Dsi XL Kamera defekt (fehler wird angezeigt)

Begonnen von Yames, 11. Oktober 2012, 22:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

habe mir einen defekten nintendo dsi xl erstanden der sich nicht mehr einschalten lies diesen fehler konnte ich ohne problem mit einer neuen power platine oder wie man sie nennen mag reparieren.

Das ist mir aber noch aufgefallen das die kamera nicht funktioniert.

UNdzwar wird auf dem unteren display angezeigt wenn ich diese benutzen möchte das ein fehler aufgetreten ist und ich das system neustarten soll.

Als erstes kam mir ein software fehler in den kopf daher hab ich mal das ganze gerät formatiert leider hat dies aber nichts gebracht jetz hängt sich die konsole auf wenn ich die kamera einrichtigen möchte.

Ansonsten funktioniert die konsole einwantfrei und stürzt auch nicht ab oder der gleichen.

Könnte es eventuell auch daran liegen dsa ich die konsole eventuell erst updaten muss sprich auf den aktuellen software stand bringen muss?

Kponnte dies bislang nicht ausprobieren da die konsole bislang den router nicht gefunden hat.

Hat jemand von euch auch schonmal solch einen fehler gahbt? oder sogar schon behoben?

LG Yames

RalleBert

Vielleicht ist das Kabel zum Kameramodul defekt oder nicht richtig angeschlossen, so das beim initialisieren der Kamera ein Fehler kommt. Oder die Kamera selber hat eine Macke. Funktionieren muß die auch mit einer alten FW.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da hätte es auch gereicht die Sicherung auf der Platine auszutauschen :P Mehr sitzt da nämlich nicht drauf.

Seh das so wie Rallebert, dem kann ich sonst nichts mehr hinzufügen.

Yames

ah ok ^^ dann brauch ich mir also um die software geschichte eigentliche keine sorgen machen und prüfe dann mal den anschluss als auch die leitung zur kamera.

Takeshi

Die Software kann auch defekt sein, nur kann es nicht sein, dass du eine neuere Version brauchst, weil die Kamera schon ab der ersten Version unterstützt wird.

Yames

aber es kann doch sein so dumm sich der fall jetz anhört das die aktuelle fw irgentwo defekt ist und mit einem update das ganze behoben wird oder irre ich mich?

Bzw wie verbinde ich den xl oder auch den normalen dsi mit dem internet also die router hier erkennt er nicht er meint ich soll mir was von nintendo kaufen einen ja mit fällts grad nicht ein ^^

Hier mal ein link dazu:

http://www.ebay.de/itm/280989420224?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Aber kann doch nicht sein das ich ihn nur mit soetwas verbinden kann doer irre ich mich da?

RalleBert

Der WiFi Adapter ist als Ersatz für einen W-Lan Router. Du brauchst ihn nicht. Mein NDSl konnte nur bestimmte Verschlüsselungen, Du kannst ja Deinen Router zum Testen mal ohne Verschlüsselung betreiben. Oder wird die SSID vom DSi gar nicht gefunden (sendet der Router die mit? Läßt sich abschalten.)?

Du kannst ja ein Update des DSi machen, ich wüßte nichts was dagegen spricht, aber ich denke nicht, das es was bringt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Yames

also ich hab jetz gerade den dsi xl neben mir liegen auseinander gebaut und das flex kabel der kamera sieht inortnuing aus und ist auch komplett und richtig angeschlossen...

also weder der xl noch der normale dsi findet garkein signal bricht irgentwann ab und sagt hat nichts gefunden also ich habe nichtmalk eine auswahl von xy routern die ich dann benutzen könnte das ist das problem was ich hab ^^

Takeshi

Ja, das kann sein, dass es mit einem Update behoben ist. Es liegt nur nicht daran, dass die alte Firmware noch keine Kamera unterstützt hat, darum ging es (mir).

Ich hab bei einem DSi mal versuch ins Netz zu kommen, hab aber die Einstellung dafür nicht gefunden, habs dann schnell aufgegeben. Weiß noch, dass es da den Menüpunkt "Internet" gab, aber das brachte mich wohl auch nicht weiter.
Irgendwie muss es aber gehen.

Wenn du einen DSi und einen DSi XL hast, sollte es ja auch möglich sein die Kamera untereinander austzutauschen.

Yames

puhh ob die kompatible miteinander sind weiß ich garnicht aber das wäre auch noch eine idee versuche es aber morgen mal beim nachbarn eventuell liegt es auch einfach am router er bekommt aufjedenfall schonmal die 3ds konsole verbunden ^^

also sollte es ja auch mit einem dsi xl klappen

Takeshi

Sind im DSi und DSi XL nicht sogar die gleichen Boards? Das ist ja im Grunde die gleiche Hardware, nur das Gehäuse und die Displays etwas größer, die Kabel natürlich dementsprechend.

gamer23

Hallo

Vielleicht ist das durch den Akkutausch passiert. Vielleicht brauchst du da so eine Art Kalibrierung der Kamera, damit alles geht. Wenn du die Kamera nicht brauchst, würde ich es einfach so lassen. Kommt darauf an, ob du sie brauchst oder nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das davon kommen kann. Möglicherweise hat sich da was verstellt in der Technik und der Funktion