trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation 2 => Thema gestartet von: KuwE am 05. März 2007, 12:22:12

Titel: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 05. März 2007, 12:22:12
so leute hab nun in meiner v12 ein chip (modbo 745) gebaut und ne woche vorher einen neuen laser (pvr 802W). alles läuft eigendlich, nur meine backups nicht so richtig! nein ich habe sie nicht zu schnell gebrannt (2x) und ja ich benutze marken rohlinge (verbantim, intenso)! ich hab bei dem laser die beiden potis auf 600 Ohm gestellt und den summone fix drin (den Rst habe ich weggelassen)! so klingt doch eigendlich ganz gut aber, warum liest er die backups nicht so gut?!?!!?!? der hängt da immer rum wie ein verrückter....wiederrum einige gehen! need help  ;D

greetz KuwE
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 05. März 2007, 13:14:44
Kabellänge?

Kannste mal ein Bild machen?
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 05. März 2007, 15:00:59
hmmm ich glaube nicht .... da hab ich auch drauf geachtet ..... vorher lief der ja nicht (der chip) aber nun funzt ja alles (weil ich das kabel gekürzt habe) .... ich kann aber ein bild machen wenn ich feierabend hab und wieder zuhause bin ^^
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 05. März 2007, 18:29:59
Kommst du denn ins Menü?
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 05. März 2007, 18:57:14
das ps2 menü meinst du? ja da komm ich überall hin und orignale kann ich ja auch spielen usw. nur bei den backups funzt das net so! auf der anderen ps2 läuft das auch alles ohne probleme! ich lade nachher noch ein bild davon hoch damit dir ma meine tolle platine anschauen kannst  ;) denn ich hab grade wo ich zuhause angekommen bin festgestellt das die weg ist bzw. ich muss die gleich eben holen!
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 05. März 2007, 19:12:57
Nein, ich mein das Infinity Menü ;)
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 05. März 2007, 19:23:11
hmmm ka! der kerl is noch net da wo meine ps2 liegt! shit! ;)

edit:

playstation da und nun hab ich versucht dieses infiniti menü auszurufen aber es geht net bzw. ich mach es bestimmt falsch! sag mir ma wie ich das mache. ich mein nämlich auch das der modbo 745 kein menü hat!
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 05. März 2007, 21:30:49
Welche Infinity Firmware hat der drauf? Ich mein alle haben über 1.6x drauf...
Ins Manü kommt man mit  :btn_sony1 + :btn_sony2 bei Reset.
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 06. März 2007, 08:17:15
ja in das menü komm ich auch! das steht modbo chip v1.93....


edit:

noch ein phenomen! wenn die ps aus ist 30 min kann ich backups spielen bis zu einem gewissen punkt..... danach laufen die spiele nicht mehr so gut und ruckeln .... kann das am laser liegen das der zu heiss wird ?!?!!? :???
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 06. März 2007, 13:04:05
Hm, komisch...
Also ich würd sagen es könnte an ABGHI liegen... hast du eigentlich H mit angelötet?
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 07. März 2007, 07:17:53
ok ABGHI guck ich nochmal nach und angelötet ist auch alles (auch H)  :???
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 07. März 2007, 10:24:01
Gut, H muss nämlich dran, obwohl das nicht immer im Plan steht.
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 07. März 2007, 20:11:40
kannst dir selber davon ein bild machen, hab ein paar bilder meiner verhunzten ps2 hochgeladen  ;D (wie du es wolltest) und hatte nur ne 2,1 Megapixel Kamera ^^
http://home.arcor.de/kaiuwem/ps2/ (http://home.arcor.de/kaiuwem/ps2/)
aber ich hab alles angelötet nach dem plan:
http://konsolenprofis.net/anleitungen/modbo745/V12-V13-diagramme.jpg (http://konsolenprofis.net/anleitungen/modbo745/V12-V13-diagramme.jpg)

ps: wunder dich net was das für braune kanonen sind das sind widerstände^^  hatte ma ein lötkolben mit bisl zu viel watt und da waren die bauteile weg und der summone fix halt^^ und wunder dich auch net was das oben für ein kabel ist was auf die andere seite der platine geht, das is die sicherung PS17 die ich ausgetauscht habe (hatte nur ne glassicherung zur hand) ^^
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 07. März 2007, 22:45:32
Hm, ich würde dir raten mal ABGHI ab zu löten, die Kontakte auf dem Board so frei wie möglich zu machen und auch so, dass die glatt sind, keine Ecken dran. Dann machst du das mit Alkohol und nem Wattestäbchen sauber, lötest dann auf die Kontakte die Kabel neu. Könnte was bringen...
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Berny_AB am 07. März 2007, 23:09:55
ähm - das mit den Sicherungen ist ja an und fürsich schon ok - würd das aber speziell nochmal überprüfen

Vermute stark das genau das dein Problem ist...

Der Summone besteht ja nur aus zwei Widerständen - komm da nicht ganz mit was du da genau gemacht hast - sieht man leider auch nicht so genau

BGHI schauen auch wirklich gut aus - Die sind ja komplett verkohlt

Saubermachen könnt schon was bringen - kannst nur hoffen das die Vias nicht hinüber sind

Wenn du die abgelötet hast prüf mal mit nem Multimeter ob du noch Durchgang bon der Rückseite zum DSP hast

Evtl. auch am DSP löten.

PS: Den chip 2 cm weiter nach oben und 6 cm nach links dann hast du kürzere Kabel und is auch leichter zu verlegen ;)
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 08. März 2007, 00:22:42
Zu den Widerständen: er hat da welche vom Board kaputt gebraten und damit neu gemacht + summ0ne's Fix.

Zu BGHI: die sind nicht verkohlt, das ist nur verbanntes Flussmittel, so sieht das zumindest für mich aus.

Eigentlich hab ich die ganzen Widerstände und Sicherungen da *hust*

Du kannst zwar einigermaßen löten, aber wenn du schon so viel kaputt gemacht hast, werden dir die Widerstände und Sicherung auch nicht viel bringen, denke ich ^^"
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 08. März 2007, 14:31:15
ok kaputt ist nichts .... alles wieder heile!!! und zocken kann ich auch (originale) nur gebrannte nicht richtig ... sie werden erkannt aber danach passiert nichts mehr! und ein chip ist drin und wird auch erkannt (menü vom chip geht auch) ... so langsam verzweifel ich an dem scheiss   :<<

ich habe sogar den chip 2cm nach oben und 6cm nach links gepackt und alle leitungen nochmals gekürzt und es ist kein unterschied .... auf der platine hab ich auch alles nachgeguckt und nachgemessen bzw gelötet......  :???

und verkohlt ist nicht es ist verbanntes Flussmittel (ist bei mir im lötzin) :D
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 08. März 2007, 18:21:04
Das kann am Laser oder an den Widerständen liegen. Kann aber auch der Chip oder Einbau sein (theoretisch), allerdings haste da ja schon was neu gemacht...
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Berny_AB am 09. März 2007, 00:10:43
hmm - ich würd dir mal raten Die Kontakte alle zu reinigen - nicht ablöten - sondern mit Alkohol und Wattestäbchen sauber machen

Wirkt oft wunder

Klar der Laser könnte auch was abbekommen haben

Widerstände wären möglich wenn's die falchen wären

Evtl. den zweiten Summonefix mal raus.

Es wär auch möglich das deine Kopien generell nicht laufen wollen

Schlechte Rohlinge - zu schnell oder falsch gebrannt...

Was man so auch nie ausschließen kann - das der chip defekt ist
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 09. März 2007, 07:35:02
Zitathmm - ich würd dir mal raten Die Kontakte alle zu reinigen - nicht ablöten - sondern mit Alkohol und Wattestäbchen sauber machen

Wirkt oft wunder

Klar der Laser könnte auch was abbekommen haben

Widerstände wären möglich wenn's die falchen wären

Evtl. den zweiten Summonefix mal raus.

Es wär auch möglich das deine Kopien generell nicht laufen wollen

Schlechte Rohlinge - zu schnell oder falsch gebrannt...

Was man so auch nie ausschließen kann - das der chip defekt ist


Laser neu gekauft!
Widerstände alle richtig bzw. kommen auch neu!
Rohlinge (verbantim, intenso)!
mit 2x gebrannt!
und auf der anderen ps2 laufen die ja auch alle!
kabel auch alle gekürzt und neu!

heute mach ich die noch sauber und den summ0ne fix mal raus hoffendlich geht mir da der laser nich flöten!^^
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 09. März 2007, 12:51:15
Dass die Kopien in ner anderen PS2 laufen bedeutet gar nichts. hab mal gehabt, dass der rote Bildschirm kam, die Kopien in meiner v7 wie ne 1 liefen. ursache war die Kopie bzw man kanns auch auf die Ps2 schieben, es war nämlich ne v12 und die war halt einfach scheisse.
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Inferno am 09. März 2007, 12:54:50
2x??? Das ist der größte müll für DVD´s  :o Ich bekomm mit 4x schon probleme und mit 16xgar nicht.
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: KuwE am 09. März 2007, 17:24:13
ZitatDass die Kopien in ner anderen PS2 laufen bedeutet gar nichts. hab mal gehabt, dass der rote Bildschirm kam, die Kopien in meiner v7 wie ne 1 liefen. ursache war die Kopie bzw man kanns auch auf die Ps2 schieben, es war nämlich ne v12 und die war halt einfach scheisse.

ok dann geb ich es wohl auf... dann is meine auch scheisse und gut is!
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Snupru am 09. März 2007, 17:36:17
ich brenn immer mit 4x und zwar nehm ich verbatim dvd+ rohlinge und es läuft astrein. umso langsamer umso besser ist die fehlerkorrektur
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 09. März 2007, 17:44:17
Kein DVD+R! Laserkiller und läuft in vielen PS2s nicht mal richtig, besonders in den kleinen.
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Snupru am 09. März 2007, 20:23:43
bei mir läufts besser als die orginal spiele^^
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Takeshi am 09. März 2007, 22:31:57
Dann haste echt Glück. Meine erste PS2 (v7) hat ausschliesslich DVD+R gefressen, aber sowas ist echt Ausnahme^^
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Snupru am 09. März 2007, 23:14:31
meine macht 4x klack und dann gehts ab ohne ein problem^^
die aldi rohlinge kann man vergessen
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Berny_AB am 11. März 2007, 08:23:08
Ihr vergesst immer nen ganz wesentlichen Faktor...

Welcher brenner wird verwendet

Das 2x müll produziert kann sein - ebenso das 16x müll ist

Das liegt aber meist am Brenner und/oder Rohling

wenn man stets Qualitativ hochwertige Rohlinge verwendet sollte es eigentlich kein Problem geben - hierbei ist der Mediencode und nicht was für ein Hersteller drauf steht ausschlaggebend.

Das mit + Rohlingen ist immer so ne sache - wenn sichs vermeden lässt besser nicht verwenden

Bzw. wenn es schon sein muss sollte man darauf achten das die auf DVD-Rom gesetzt sind (Bitsetting) ;)
Titel: Re: V12 Laser
Beitrag von: Snupru am 11. März 2007, 11:16:50
ich war im media markt und aber nicht mehr gewusst welche + oder - und die plus waren billiger und das fand mein geldbeutel sehr sehr gut^^
ich bentzt fürs berennen nen Samsung SH-S183A