V12 Laser

Begonnen von KuwE, 05. März 2007, 12:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zu den Widerständen: er hat da welche vom Board kaputt gebraten und damit neu gemacht + summ0ne's Fix.

Zu BGHI: die sind nicht verkohlt, das ist nur verbanntes Flussmittel, so sieht das zumindest für mich aus.

Eigentlich hab ich die ganzen Widerstände und Sicherungen da *hust*

Du kannst zwar einigermaßen löten, aber wenn du schon so viel kaputt gemacht hast, werden dir die Widerstände und Sicherung auch nicht viel bringen, denke ich ^^"

KuwE

#16
ok kaputt ist nichts .... alles wieder heile!!! und zocken kann ich auch (originale) nur gebrannte nicht richtig ... sie werden erkannt aber danach passiert nichts mehr! und ein chip ist drin und wird auch erkannt (menü vom chip geht auch) ... so langsam verzweifel ich an dem scheiss   :<<

ich habe sogar den chip 2cm nach oben und 6cm nach links gepackt und alle leitungen nochmals gekürzt und es ist kein unterschied .... auf der platine hab ich auch alles nachgeguckt und nachgemessen bzw gelötet......  :???

und verkohlt ist nicht es ist verbanntes Flussmittel (ist bei mir im lötzin) :D

Takeshi

Das kann am Laser oder an den Widerständen liegen. Kann aber auch der Chip oder Einbau sein (theoretisch), allerdings haste da ja schon was neu gemacht...

Berny_AB

hmm - ich würd dir mal raten Die Kontakte alle zu reinigen - nicht ablöten - sondern mit Alkohol und Wattestäbchen sauber machen

Wirkt oft wunder

Klar der Laser könnte auch was abbekommen haben

Widerstände wären möglich wenn's die falchen wären

Evtl. den zweiten Summonefix mal raus.

Es wär auch möglich das deine Kopien generell nicht laufen wollen

Schlechte Rohlinge - zu schnell oder falsch gebrannt...

Was man so auch nie ausschließen kann - das der chip defekt ist
MFG

Berny_AB

KuwE

Zitathmm - ich würd dir mal raten Die Kontakte alle zu reinigen - nicht ablöten - sondern mit Alkohol und Wattestäbchen sauber machen

Wirkt oft wunder

Klar der Laser könnte auch was abbekommen haben

Widerstände wären möglich wenn's die falchen wären

Evtl. den zweiten Summonefix mal raus.

Es wär auch möglich das deine Kopien generell nicht laufen wollen

Schlechte Rohlinge - zu schnell oder falsch gebrannt...

Was man so auch nie ausschließen kann - das der chip defekt ist


Laser neu gekauft!
Widerstände alle richtig bzw. kommen auch neu!
Rohlinge (verbantim, intenso)!
mit 2x gebrannt!
und auf der anderen ps2 laufen die ja auch alle!
kabel auch alle gekürzt und neu!

heute mach ich die noch sauber und den summ0ne fix mal raus hoffendlich geht mir da der laser nich flöten!^^

Takeshi

Dass die Kopien in ner anderen PS2 laufen bedeutet gar nichts. hab mal gehabt, dass der rote Bildschirm kam, die Kopien in meiner v7 wie ne 1 liefen. ursache war die Kopie bzw man kanns auch auf die Ps2 schieben, es war nämlich ne v12 und die war halt einfach scheisse.

Inferno

2x??? Das ist der größte müll für DVD´s  :o Ich bekomm mit 4x schon probleme und mit 16xgar nicht.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

KuwE

ZitatDass die Kopien in ner anderen PS2 laufen bedeutet gar nichts. hab mal gehabt, dass der rote Bildschirm kam, die Kopien in meiner v7 wie ne 1 liefen. ursache war die Kopie bzw man kanns auch auf die Ps2 schieben, es war nämlich ne v12 und die war halt einfach scheisse.

ok dann geb ich es wohl auf... dann is meine auch scheisse und gut is!

Snupru

ich brenn immer mit 4x und zwar nehm ich verbatim dvd+ rohlinge und es läuft astrein. umso langsamer umso besser ist die fehlerkorrektur

Takeshi

Kein DVD+R! Laserkiller und läuft in vielen PS2s nicht mal richtig, besonders in den kleinen.

Snupru

bei mir läufts besser als die orginal spiele^^

Takeshi

Dann haste echt Glück. Meine erste PS2 (v7) hat ausschliesslich DVD+R gefressen, aber sowas ist echt Ausnahme^^

Snupru

meine macht 4x klack und dann gehts ab ohne ein problem^^
die aldi rohlinge kann man vergessen

Berny_AB

Ihr vergesst immer nen ganz wesentlichen Faktor...

Welcher brenner wird verwendet

Das 2x müll produziert kann sein - ebenso das 16x müll ist

Das liegt aber meist am Brenner und/oder Rohling

wenn man stets Qualitativ hochwertige Rohlinge verwendet sollte es eigentlich kein Problem geben - hierbei ist der Mediencode und nicht was für ein Hersteller drauf steht ausschlaggebend.

Das mit + Rohlingen ist immer so ne sache - wenn sichs vermeden lässt besser nicht verwenden

Bzw. wenn es schon sein muss sollte man darauf achten das die auf DVD-Rom gesetzt sind (Bitsetting) ;)
MFG

Berny_AB

Snupru

ich war im media markt und aber nicht mehr gewusst welche + oder - und die plus waren billiger und das fand mein geldbeutel sehr sehr gut^^
ich bentzt fürs berennen nen Samsung SH-S183A