Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

Takeshi

Ich hatte auch überlegt denen zu schreiben, aber die Formulare und das Menü sehen schon so aus, als ob die das nicht interessiert. Ist ja auch klar, das können die nur nahezu kostenlos anbieten, wenn die niemanden damit beschäftigen müssen Kundenanfragen zu beantworten. Wenn der Mindestlohn bekommt und sich da um so etwas kümmert, braucht er mindestens 15...20 Minuten, was schon grob 3 € sind. Das bekommen die kaum wieder rein.

Anakin94

Klingt logisch, deswegen habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte hier ein WLAN-Spot gefunden und konnte mich selber drum kümmern.
Bei meinem Account ist alles in Ordnung. :)
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Paypal gehört zwar nicht mehr zu ebay, aber ich haue es trotzdem mal hier rein.

Um herauszufinden, wie ich meine Kontodaten ändere, musste ich erst mal im Internet suchen. Was für eine beschissene Seite. Dann war mir schon lange klar, dass Paypal ein Drecksunternehmen ist, das wurde mir bei dem Versuch aber noch einmal bestätigt. Früher lief das so ab, dass die einen Cent auf mein Konto überwiesen, mit dem ein Sicherheitscode geschickt wurde und den gebe ich ein. Nun wollen die für 90 Tage Zugriff auf mein Konto haben und alle getätigten Transaktionen verfolgen! Haben die einen Knall? Ich glaube sogar von meiner Bank ist mir das untersagt denen Zugriff auf mein Konto zu gewähren, ich würde mich nicht an meinen Vertrag mit der Bank halten.
Ein bisschen wie bei es bei den Cookie-Bannern mit dem Ablehnen-Button ist, gab es versteckt noch die Möglichkeit mit der Testüberweisung. Nachdem ich dort meine Kontodaten angab, war dort, wo ich den Weiter-Button erwartet hätte, wieder der, um denen Zugriff auf mein Konto zu gewähren. Auch da war der Button zum Bestätigen versteckt. Das ist echt so ein Drecksladen!

Anakin94

Das ist echt schlimm.
Irgendwo hatte ich das schonmal gelesen.
Da frage ich mich, was die mit den Daten wollen. :???
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

Noch eines hinzuzufügen. Wenn man Bankdaten (IBAN) angibt, dauert es Tage bis da was gebucht wird und total random, nicht nach Reihenfolge der Käufe/ Verkäufe.
Wenn man Kreditkarte hinterlegt ist es meist am selben Tag.
ABER
wehe es kommt mal zu Problemen wie Rückbuchung und dergleichen, dann wird bei Bank 3-5€ fällig, aber bei Kreditkarte 8-10€ !!!
Und ja ich spreche aus Erfahrung  ::)

Takeshi

Ich denke bei SEPA-Lastschrift dauert es etwas länger, weil das mit anderen Kosten verbunden ist und Paypal abwartet, ob nicht vielleicht noch eine Abbuchung hinzukommt, die sie zusammen abbuchen können. Bei der Kreditkarte ist es vermutlich günstiger und es geht sowieso sofort, also machen die das auch sofort.

Mjeetu

Hab jetzt auch so einen schönen Fall.

Ich verkaufe auf ebay Sitze von einem Ford Transit und ganz klar angegeben, dass
ich diese nicht versende, sonder nur zur Abholung anbiete. Sondervereinbarungen vorbehalten.

Folgende Nachrichten kamen nach Abschluss der Auktion:

ZitatHallo ..Wenn ich bezahlen 250 Direkt per PayPal ..können Sie mir das Sitze Schicken..Ich bezahlt auch und Versand..? MFG

Nun ja fragen darf man ja hab ich auch direkt drauf geantwortet.

ZitatWo kommen Sie her?
Zitat
können Sie mir Schicken..ich bezahlen Versand..MFG ::Bitte

ZitatIch Wohne 35463 Fernwald. und Vollleder Bedeudet Echt Vollleder oder...? MFG .Meine Ford ist MK-7 .glaube das Past oder..?

Tja, da ich evtl. nichts dagegen habe die Sitze auch vorbeizubringen habe ich erst mal gefragt wo die denn hin sollen. Ich habe ungefähr 15 Bilder von den Sitzen eingestellt auf denen ganz klar ersichtlich ist dass es sich um Leder handelt und angegeben dass die Sitze von einem MK5 sind. Woher soll ich denn nun wissen ob die passen, und vielleicht erkundigt man sich auch vorher bevor man da mit bietet. Er war ja auch der Einzige der geboten hat, also keine Stress.

ZitatOb die passen weiß ich nicht. Aber ja ist Vollleder, kein Stoff.

LG

ZitatDann Können Sie Mich Schicken nach Fernwald 35463..Ich bezahlen Versand kosten? mfg
Antworten
Zitat
Ich muss schauen wieviel Versand kostet

ZitatOk Alles Gut.. Nur Ich Biete fur Verständnis... Ist sehr Weiter Vom Mich ..Daswegen


So, die Sitze da hin zu karren ist nicht rentabel, vor allem nicht bei den heutigen Spritpreis ich müsste 600 Kilometer fahren, wenn ich die dort habe hab ich danach draufgezahlt. Dann bleiben die stehen. Aber man kann ja mal schauen ob das irgendwie möglich ist. Ich bin ja nicht so. Der bisherige Schriftverkehr stammt vom selben Abend als die Auktion geendet hat. Meine letzte Nachricht war um 21:30 Uhr.

Um 22:25 Uhr:

ZitatGuten Abend . Ich habe schon Das Sitzen Gekauft und Bezahlt über PayPal... Bitte Sagen Sie mich Wieviel ist Versandkosten und ich Schicken Sofort Das Geld per PayPal oder mit BankÜberweisung .. oder mit etwas Anders... MFG ::
Meine Adres ist
---

Zu dieser Zeit war ich nicht mehr online.

Dann ca. 5 Uhr morgens (hab geschlafen):

ZitatGuten Morgen ..Habe ich noch nicht Klar wegen Versandkosten.. Oder Schreiben Sie Ihrem Adres ..Versuchen Wir ein Kurier Schicken..?.. Aber finde ich Beser das Sie Schicken Sitzen und ich Bezahlt Alles Kosten...
Zitat
uber Ebay Haben Wir Möglichkeit das Klären..

6:30...
Zitat
Hay.. Ich kann Auch und Kurier schicken vom Fernwald..Bitte Ihre Name und Adress..? und Zeit fur Abholung..? Tel Nummer Wir Brauchen Auch..Aber Wenn können Sie das Schicken ist noch Beser.. Liebe Grüß. Ich Warte ihre Antvort

11:59...

ZitatHallo .ich habe keine Info vom Ihnen..Keine Antwort..Ich Muss Ebay Informiert und Schalten..fur Eine Problem...ich Habe schon Kurier Gefunden..Aber Ich Brauche Zeit und Datum fue Abhollen.. Auch Richtige Adress mit Tel . Nummer ..MFG...Wenn Antwort haben Nicht...ich Heute Abend schalten Ebay-Schutz

Ungefähr um 16 Uhr hab ich diese Nachricht gelesen und mich gefragt was mit dem Kerl eigentlich nicht stimmt. Ja tust du schalten für Problem... Alter... solche Leute kotzen mich an und ganz ehrlich hab ich überhaupt keine Lust mehr mit dem Geschäfte zu machen. Ich bin vielleicht auch arbeiten und mein Leben dreht sich nicht darum diese Sitze zu verkaufen.
Außerdem muss ich auch erst mal schauen wann ich Zeit habe, um das über die Bühne zu bringen. Das sollte einem normalen Menschen ja wohl klar sein.

Natürlich hatte ich um 12:10 bereits von ebay eine Nachricht, dass er offene Frage hätte die ich gerne klären soll. Ach ne das hätte ich gar nicht gewusst...

Um 19:14 hat er dann geschaltet für eine Problem.

ZitatMit Alle Versuchen ich kann Schon nicht ,vom zeit Verkauft ,also vom 16.03 22,25 Uhr mit Verkäufer kontaktiern und Eine Uhrzeit Bereit fur Abholung mit Kurier mit Versandkosten und LieferungKosten Bezahlte vom Mich. Verkäufer hatt nicht mich Antwortet und kontaktiern nich mit mich..Ich Biette fur ihre Hilfe.. Ich Möchte den Artikel Haben und Bezahlen ich Versand und Lieferung Mit Kurier oder DHL;DPD;und so...Mit Freundlichen Grüßen

Abgesehen davon dass es schwer ist wirklich den Sinn zu verstehen bei so einem Geschreibsel...
ZitatHallo wietz20,

Ihr Käufer hat eine Anfrage geöffnet, da er den Artikel nicht erhalten hat. Bitte reagieren Sie bis 22. Mär 2022.

Bitte bestätigen Sie die Angaben zur Sendungsverfolgung, damit die Anfrage geklärt werden kann. Falls Sie keine Angaben zur Sendungsverfolgung haben, die die Zustellung bestätigen, sollten Sie eine Rückerstattung an den Käufer in Betracht ziehen. Wenn Sie eine Rückerstattung veranlassen, wird Ihnen der variable Anteil der Verkaufsprovision gutgeschrieben.

Dieser Artikel ist über den eBay-Käuferschutz abgesichert. Wenn die Anfrage nicht bis 22. Mär 2022 geklärt wird, kann der Käufer eBay einschalten, damit wir eine Entscheidung treffen.

Interessant, natürlich hat er den Artikel nicht erhalten weil er ihn abholen muss was ja ebay auch bekannt sein sollte und seit wann gibts bei Abholung oder bei irgendwelchen Kurieren oder Verieinbarungen zur Abholung ne Sendungsnummer. Ja vielleicht ziehe ich eine Rückerstattung in Betracht weil mir der Typ so dermaßen auf die Eier geht, das ist gar nicht normal.
Ich lass mich doch von so nem Kasper nicht terrorisieren. Abgesehen davon hab ich ja noch nicht mal die Kohle. Ein normaler Mensch zahlt ja auch bei Abholung gleich bar. So kenne ich das. Aber soll ja sein...
Und wer sowas macht der darf sich noch etwas gedulden mit einer Antwort.

Natürlich behält ebay das ja ein weil der Typ ja Stress gemacht hat. So bekommt der das sowieso nicht. Nachher renne ich meinem Geld hinterher weil der das nicht bestätigt oder hab sonstiges Theater. Mit solchen Leuten, nein lass mal. Dann lass ich sie stehen. Hab ja noch ein Auto wo die reinpassen. Sowas kriegt man immer los und pressieren tuts mir nicht, sag ich ganz ehrlich.

Natürlich hat er auch heute wieder dasselbe gefragt.

Hab dem dann geantwortet.


ZitatHallo, ich verstehe Ihre Ungeduld nicht. Sie haben den Artikel am Abend gekauft und drohen am nächsten Mittag bereits mit dem Käuferschutz, den Sie auch eingeschaltet haben. Ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass ich wegen der Lieferung/Abholung nachsehen muss wann das möglich ist. Bitte sehen Sie nach, ob die Sitze in Ihren MK7 passen, ich denke nämlich dass dem nicht so ist und ich bitte darum sich etwas zu gedulden. Ich bin nicht 24/7 online und ich bin auch keine Spedition. Mit freundlichen Grüßen Willi

Also Leute gibts. Echt nicht angenehm und dann der ebay-Kram noch kannst ja nicht mal sagen "Scheiß drauf ich brech ab".
Nein nein da muss man erst nen Affentanz aufführen.

Dasselbe mit einer DVD-RAM. Hat jemand gekauft, hat nie bezahlt. Hab ich natürlich auch nicht verschickt. Auf Anfragen wann ich mit dem Geld rechnen kann keine Reaktion, allgemein hab ich von dem noch nie eine Nachricht erhalten. Kauf abbrechen geht natürlich auch nicht denn man soll ja eine Lösung mit dem Käufer finden der nicht reagiert. Jaja ist langsam echt zum Kotzen. Beim nächsten Mal wieder auf Kleinanzeigen. Vorbeikommen, Gucken, Cash her oder geh wieder ganz einfach und nicht so ein Zirkus.

Der nächste Käufer:

Dem habe ich mitgeteilt dass ich die Woche keine Zeit hab und der Versand sich etwas zieht.
Da ging es um nen Artikel für 5 Euro.
Den hab ich dann auch nach der Woche gleich verschickt und dass dem Käufer mitgeteilt. Der hat auch bestätigt dass die Ware ankam.

Danach kommt ne Bewertung:
Zitat
Vorsicht: Ich habe keine Ware erhalten, Verkäufer reagiert nicht auf Fragen, nicht gut.

Sag mal was ist denn mit den Leuten?  ::)

Auf Anfrage die Bewertung abzuändern kam natürlich nichts, weder von ebay noch vom Verkäufer. Bist halt der Arsch.
Naja juckt mich auch nicht mehr. Werde da nicht mehr viel verkaufen nach dem Theater. Zu viel Unsinn, zu wenig Mehrwert.

Viele Grüße

Willi







Dragoon

Gründe es wie ich zu tun nach 20 Jahren ebay (nett ausgedrückt) TSCHÜSS zu sagen  ;)

Mjeetu

So, meine Damen und Herren,

der Spaß geht jetzt weiter. Nach meiner letzten Nachricht, die im letzten Beitrag von mir einsehbar war bekam ich natürlich eine Rückantwort:
Zitat
Hallo . Ja Natürlich aber wenn Sie Verkaufen etwas und nicht nur Eine Artikel und mit Preissvorschlag und so ..dann Muss Sie Online sein.. und Ja ,wenn haben Sie mit mich Kontaktiern aber nicht nach 3 Tage werde Ich Ganz Freundlich Gewartet,, So 2 Möglichkeiten .. Erste Wir Storniern Alles und Meine 150 euro wieder im Meine PayPal zurück ..und Zweite ich Schicken Kurier für Abholung.. Dann Brauchen Wir Ihre Name, tel. nummer, und Zeit fur Abholung... Ich Habe schon Anders Gekauft aber ich Nehme und Diese wenn Sie Vollen.. MFG

Klar ich muss dauerhaft online sein, weil ich nur einen Artikel verkaufe, oder wie der Verkäufer sich ausgedacht hat dass ich ja nicht nur einen verkaufe. Hatte ja nun auch nicht angegeben dass ich davon 10 Stück verkaufe. Hab natürlich nur ein Stück davon. Natürlich hat er auch ganz freundlich gewartet ohne mich voll zu spammen und mir mit dem Käuferschutz zu drohen, den er letztendlich ja auch eingeschaltet hat aber ja, war sehr freundlich von ihm. Da die Sitze in sein Modell wohl eh nicht passen hat ers jetzt wohl auch storniert. Na Gott sei Dank hab ich ihn los. Selber stornieren konnte ich ja dank seinen Aktionen nicht.
Zitat
Oder Sie Können Sitze Schicken Mit Versandkosten vom Mich Bezahlen. Aber das Wir Muss Wir Klären bis Mittwoch. Mit Ganz Freundlichen Grüßen..und Ich Warte Ihre Entscheidung.. Erste..? Zweite..? oder Drite..?

Hier setzt der Gute mir eine Frist und bittet mich nochmal um Versand. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn da steht "Nur Abholung" und er Typ nimmt das nicht ernst dann ist das ja wohl nicht mein Problem, oder? Laut ebay scheinbar schon, die haben  ja immer noch bemängelt, dass es keine Sendungsnummer gibt. Eigentlich lächerlich für ein Unternehmen wie die es sind. Man wählt von denen vorgegebene Möglichkeiten und der Support hat immer noch falsche Informationen.
Zitat
Verkaufer Hatt nur Ein Mal Geantwortet aber nicht Klar wann und wie und..? kann ich Artikel Abhollen.. ich könnte nicht Kürier Schicken .ohne Termin und Komunikations fur Abhollen.. Ich Brauche schon Nicht die Artikel.. Möchte ich Meine Pozitiv Bewerbung Abmelden .. Mit Ganz Freundlichen Grüßen.

Klar, ich hab einfach keine Lust mit solchen Leuten was zu machen. Das ist mir zu blöd. Ich tanze nicht nach so 'ner Pfeife. Klar braucht er den Artikel jetzt nicht mehr, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er das falsche Auto hat (Depp halt). Eine Bewertung hat der Typ nie abgegeben also lügt er mit der Aussage schon und seine ganz freundlichen Grüße kann er sich sonst wo hinstecken. Das ist ja auch das Einzige was er fehlerfrei in den Nachrichten schreiben kann und das auch selten wie man sieht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich was gegen Leute habe, die kein einwandfreies Deutsch sprechen/schreiben. Ich bin der Letzte der deswegen jemanden verurteilt, aber das ganze Verhalten war von Anfang an Scheiße, und mit solchen Leuten habe ich keinen Bock Geschäfte zu machen.

Ebay hat den Kauf nun storniert, wie sollte es auch anders sein. Ich bin ziemlich froh darüber. Da macht man mal 'ne Weile nichts und schon ist man die Nervensäge los. Aber den Käufer hab ich gemeldet, weil so ein Schwachsinn sollte anderen  erspart bleiben. Folgendes ging an den Support, als sie mich gefragt haben wie ich die Kaufabwicklung fand:
Zitat
Wenn ich bei einem Verkauf Abholung angebe, kann es nicht sein dass ich nach einer Sendungsnummer gefragt werde. Das ist totaler Unfug und überhaupt nicht Sinn der Sache. Nur weil einer Käufer null Geduld hat wird eine Rückerstattung veranlasst ohne dass man die Möglichkeit hat die Dinge "normal" zu klären. Ich werde auf wahrscheinlich nicht mehr hier verkaufen. Am Ende zahlt man nur drauf und ist als Verkäufer der Dumme.

Als Käufer melden:
Zitat
Hat darum geben den Artikel zu versenden, obwohl explizit angeben  war, dass der Artikel abgeholt werden muss. Käufer hat nach wenigen Stunden Käuferschutz eingeschaltet, obwohl hierfür kein Grund vorlag. Nicht zu empfehlen. Nervig, kann kein Deutsch, macht nur Probleme. Wer will mit solchen Leuten Geschäfte machen?

Okay, ich gebe zu. In der Ausdrucksweise vielleicht auch recht rabiat von mir. Aber so kann es nicht angehen.

Viele Grüße
Willi




Takeshi

Zitat von: Mjeetu am 27. März 2022, 00:06:39
Wenn da steht "Nur Abholung" und er Typ nimmt das nicht ernst dann ist das ja wohl nicht mein Problem, oder? Laut ebay scheinbar schon, die haben  ja immer noch bemängelt, dass es keine Sendungsnummer gibt. Eigentlich lächerlich für ein Unternehmen wie die es sind. Man wählt von denen vorgegebene Möglichkeiten und der Support hat immer noch falsche Informationen.

Von einem Unternehmen, dass es schafft nach dem Kauf eines Laptops auf die Idee zu kommen, dass du jetzt noch einen Laptop bräuchtest, kann man in der Tat erwarten, dass sie bei den in ihrem System in ihrer Sprache hinterlegten Versandinformationen darauf kommen, dass es keinen Versand gibt. Einen passenden Automatismus bekäme sogar ich in kurzer Zeit programmiert. Wirklich unglaublich.

Zitat von: Mjeetu am 27. März 2022, 00:06:39
Ebay hat den Kauf nun storniert, wie sollte es auch anders sein.

Das finde ich schon fast schade. Ich hätte es ihm gegönnt, dass er nach der Aktion 150 € + noch mehr für einen "Kürier" bezahlen muss, für einen Artikel, den er nicht gebrauchen kann, weil er zu blöd war sich vorher zu informieren, nun aber den Verkäufer ankackt, der ihn freundlicherweise drauf hingewiesen hat.

Zitat von: Mjeetu am 27. März 2022, 00:06:39
Okay, ich gebe zu. In der Ausdrucksweise vielleicht auch recht rabiat von mir. Aber so kann es nicht angehen.

Sehr freundlich für das Verhalten des Nicht-Käufers, wie ich finde. Es ist einfach ein Unding den Käuferschutz wenige Stunden nach dem Kauf einzuschalten. Wobei auch hier die Schuld teilweise bei ebay liegt, denn das sollte gar nicht möglich sein. Welchen Grund kann es geben? Mir fällt nur ein, dass der Käufer nach Ende der Auktion ein Unikat erneut einstellt. Aber dann könnte man die neue Auktion melden.
Und überhaupt, dass er die Frechheit besitzt das Angebot eines möglichen Versands oder sogar Lieferung (!) so auszunutzen, wäre schon Grund genug.

Heretic

Ich hatte jetzt mal ausnahmsweise was Positives auf Ebay: Hatte ein gebrauchtes PS3-Spiel erstanden, dessen Zustand mit "sehr gut" und "keine Mängel" angegeben war. Kam an und es fehlte leider der Einleger. Kommt immer mal wieder vor, aber dennoch den Verkäufer mal angeschrieben, ob der Einleger vielleicht versehentlich rausgefallen ist oder so, wir sind ja alle nur Menschen. Ebay wollte dann da natürlich sofort ne Rückgabe draus machen  ::) - und der Verkäufer hat (trotz "Privatverkauf, keine Rücknahme") die Rücknahme akzeptiert und sogar freiwillig und unabgesprochen die Versandkosten noch mit übernommen, also sowohl zu mir als auch wieder zurück.
Trotz der Tatsache, daß die Artikelbeschreibung leicht falsch war und ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe, bin ich geneigt, das positiv zu bewerten! Da haben wir alle schon ganz andere Sachen erlebt.  ;)
MfG
das Leif, der Ketzer

Dragoon

mittlerweile preist jeder Scheiße als Gold an  ::) :P

Ich gehe denen in den Kleinanzeigen so mit Fragen zu Details aufn Keks, dass die meisten schon nach der ersten Frage sich nicht mehr melden, dann weiß ich wenigstens was für eine Ware und Verkäufer dahinterstecken  ;D

Ich hasse es auch wenn als "einwandfrei" angegeben und dann fehlt Anleitung des Spiels, Disc hat Kratzer. Spricht man das an, heißt es dann meist nur "ja was erwarten sie, Spiel ist 20 Jahre alt, natürlich hat es Gebrauchsspuren"...ja why betitelt man den Zustand dann als "einwandfrei" , Nani tf !?!?

Takeshi

Das wird ja schon lange gemacht. Sieht aus wie Scheiße, ist aber 20 Jahre alt. Dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Es könnte ja auch schon in drei Teile zerlegt worden sein.

Ebay kassiert hier kräftig, tut aber nichts für die Plattform. Langfristig laufen denen damit die Leute weg, die gebrauchte Ware kaufen Aber ebay möchte sowieso schon länger lieber wie Amazon sein und Neuware verkaufen. Merkt man auch.

Dragoon

so war mein Eindruck der letzten Jahre auch, der Umgang seitens Ebay und die Art und Weise waren für mich eindeutig in eine Richtung dass sie nur noch gewerbliche Anbieter haben wollen weil der Private Kleinmist einfach zu viel Aufwand darstellt

Dragoon

#209
Ich habe die letzten Tage ganz arge Probleme mit Ebay Kleinanzeigen.
Freitag morgen wird mein E-Mail Postfach plötzlich von "Anzeige gelöscht" Nachrichten überschwemmt, gefolgt von einer Service Mitarbeiterin Nele Heeder Direkt Nachricht mit haltlosen Anschuldigungen die jedweder Beweislage entbehren.
Nachdem ich dann auf jede einzelne Löschung auf den "Ich bin nicht einverstanden" - Knopf reagiere und ein Statement dazu abgegeben habe, dauerte es keine 5 Minuten und es wurde wieder jede einzelne mit haltlosen Anschuldigungen abgelehnt und anschließend eine richtig freche Direkt Nachricht von Nele Heeder ich solle den Service nicht mehr kontaktieren...
Natürlich habe ich mir eine solche Vorgehensweise nicht bieten lassen und das Ganze ging gut 2 Stunden hin und her, wo nichts bei rum kam als diffamiert, ignoriert und ausgeschlossen zu werden.
Und letztendlich hat man mir dann noch eine "Wiederholter Verstoß gegen AGB" Benachrichtigung danach zukommen lassen.
Habe mich dann versucht noch einzuloggen, bekam immer die Nachricht "Login Daten stimmen nicht" und als ich dann auf Passwort vergessen gedrückt habe kam die Nachricht "Konto gesperrt".
Anbieter die ich gemeldet habe mit 700 Anzeigen online als Private und offensichtlichen Wasserzeichen der Shopseite in Angebotsbildern sind noch immer online und betreiben fröhlich weiterhin ihre Steuerhinterziehung. Und ich der gerade 18 Anzeigen online hatte, gebrauchte Klamotten, Schuhe, bisschen Gaming und Verschenkungen, wird vom Marktplatz ausgeschlossen...

An dieser Stelle musste ich mich fragen was denn jetzt mit meinen offenen Geschäften ist, wo ich noch Ware zu erhalten habe und wo der Käufer noch seine Adresse mitteilen muss.

Ich habe versucht statt auf die E-Mail zu antworten, über die Website das Kontaktformular und andere E-Mail Adressen zu nutzen und jede einzelne wurde immer wieder von Nele Heeder beantwortet mit Ignoranz. Sieht an der Stelle ganz für mich danach aus, als hätte entweder diese Person mich auf dem Kieker und einen E-Mail Filter aktiviert damit jede Nachricht von mir bei ihr landet sodass ja kein Vorgesetzter mitbekommt was sie da abzieht oder aber das Nele Heeder lediglich ein Alias ist um unter dem Deckname solche Szenarien abziehen zu können ohne Angst haben zu müssen rechtlich verfolgt zu werden, sprich "eine Nele Heeder gibts bei uns nicht, kein realer Mensch".

Nun hab ich krampfhaft weiter versucht gestern als auch heute weiter zu kommen...
Hier die letzte Mail von heute morgen, wo sie sich ja sonst nicht die Zeit nehmen um ihre Arbeit richtig zu machen: https://i.ibb.co/LNL2wYr/HUREN-HNE.jpg