suche Pic Programmer/ Brenner

Begonnen von Dragoon, 07. Januar 2013, 11:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich bin auf der Suche nach einem Pic Programmer/ Brenner für 12F683 Pics zu brennen, am Liebsten USB Version.

Jetzt hab ich eben in der Bucht geschaut, da gibts schon welche für 10€ aus England.
http://www.ebay.de/itm/USB-PIC-Develop-Microcontroller-Programmer-Programmiergerat-K150-ICSP-2x-Kabel-/120897394959?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item1c260bd90f

Hier in Deutschland bekommt man keinen unter 50€.
http://www.ebay.de/itm/USB-PIC-Programmer-Programmiergerat-/310506631033?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item484ba32f79

Jemand Erfahrung mit diesen 10€ Dingern gemacht bisher, sind die zu empfehlen?

Takeshi

Also RalleBert und ich haben uns die von Sprut selbst gebaut, Platine gibt es da für nen 10er und die Bauteile kosten auch noch mal um die 10€, glaub ich. Funktioniert bei mir (nun) aber problemlos.

Dragoon

Ich glaub dafür bin ich zu faul  ::)
hab aber auch schon die Teile von Sprut angeschaut, sind ja recht gut und werden immer weiterentwickelt.

RalleBert

Ja, die werden ordentlich gepflegt, die sind top. Ich bin fast geneigt, das Du keinen professionelleren selber bauen kannst. Und die mitgelieferte Software ist mal 1A. Wenn Du auf den teuren Textoolsockel verzichten kannst, würde ich die Lochrasterplatinenversion vom B8r5 aufbauen, das geht mit 10-15€ und Du hast ein top Teil, wenn Du ordentlich gearbeitet hast. Habe auch die Reicheltbestellung noch nicht geschafft...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

#4
wenn alles klappt, hab ich noch diese Woche einen Sprut 8 mit Nullkraft-Sockel für nen Zehner :)
vorerst hab ich nur Verwendung mir nen PIC 12F683 mit OpenSource Rapidfire Hexcode zu brennen  ::)
aber wer weiß wofür das Teil alles gut ist :D

RalleBert

Ja, Glückwunsch. Für´n 10er hab ich glaub ich nicht mal meine Sockel bekommen :<<

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

es ist mein ! wie ich gesagt hab für nen Zehner  ;D

RalleBert

Welche Revision ist das denn? Die P8r5 Referenz (aktuell) von Sprut sieht etwas anders aus:


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

gute Frage, im Angebot stand nur SPRUT 8  :???

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Für das, was im Titel steht: PICs brennen (beschreiben).

Dragoon

vorerst nur für PICs 12F683 mit OpenSource Rapidfire Hexcode zu brennen  ;)

RalleBert

Zitat von: RalleBert am 09. Januar 2013, 23:26:21
Welche Revision ist das denn?

Zitat von: Dragoon am 09. Januar 2013, 23:34:27
gute Frage, im Angebot stand nur SPRUT 8  :???

Wenn Du das Teil wie auf dem Bild hast, sollte auf der Lötseite bei der USB Buchse etwas eingeätzt sein (sieht man gut auf dem Foto). Wahrscheinlich ist es der erste 8er oder der 8v4, der sich nicht für 3,3V Typen umrüsten läßt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Da muss ich mal schauen sobald ich das Teil in den Händen halte, bisher hab ich ihn ja nur gekauft und er ist auf dem weg zu mir.

Dragoon

Mal ne andere Frage @RalleBert .
Ich möchte einen Xbox360 Controller als Testcontroller nutzen, wo ich dann immer die PICs wechseln kann um die zu testen.

Was brauch ich für die 12F683 PICs für ne Halterung, IC-Fassung oder IC-Sockel??