NIntendo DSi lässt sich nicht mehr einschalten

Begonnen von Yames, 11. März 2012, 12:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

habe vor ein paar tagen einen nintendo dsi günstig erstanden mit dem defekt: Lässt sich nicht mehr einschalten

Da dies mein erster nintendo dsi ist wollte ich mal fragen ob es bei diesem standert hafte fehler gibt wie bei dem nds und ndsl die sicherungen f1 und f2 oder ob es hier komplizierter?

Die idee kommt mir weil dieser ja auch einen sd karten slot hat und man denke ich mal so leichter die fw wechseln kann.

Ps: Habe jetz erstmal ein ladekabel und einen neuen akku bestellt damit ich einen akkudefekt schonmal ausschließen kann ^^

Freue mich auf eure rückmeldungen =)

MFG Yames

Takeshi

Die Sicherung F1 findest du auf dem Mainboard, die F2 sitzt auf der Platine unter dem Akku.

Yames

f1 und f2 haben beim dsi die gleichen funktionen wie bei den anderen generationen oder irre mich jetz?



Yames

leider bin ich jetz erst dazu gekommen meine konsole auseinander zu bauen^^

habe sie dann vor ein paar minuten offen geschraubt nur leider musste ich festellen das ich keine f2 sicherung finde sondern nur 2x die f1 sicherung :D

undzwar befindet sich eine wie du beschrieben hast auf dem mainboard neben der ladedrossel EM1 und auf der platine unter dem akku findet man links unter den tasten kontakten/flächen nochmals eine sicherung die mit f1 beschrieben ist.

also entweder hab ich jetz hier eine konsole die ein wenig komisch ist oder ich habe etwas übersehen ^^ tendiere aber zum zweiten ^^

Takeshi

Die zweite F1 Sicherung ist die F2 Sicherung (von der Schaltung her).

Yames

ok gut zu wissen wieder was dazu gelernt ^^

gamer23

Hallo

Es ist zwar schon sehr lange her, aber ich wollte fragen, ob sich das Problem bei dir gelöst hat, denn ein Freund von mir hat gerade dasselbe Problem. Ich dachte ich kann hier etwas für ihn mitnehmen und kann ihm ein paar Tipps geben

LG