mainboard ersatz...

Begonnen von bloodysunday83, 22. August 2012, 17:38:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bloodysunday83

bekommt man irgendwo noch ein COK-002 1-873-513-21 Mainboard, voll funktionsfähig und was kostet sowas denn???
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Kaum zu brauchbaren Preisen, denn du brauchst dazu immer die Laufwerksplatine, oder aber die Firmware 3.55 auf dem Mainboard, um ein anderes Laufwerk damit verheiraten zu können. Und dann zahlst du dafür fast so viel wie für eine Konsole mit defektem Laser, da der Laser und das Mainboard den größten Teil des Werts ausmachen.

bloodysunday83

mir sindn paar brücken abgefallen , ne sicherung und so'n kleiner 8 poliger, ists möglich das mir irgendwer detailierte bilder davon schickt?
damit ich weiß wie die da drauf müssen!!!
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Lad Bilder von den Stellen hoch und dann kann ich dir davon auch detailierte Bilder hochladen, wie es aussehen muss.

Ich würde auf jeden Fall ersteinmal versuchen das Board zu reparieren, wenn es noch nicht verloren ist.

bloodysunday83






lohnt sichs überhaupt????
bräuchtn paar bilder wie die teile sitzen wenn es möglich ist... LG
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

grave_digga

OMG. Also das letzte Bild sieht sehr schlecht aus, das ist wohl viel zu heiss geworden. Oder ist das Flußmittel?
<- Der da ist gerne hier. :)

bloodysunday83

geflossen wär das auf jedenfall wenn die platine net flach dagelegen hätte xD
dachte an wiederstände evtl... mein erster versuch mit alufolie, 2x 15 sek oben und unten und 2 x 10.... als die blasen kamen dacht ich dasses genug ist, warn natürlich ungewollt :( habse dann abkühlen lassen und als ich die folie abmachte sind die kleinteile abgeflogen :'(
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Das Board ist hin. Der Cell sieht beschädigt aus, der RSX hat Blasen und das Mainboard daneben und darunter auch.
Du hast doch niemals 300°C benutzt.

bloodysunday83

doch, warn ungefähr halbe kraft vonner 590° pistole, 2cm abstand, so wie du schriebst... habs rundum erhitzt und nicht nur den chip (richtig so?)
wo bekomm ich denn jetztn neues her?
ist das brauchbar? worauf muss ich denn achten???
http://www.ebay.de/itm/SONY-PS3-MAIN-MOTHERBOARD-FAULTY-COK-002-1-873-513-21-/290762989734?pt=UK_VG_Replacement_Parts_Tools&hash=item43b2d320a6
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Wie halbe Kraft? Du hast mit 590°C draufgeballert, das ist kein Wunder, dass das Board so im Eimer ist.

Dir ist schon klar, dass das ein defektes Board ist?

bloodysunday83

die heißluftpistole kannste regeln, warn 300-400° ... hast du ein paar bilder wie die teile drauf kommen???
aufschriftsrichtung und die position der beiden kleinteile? wär ganz nett!!! da ichs trotzdem nochmal versuchen will :/
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Das brauchst du gar nicht versuchen. Und bei den Spulen ist die Richtung egal, nur bei dem IC ist das wichtig und da ist ein Punkt auf der Platine, der "links unten" markiert.

bloodysunday83

ok, ich versuchs trotzdem  ;) müsste aber wissen wo der ic und die sicherung gesessen haben... find nichts ordentlichs im netz darüber ...
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Das, was du für eine Sicherung hälst, ist ein Kondensator und der sitzt oben rechts an der Ecke vom RSX.
Und ich seh die Spannungswandler am RSX sind auch verrutscht. Das sind die schiefen schwarzen Bausteine über dem RSX. Die müssen auch ersteinmal gerade gerückt werden, sonst wird das nichts. Wo das IC sitzt, weiß ich auch nicht. Musst du mal suchen. wo es denn überhaupt Platz hat.