Hallo @ all,
bin neu hier und muss sagen, dass Forum hier ist wirklich klasse ! Die Tipps und ganzen Tutorial's sind richtig gut, danke auch dafür an Takeshi !
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine PS3 Slim cech 3004b 320GB.
Die Konsole lief 2 Jahre ohne Probleme. Nun ist sie beim letzten mal, als ein Video bei Youtube lief einfach ausgegangen (ohne Grafikfehler etc).
Die rote LED ging auch aus. Drückt man nun den Power Knopf geht die rote LED wieder an und man kann die Konsole starten bis sie nach 1-2 Sekunden wieder ausfällt. Netzteil habe ich geprüft, das fällt schonmal weg.
Es ist definitiv ein BSJF bzw Ylod.
Die Konsole ging wieder 2-3 mal nachdem man einfach kurz am HDMI Kabel bzw Port gewackelt hat. Ich denke da wurde die brüchige Lötstelle wieder verbunden.
Nun haben ich mich auf der Seite hier umgesehen, und erstmal einen Reflow der Variante 1 ausprobiert. Benutzt habe ich Flussmittel etc und einen Heißluftföhn wie angegeben.
Habe den Chip von unten und oben erhitzt wie beschrieben und das Mainboard dann abkühlen lassen.
Leider hat das nichts gebracht, weshalb ich fragen wollte, ob noch ein anderer Chip bzw Bauteil in Frage kommen könnte?!? Immerhin ging sie ja auch mal an, wenn man etwas am HDMI Kabel gewackelt hat. Das bedeutet doch das irgendwo eine lose stelle sein muss!?!
Mir geht es eigentlich weniger um die Konsolen. Ich hätte nur gerne meine Daten von der 320GB HDD wieder und die Konsole möchte ich auch Deaktivieren, geht ja nicht anders?!?
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte ?
Wäre der Reflow 2 einen Versuch Wert oder sollte ich die Konsole einfach aufen Müll werfen?
Das Modell Cech3004B ist doch vor der SuperSlim das letzte Modell der Slim ?!? Wie kann es da sein das Sony nichts gegen diesen Fehler unternommen hat ?!? Ich hab hier noch eine Slim Cech2004A. Da kann ich ja dann zu 100% sagen das der Fehler dort auch irgendwann auftauchen wird?!?
Vielen Dank
