Fehlercode 8002F14E beim Updaten

Begonnen von Regius1986, 24. April 2012, 18:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Regius1986

Hallo ;D
Ich bin neu hier bei euch im Forum und zwar hab ich folgendes Problem beim Updaten der PS3 Fat die ich Aktuell habe (CECHH04) kommt beim Updaten bei 44 % immer Die Fehlermeldung 8002F14E ! Ich habe schon alle Verbindungen überprüft, das Flachbandkabel vom Laufwerk zum Mainboard erneuert !!! Aber der Fehler kommt immer wieder! Das Laufwerk zieht auch Spiele ein und Läuft an und spuckt sie auch wieder aus wenn ich den Eject Button drück. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das das Wifi/BT Modul/Board defekt sein könnte und es evtl daran liegt es wird auch kein Controller erkannt nur über USB. Das Wifi/BT Modul/Board heisst UWB-001 wo bekommt man das günstig her? Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge? :???

Schon mal Danke für Eure Hilfe im Vorraus !!!

grave_digga

Im Normalfall würde ich auf Laufwerk defekt oder falsch tippen. Also falsche Driverplatine am Laufwerk (passt nicht zur Konsole) oder das Datenkabel hat keine richtige Verbindung. Nur weil die Konsole CDs einzieht und ausspuckt heisst das noch lange nicht daß das Laufwerk auch richtig funktioniert. W-Lan Mpdul könnte auch sein aber da sollte man erst ma die Laufwerkssache ausschließen. Laufen Demos?
<- Der da ist gerne hier. :)

Regius1986

Nein ich komme nicht ins Hauptmenü ich hänge in dieser Updateschleife !!! Ich habe auch schon die Festplatte formatiert und über USb Stick die Firmwäre aufzuspielen hat auch soweit geklappt bis 44% und dann der Selbe Fehler Wieder Also laut den Datensätzen  von Takeshi die zu Finden waren müsste Laufwerk und Laufwerksplatine zur Konsole Passen ! Ich Doktor schon seit Tagen daran rum!!! ;D

Takeshi

Laut der Angaben auf der Page kannst du nur herausfinden, ob denn überhaupt die Möglichkeit besteht, dass das Laufwerk passt, mehr aber auch nicht. Da musst du mir schon die Seriennummer der Konsole und Platine schicken.

Wie kamst du zu der Konsole und wie war da der Zustand?

Regius1986

#4
Hi Takeshi
die Konsole hab ich Privat von jemanden bekommen bei dem Stand sie ca 2 Jahre im Trockenen Keller als er sie and anschalten wollt wurde kein Controller erkannt und er hat sie laut seiner Aussage geöffnet und da war bei usb Port nen Kabel ab und er hat es rangemacht und dann lief es und er musste updaten und da kam auch schon der Fehler 8002F14E !!!



So vom Zustand her sieht die Konsole noch recht gut aus

Takeshi

Sieht gut aus, dürfte passen. Ich würde an deiner Stelle aber die Seriennummern wieder aus dem Beitrag löschen, muss ja nicht jeder wissen.

Ist ja echt schon komisch, dass das Kabel raus war. Von allein rutscht das nicht raus. Da der Controller erkannt wird, dürfte zumindest das BT Modul funktionieren. Ich weiß nur leider nicht, welches der beiden Komponenten vorhanden sein muss, WiFi oder BT.

Dreh einfach mal die Kabel vom UWB-Modul und vom Laufwerk um.

Regius1986

Danke Takeshi für die Schnelle Auskunft !!!!
Die Kabel hab ich beide schon umgedreht hat leider nichts gebracht. Ich hatte auch schon eine 80 gb Original Platte drin und da war auch das selbe Problem ??? :???

Takeshi

Dann wird dir wohl echt ersteinmal nichts anderes übrig bleiben, als das Modul samt Kabel auszutauschen. Wenn das nicht hilft, dann noch das Datenkabel vom Laufwerk. Die Platine selbst kannst du ja leider nicht austauschen.

Wo es das Modul günstig gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Regius1986

Aber zwischen drin mal ne Kurze andere Frage und zwar :

Wenn man eine PS3 Fat hat wo das Siegel noch drauf und sie nicht geöffnet wurde nen defekt nach der Garantie bekommt man wenn sie dann zu TVS oder wie das heisst schickt bekommt dann die angebebenen 125€ eine neue Ps3 fat oder wie läuft das ???

grave_digga

Keine neue sondern eine reparierte. Wie gut oder schlecht diese Reparatur ist mag dahingestellt sein aber man hat ja wieder 1 Jahr Garantie auf die Tauschkonsole. Oder wars 1 Jahr Gewährleistung?
<- Der da ist gerne hier. :)

Regius1986

Hat die dann auch wieder ein Frisches siegel drauf ich mal nachgesehen da steht glaub ich man würde auch ein Tauschgerät bekommen

grave_digga

Die hat dann sicher ein Siegel von TVS drauf. Tauschgerät=wieder instandgesetzte gebrauchte Konsole.
<- Der da ist gerne hier. :)

Regius1986

Ahh okay Danke grave_digga für die auskunft!!!


Takeshi

Ob da ein Garantiesiegel drauf klebt oder nicht, das juckt TVS in der Regel kein bisschen, du bekommst immer für 125€ ein Austauschgerät mit einem Jahr Garantie.

RGS Fenix

Ich hatte eine PS3 die beim Update bei 4 % stehen geblieben ist.
Download war kein Problem aber das Installieren...blieb immer bei 4% stehen.
PS3 war ne V3 mit FW 2.52 und hatte diese geschenkt bekommen in diesen zustand.

Es war der selbe Fehlercode und es zeigte sich das der Nand defeckt war(Bad Block oder sowas).
Das ist passiert als der Vorbesitzer diese Flashen wollte.
Vorher auch alles probiert u.A.
-Festplatte getauscht
-FW versucht via USB und CD zu installieren

Sonst hat die PS3 funktioniert solange es nicht höher als 2.52 brauchte.

Vielleicht hilft diese Infa ja evtl.

LG