Merkwürdige fehler bei einer V3

Begonnen von RGS Fenix, 05. Mai 2012, 21:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RGS Fenix

Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meine neue gebrauchte V3 bekommen vom selben Verkäufer.
Siehe hier: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=4289.0

Heute kam die PS3 an und war frohen Mutes......
Nun ist mir folgendes aufgefallen:

1. Es werden keine"Acarde" Spiele geladen bzw. ausgeführt(Das Spiel wird gestartet und der Bildschirm bleibt schwarz)
2. Es werden nicht alle Spiele gelesen dann das gleiche wie mit den Acarde Spielen->Bildschirm schwarz

Ansonsten läuft sie ohne probleme und ohne brüllenden Lüfter.
Ich habe die PS3 noch nicht geöffnet,weiss aber das diese auch schon einen YLOD hatte der "Behoben" worden ist...wie auch immer.

Geöffnet habe ich sie noch nicht aber ich will morgen mal einen Blick reinwerfen.
Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte?

LG

Takeshi

Ist ja noch beschissener als bei der letzten PS3. Also mache Spiele laufen, manche nicht??

Hau dem Idioten die PS3 um die Ohren, der soll dir ne vernünftige PS3 geben und wenn er das nicht kann, soll er dir die Kohle zurück geben, die er dir geklaut hat. Wie ich das hasse, wenn so Deppen meinen irgendeinen Schrott verticken zu müssen, um damit das Große Geld zu machen.

RGS Fenix

Ich habe noch nicht alle Spiele getestet,das mache ich morgen weil mich der mist mal grad etwas an Kotzt :<<
Morgen werde ich alles Testen und die mal öffnen da ich den verdacht habe das da ein Chip evtl. zu viel Hitze ab bekommen haben könnte..
Da ich noch nicht lange PS3 zocke hab ich demzufolge nur 2 Acarde Spiele;Journey und Fl0w,beide laufen nicht sind aber definitiv
Installiert.

By the Way,für Europa gilt doch Ländercode 2 für PS3 Spiele oder irre ich mich da.

@Takeshi,
es wird schwer werden von dem Typ das Geld zurüch zu bekommen,allerdings aber ich die erste PS3 noch hier und noch nicht verschickt.

Takeshi

Lass die PS3 zu, mach die nicht auf!

Zitat von: RGS Fenix am 05. Mai 2012, 22:05:50
By the Way,für Europa gilt doch Ländercode 2 für PS3 Spiele oder irre ich mich da.

Nein, denn der Ländercode 2, den du meinst, ist ein DVD Ländercode und der gilt nicht für irgendwelche Spiele, der gilt nur für DVDs, nichtmal für BD Filme.

Wieso wird das schwer? Weil er ein riesen Arschloch ist und das Geld, das er anderen Leuten mühsam abgezockt hat, so schnell nicht wieder rausrücken will? Dem würd ich Feuer unterm Arsch machen, zwei mal eine defekte PS3 als funktionstüchtig zu verkaufen. Das kann er nichtmal als Privatverkäufer machen, als gewerblicher erst recht nicht.
Ersteinmal hast du natürlich kein Recht auf Rückerstattung (außer du bist in der 14-Tage-Frist), aber der muss dir eine funktionstüchtige PS3 liefern und wenn er das 2x nicht hin bekommt, gibts Geld zurück.

grave_digga

So isses, lass die Finger weg von der Kiste, nachher behauptet er einfach Du hast den Schaden selbst verursacht.
<- Der da ist gerne hier. :)

RGS Fenix

So,
hab mal wieder mit dem Verkäufer gesprochen.
Bekomme einenn Teil des Geldes zurück aber bleibe auf den Konsolen sitzen :(
Mir hat er gesagt ich könne ja das Laufwerk tauschen,ich dachte prima vielleicht klappts dann,nein,es sind natürlich unterschiedliche
LWs.
Also,da ich auf den Dingern sitzen bleiben werde bin ich für jegliche infos dankbar und diese PS3 die hier im Thread genannt ist
evtl. doch vernünftig zum laufen zu bringen.

Hier die LWs:


Das augenscheinliche Defekte stammt aus der "neueren" V3 und das andere aus der YLOD Konsole.
Oder kann ich die LWs doch tauschen?

LG

Takeshi

Bei dem rechten Laufwerk fehlt nur alles, deshalb sieht es anders aus. Aber das rechte hat glaub ich auch einen KES-410A und eine BMD-003 Platine, das linke eine ältere mit KES-400A, passt also wirklich nicht.

Ist einfach unglaublich, was der Typ für einen Müll verkauft. Ich hoffe du hast ihm wenigstens zwei ordentliche schlechte Bewertungen rein gedrückt.

RGS Fenix

Zitat von: Takeshi am 06. Mai 2012, 15:49:26
Bei dem rechten Laufwerk fehlt nur alles, deshalb sieht es anders aus. Aber das rechte hat glaub ich auch einen KES-410A und eine BMD-003 Platine, das linke eine ältere mit KES-400A, passt also wirklich nicht.

Ist einfach unglaublich, was der Typ für einen Müll verkauft. Ich hoffe du hast ihm wenigstens zwei ordentliche schlechte Bewertungen rein gedrückt.

Die Abdeckung habe ich abgeschraubt damit die LW Platine sichtbar ist.

Wärs sinnvoll ein neues LW einzubauen oder kann der Fehler noch woanders liegen.
Das LW aus der YLOD Konsole ist auf jeden Fall in Ordnung da es ohne Probleme lief bevor sich die PS3 verabschiedet hat.

Takeshi

#8
Achso~
Stimmt, beim Laufwerk Rev. 2 ist ja unten ein großes Blech. Ja, das sind zwei verschiedene Laufwerke, geht nicht.

Ein anderes Laufwerk wird dir nicht helfen, wenn die Spiele von Festplatte nicht laufen.

Edit: Hast eine PM.

RGS Fenix

Zitat von: Takeshi am 06. Mai 2012, 16:11:02
Achso~
Stimmt, beim Laufwerk Rev. 2 ist ja unten ein großes Blech. Ja, das sind zwei verschiedene Laufwerke, geht nicht.

Ein anderes Laufwerk wird dir nicht helfen, wenn die Spiele von Festplatte nicht laufen.

Das ist es halt:
Acarde Games starten nicht.
Das läuft so:
Spielevorschau->OK
Spiel Starten-Bildschirm wird kurz Blau->dann Schwarz->muss dann Neustarten.


Der Bluescreen ist normal wenn mein Fernseher kein Signal hat.
Wo genau werden Acarde Games Instlliert,nur auf der HDD oder gibts da noch Auslagerungsdateien?
Ich werde mal ein Spiel auf die HDD installieren...mal sehen was passiert.
Die HDD ist neu mit 350 GB und das gleiche Problem besteht auch mit der orginal HDD,nur zu Info.


Takeshi

Was verstehst du jetzt unter Arcade Games? Downloadspiele?

Das Verhalten ist halt typisch dafür, wenn das Laufwerk nicht das richtige ist oder keine Verbindung hat.
Welche Firmware ist drauf?

RGS Fenix

Zitat von: Takeshi am 06. Mai 2012, 16:35:45
Was verstehst du jetzt unter Arcade Games? Downloadspiele?

Das Verhalten ist halt typisch dafür, wenn das Laufwerk nicht das richtige ist oder keine Verbindung hat.
Welche Firmware ist drauf?

Ich meine die Downloadspiele ;)
FW ist 4.11

Takeshi

Mist, da ist natürlich Essig mit Laufwerk Verheiraten.

RGS Fenix

Zitat von: Takeshi am 06. Mai 2012, 16:54:41
Mist, da ist natürlich Essig mit Laufwerk Verheiraten.

????

Ein LW des gleichen Typs würde sicherlich laufen nehme ich an?
Aber woher,ausser Ebay,bekommt man dies?
Auf Ebay hab ich definitiv keinen Bock mehr und werde da weder Konsolen noch zubehör wieder kaufen >:(

Takeshi

Nein, es läuft nur die Laufwerksplatine in der PS3, die bei der Produktion mit dazu gepackt wurde, denn die hat einen einmaligen Key, den die Konsole sehen will. Man kann aber andere Platinen mit der Konsole verheiraten, dann hat die auch den gewünschten Key drin. Das geht aber nur, wenn 3.55 oder älter drauf ist.

Bei ebay hätte ich nie eine Konsole gekauft, das hätte ich dir schon nach der ersten sagen können. Hab mich eh gewundert, dass du da noch eine gekauft hast.