Keyboard vom HP Dv7-6116sg ausbauen

Begonnen von one_scoop_vanilla, 09. September 2012, 21:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Da würde ich die eher mit Isopropanol spülen ::)

Hast du schonmal geguckt, was eine neue Tastatur kostet? Manchmal gibts die für unter 20€.

Dragoon

sieht schlecht aus,
für die HP Pavilion DV7-6xxx Serie gibts scheinbar nur Neuwaren ab 60€ aufwärts...
Was die Händler sich bei dem Preis für ne Tastatur nur denken...

one_scoop_vanilla

HI LEUTE; ZU WPÄT GELESEN. bin mit bildschirmtastatur online.  :-\. tastatur war leider schon im wasser. jetzt geht fast nichts mehr an der tastatur  :OMG. bios piept bis zum windowsstart ununterbrochen, wenn tastatur dran ist. denke mal deswegen --> in einer t2xtdatei macht sie alle mögliche zeichen, obwohl trocken. neue tastatur 79 euro. modell nsk-hjous. und ich wie immer pleite.

tastatur aufnieten???

ps: danke an alle, die so schnell helfen wollten bzw für die tipps. wieder bissel schlauer

Takeshi

Die Tastatur ist nun eh im Sack, da kannst du die auch komplett zerlegen und hoffen, dass das noch was wird.

one_scoop_vanilla

ok. mit was am besten reingen ? das zeug, was du erwähnt hast, bekomme ich im baumarkt? wenn nicht , was  dann ?

Takeshi

Isopropanol gibt es in der Apotheke, Leiterplattenreiniger bekommst du denke ich nicht im Baumarkt. Ich empfehle da "Kontakt LR", hab letztens anderen gehabt, der sagte mir nicht so zu.

one_scoop_vanilla

kontakt lr bekomme ich außer im internet wo?

RalleBert

Kontakt LR gibts z.B. bei Conrad, Reichelt, im Internet, im gut sortierten Elektronikladenundieecke.

Das mit dem Wasser war aber schon lange vorher klar:
Zitat von: RalleBert link=topic=4715.msg57306#msg57306quote author=RalleBert link=topic=4715.msg57306#msg57306 date=1347304286]
Zitatblöde Idee
Jetzt halt aufmachen, möglichst schonend, das man die auch wieder zusammen bekommt.
Wenn Du Glück hast, kommen die im Texteditor erzeugten Anschläge nur von leitenden Rückständen.
Zitat von: RalleBert am 11. September 2012, 21:21:35
Ist da eine Verbindung durch Ablagerungen über die Folie, dann wird irgendein Mist vom Controller ausgewertet.
Dann würde eine Reinugung mit einem Lappen vielleicht schon was bringen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

one_scoop_vanilla

und wenn sie nicht von da kommen? als noch kaffee drauf war, ging noch allet  ;D ::)

RalleBert

Wenn die Anschläge nicht von der Tastatur erzeugt werden, ist auf dem Mainboard des Laptops was zu suchen. Denn die Tastatur sollte keine Intelligenz haben, das ist nur eine Tastenmatrix - normalerweise. Testen könntest Du es ohne angesteckte Tastatur, wenn dann alles gut ist ist´s gut. Wenn nicht, dann nicht...
BTW: Keine olle USB Tastatur mehr rumliegen, um die zeitweise zu ersetzen? Gibts ja sonst auch für´n 5er.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

one_scoop_vanilla

nabend, also ohne tastatur nur ein blinkender cursor. bin jetzt in eine kleinstadt gezogen und der pc-spezi hier meint, wasser machtda nichts, da bleiben auch keine rückstände  :???. jedenfalls tastaturen gibts hier nicht,also maus mit bilschirmtastatur  :OMG.
aktueller stand: gitterum die tasten abgenietet, tasten entfernt. leider bekomme ich die 2 folien darunter immer noch nicht raus. diese komische kreuzmechanik unter den tasten muss noch überall ab  :pc

Takeshi

Wasser macht nichts?? Das kann gut gehen, ja. Aber zu sagen das mache nichts, ist schon echt leichtfertig.

one_scoop_vanilla

heute fasse ich die kreuzmechanik jedenfalls  nicht mehr an. bin total platt von der arbeit, tageslicht ist auch weg. ich mache sa weiter. hoffentlich geht dabei nichts kaputt

sumsum

Abend,

wäre es denn möglich ein paar Bilder zu machen? Nur Interesse halber. (Wenn das Equipment vorhanden ist)

one_scoop_vanilla

huhu :). bilder? gerade umständlich, aber möglich. von was denn genau?

lg