Ich habe gesehen den Brenner gibt es für 45 Euro bei EBay
Wäre das der Richtige???
Dieser ist quasi mit dem unsrigen identisch, nur ist der etwas größer. Den SMD-Brenner kann man umbauen, um auch neueste PICs zu flashen, allerdings gibt es für den 8P eine Adapterplatine, die auch den dazu befähigt.
Der Brenner und die Software sind erstklassig!
Zwischenzeitlich habe ich noch mal mit dem Hersteller kontakt gehabt, welcher mir die Programmierung des Chip nicht geben mag.
Gibt es sonst keine Möglichkeit an die Programmierung des Chips zu kommen? Ich würde gerne ein paar Verändrungen vornehmen.
Wenn der Hersteller das Programm nicht rausrückt, hat er das nicht mehr, oder will halt irgendwie Kohle rausschlagen. In beiden Fällen gehe ich davon aus, das der Programmcode im PIC gegen Auslesen geschützt ist - Du kommst dann mit normalen Mitteln gar nicht dran. Wenn Du veränderungen vornehmen willst, kannst Du sicher Programme für die PICs erstellen? Dann müßtest Du das Programm auch selber neu schreiben können, so umfangreich schien es nicht zu sein.
der PIC12F675 ist aber ein 3,3V-PIC. Ob der damit auch läuft, weiß ich nicht.
Geht, aber nur über ICSP, nicht im Sockel. Aber der müßte ein 5V sein, glaub ich.
Der Ebaypreis ist gar nicht mal so schlecht, alleine schon das Material kostet z.B. bei Reichelt 25-30€. Wenn man nicht gerade im Großhandel einkauft, verdient man da nicht viel dran.