PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

Begonnen von FBI-Anas, 21. August 2012, 10:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FBI-Anas

Hey User ,

ich hab es zwar schon öfters angesprochen aber mir wird nie ordentlich geholfen .Aufjedenfall erzähl ich mal die Geschichte neu.Eines Tages hat mein Bruder(ohne Ahnung) und sein Freund PS3 gespielt dann hat das spiel geblockt und er hat die PS3 einfach ausgemacht (auf Power-Button gedrückt).Am nächsten Tag wollte ich spielen un dich wusste nichts.Als ich auf dem XMB war,war da kein Disk Symbol.Ich hab gegooglt und kam auf die Seite vom PSN Forum da gab es ein Tutorial in dem stand das man die PS3 unten aufschrauben soll damit die CD rauskommt.Da stand aber nicht das mein Laser defekt bleibt oder ähnliches,das bedeutete das ich es gemacht habe,die CD ist auch rausgekommen als ich mit einem Schraubenzieher gedreht habe.Doch das Laufwerk funktioniert nicht(der Schnecken Motor).Also hab ich mir ein neues Laufwerk zugelegt aus einem Forum(für weitere Info´s PN)von einem User und er meinte das es heile war.Als ich es anschloss zog es die Disk ein aber zeigte kein Symbol an.Eine Woche später zog es auch keine Disks mehr ein.Was ist da los?Also ich glaub nicht das es daran liegt das man das Laufwerk verheiraten muss oder ähnliches daher das man es nur mit Kabeln anschließen muss.

Ich hoffe ich werde dieses mal ernstgenommen und ihr könnt mir helfen

PS3 Informationen

PS3 Slim 320GB Chech-2504b
KEM-450 daa

Takeshi

Das letzte Mal war erst der Post kaum verständlich (keine Ahnung, was da los war, jetzt ist es ja ganz anders) und dann hast du sinnlos Hass geschoben und erzählt, dass bei der Xbox360 ja alles besser sei usw., da warst du auch selbst dran Schuld, dass du deiner Auffassung nach nicht ganz ernst genommen wurdest.

Bei der v9 wird das Laufwerk ohne Laufwerksplatine angeschlossen, daher muss nichts verheiratet werden, das ist richtig.

Dass die Disk nicht raus kam, kann am Laser gelegen haben. Meine Vermutung: Der war so ziemlich kaputt, hat aber nicht erkannt, dass sich etwas im Laufwerk befindet. Beim Einschalten versucht der die Disk zu lesen und lässt einfach nicht locker, den Auswurf ignoriert die PS3 dann so lange, bis die Disk entweder definitiv nicht gelesen werden kann, oder aber erkannt wurde. Das Laufwerk war aber unentschlossen. Das ist schon immer irgendwie eine Eigenheit der Laufwerke, schon bei der PS2.

Kann es sein, dass das Kabel zum Laser nicht richtig drin steckt? Das ist bei dem Modell ja arg fummelig. Da musst du das Laufwerk nur ein Stück anheben und schon sitzt das Kabel schief.

FBI-Anas

Zitat von: Takeshi am 21. August 2012, 10:41:54
Das letzte Mal war erst der Post kaum verständlich (keine Ahnung, was da los war, jetzt ist es ja ganz anders) und dann hast du sinnlos Hass geschoben und erzählt, dass bei der Xbox360 ja alles besser sei usw., da warst du auch selbst dran Schuld, dass du deiner Auffassung nach nicht ganz ernst genommen wurdest.

Bei der v9 wird das Laufwerk ohne Laufwerksplatine angeschlossen, daher muss nichts verheiratet werden, das ist richtig.

Dass die Disk nicht raus kam, kann am Laser gelegen haben. Meine Vermutung: Der war so ziemlich kaputt, hat aber nicht erkannt, dass sich etwas im Laufwerk befindet. Beim Einschalten versucht der die Disk zu lesen und lässt einfach nicht locker, den Auswurf ignoriert die PS3 dann so lange, bis die Disk entweder definitiv nicht gelesen werden kann, oder aber erkannt wurde. Das Laufwerk war aber unentschlossen. Das ist schon immer irgendwie eine Eigenheit der Laufwerke, schon bei der PS2.

Kann es sein, dass das Kabel zum Laser nicht richtig drin steckt? Das ist bei dem Modell ja arg fummelig. Da musst du das Laufwerk nur ein Stück anheben und schon sitzt das Kabel schief.

Warum hast du es mir nicht damals schon gesagt?Aber jetzt ist es egal  :P Ich glaub schon das alle Kabeln richtig drin sitzen aber ich schau noch mal nach ;)