Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Stimmt, eine Disk reinhalten ist natürlich dann am einfachsten :OMG

Achja, wenn dieser Federkontakt abgebrochen ist, kannst du ihn ja trotzdem noch berühren, das reicht.

dendii

Okay, das mit dem Berühren hatte ich zwar versucht aber das Kabel hatte ja auch nen Wackler, bzw die Kontakte an der einen Seite waren "durch".

naja, einfacher als das löten (dazu muss man ja auch erstmal wieder nen Lötkolben haben) wars mit dem "Laufwerk-Trick" allemal ^^

mal ne andere Frage: kann man denn den Federkontakt einfach wieder anlöten in der richtigen Pos.? Hat das ne reelle Erfolgschance? Das geht doch über die Wärme des Fingers, oder? Irgendwie würde Lötzinn irgendwo dazwischen dann doch stören, vermute ich...

Takeshi

Nein, das geht nicht über Wärme. Dein Körper wirkt wie eine Antenne, die du über deinen Finger an die PS3 anschließt. Du kannst da einen anderen Kontakt drauf löten. Aber wenn du brauchst, kann ich dir auch eine Platine (ohne Kabel) schicken, die gehen ja fast nie kaputt.

dendii

#18
Danke für das Angebot mit der Platine, hab allerdings schon Ersatz besorgt, Kabel getrimmt und nun läuft alles wieder :-), hättste mal nichts gesagt, jetzt ärgere ich mich ein bißchen, dass ich mich hier nicht früher schonmal angemeldet hab^^

Edit: Also würde prinzipiell ein Stück Kupferkabel anstelle der Feder, die den Kontakt herstellt, denselben Zweck erfüllen? Wieder was gelernt :-)

Takeshi


grave_digga

Meine Finger sind meist so trocken das es keinen Kontakt gibt bei zerlegter Konsole und die PS3 dann eben nicht angeht. Leicht anfeuchten des Fingers wirkt Wunder. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

dendii

OK, damit wär dann wohl alles geklärt zu dem "Topic, für das sich dann im Endeffekt eigentlich doch eine Topic gelohnt hätte"  ;D

disaster

#22

RalleBert

#23
Dafür ist bald jedes Multi OK. Kommt drauf an, ob Du vorhast, noch anderes damit zu machen und wieviel € Du anlegen willst. Wenn Du reflows machen willst, gebe etwas mehr aus und hole eins mit Temperaturfühler.

Hier habe ich mal ein paar Multis vorgestellt.

Edit:

Wenn Du von den von Dir angegebenen wählen willst, nimm das MY-64

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

disaster

#24

nur für die PS3

vllt reflows, dann nehm ich gleich das MASTECH MS8229

da ist eine Tasche dabei :)

RalleBert

Wenn Du keine gehobenen Ansprüche hast, reicht auch das UT33C, da ist auch ein Fühler mit bei. Manko ist dabei, das es keinen Wechselstrom mißt, aber der kommt in der PS3 ohnehin nur vor dem Netzteil vor, also :P
Das Mastech ist für ungeübte etwas besser, da die Anschlüsse angegeben werden und Du den Messbereich nicht wählen mußt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

disaster

danke Rallebert,

ich nehm das MASTECH MS8229.

Ich bin ungeübt :???


RalleBert

Na dann. Gibt´s wohl nicht ausschließlich bei Pollin. Aber ob der Preis woanders anders ist, weiß ich nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

disaster

kurze FRAGE:

wie funtioniert die Verbindung zw Controller und Ps3?

1. Controller verbinden mit PS3 (kabel)
2. mit der PS taste wird der Controller registriert
3. USB Kabel ab
4. mit was für ein Teil auf dem Mainbord hat der Controller dann kabellos kontakt?
habt ihr ein Bild für mich?

grave_digga

Bei (ich glaub) V1-V3 ist das eine extra Platine vorne links im Gehäuse, da ist Wifi und Bluetooth drauf. Bei den späteren Konsolen ist das alles auf dem Mainboard mit drauf. Die Verbindung läuft über Bluetooth. Falls das ohne Kabel nicht klappt kann es aber auch am Controller liegen...
<- Der da ist gerne hier. :)