Laufwerk verschmutzt oder kaputt ?

Begonnen von Opium92, 27. Oktober 2012, 00:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hm, ich finde das Kampfsystem unglaublich schlecht, du kannst doch gar nichts mehr machen, das Spiel spielt für dich, das ist wiederum nichts für mich. Filme guck ich lieber ohne Controller in der Hand.

Aber wir schweifen ab :-X

Dragoon

Also hab alles nochmal getestet.
Neuer, sowie alter Laser, lesen garkeine Medien, weder CD, noch DVD, noch Bluray.
kein Wunder dass sich dann nichts dreht.

Ich hab auch ne PS3, aber kein einziges Game.
Die hat alle mein mitbewohner ^^
Hab bisher auch nur Skyrim gezockt.

Aber ich kann welche empfehlen, die ich schonmal bei Freunden gespielt hab.
Yakuza Teile, White Knight Chronicles, Resonance of Fate, Catherine, Dark Souls & Demon Souls

Opium92

Hab Dragoon mein Uncharted 3 mitgegeben aber Teil 1+2 gucke ich nach. Wenn der Preis stimmt werde ich es mir dann im PSN holen wenn nicht dann WOWHD,Amazon oder Ebay.

grave_digga

Teil 1+2 habe in bei eBay für unter 20€ (zusammen inkl. Versand) bekommen.
<- Der da ist gerne hier. :)

we3dm4n

Die Killzone Teile, Resistance Teile, Gran Turismo ;)

Dragoon

Der "neue" nicht funktionierende Laser ist wieder auf dem Rückweg zu Amazon.

Dragoon

Lol

Shop von Dally24, aber kommt eh von Sintech...
dann kann man eigentlich auch gleich bei Sintech bestellen...
http://www.amazon.de/Laser-KEM-410-ACA-mit-Rahmen/dp/B002P4YF1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352804366&sr=8-1

Takeshi

Nein, da bin ich mir nicht so sicher, dass die von Sintech kommen. Sintech tritt nur aus erfasster "Hersteller" in Deutschland auf, aber ich glaube nicht, dass Dally24 die Laser deshalb auch von Sintech kaufen muss. Die Qualität der Laser von verschiedenen Shops, die angeblich alle Laser von Sintech bekommen, schwankt doch (reproduzierbar) extrem.

Bezüglich "Wenn der Preis stimmt": Der Preis stimmt im PSN nie. Die Spiele bekommst du auf Disk gebraucht immer günstiger, sogar fast immer neu. Dafür hast du beim Kauf im PSN immer weniger, da die Spiele Accountgebunden sind. Das heißt du kannst sie nicht verkaufen (auch nicht, wenn du deine PS3 mal irgendwann verkaufen solltest, man weiß ja nie), sie nicht verleihen, wenn dein Account gehackt wird, sind die Spiele alle weg, wenn Sony dich aus irgendwelchen dir unerkenntlichen Gründen bannt, sind die auch weg. Daher sind Downloadspiele in meinen Augen nie eine Option, wenn der Preis nicht bei maximal 50% des Disk-Preises liegt. Und meistens liege die eher bei 100% bis 200%, einfach nur lächerlich.

Opium92

Wie hoch sind die Kosten denn allgemein bei Downloadspielen? Da fallen die Herstellungskosten,Transportskosten und Personalkosten sowie Lagerkosten weg. Dafür kommen Serverkosten und Sicherheitskosten dazu. kA was für Nebenkosten noch dazukommen.

grave_digga

Die sind einfach zu teuer. Ich kaufe mir lieber die Disks, da hab ich was in der Hand. Gebraucht kosten die Spiele meist nur 1/3 oder weniger des Neupreises. Die weiteren Vor/Nachteile hat Takeshi ja schon genannt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

hab 30 Spiele auf Steam und 2 PSone Klassiker auf meinen PSN Acc + GTA Chinatown ^^

Takeshi

Macht die Sache aber nicht grad schlauer ;)
Der Unterschied beim PC ist aber auch der, dass die Spiele über Steam teilweise wirklich günstig sind (selbst bei Angeboten sind die Spiele im PS-Store zu teuer) und auf dem PC brauchen alle Spiele ohnehin eine online-Akrivierung, so dass du auch bei Retailkäufen den Herstellern ausgeliefert bist und die gleichen wenigen Rechte hast, wie bei Downloads. Das ist aber auch mit ein Grund, wieso ich am PC keine Spiele kaufe.

Ich kaufe Spiele nur, wenn ich sie danach ohne den Willen eines Dritten nutzen kann (ob legal oder illegal ist mir da egal), denn sonst kaufe ich kein Spiel, sondern nur das Nutzungsrecht. Ich überlege derzeit sogar kleine Spiele im PS-Store zu kaufen, aber auch nur, weil man die angeblich ohne PSN-Account aktivieren und dadurch nutzen kann. Hab es noch nicht ausprobiert. Für große Spiele nutze ich das aber trotzdem nicht, dafür ist das einfach zu teuer. Sony spart eine Menge Kohle, weil Herstellungskosten wegfallen, die Vertriebskosten sind geringer und am Ende kostet es gleich oder mehr.

Opium92

Naja bei Konsolen haben die Spieler UND Spielehersteller weniger Rechte mMn

Dragoon

Bei der Shopsuche von Dally24 zum KES410/KEM410 kamen 3 Angebot, jedes auf das man klickte, stand beim Verkaufstitel unten drunter "Sintech"...