Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H4ri80

Hey Leute,

Habe eine PS3 Cech-2004a gebraucht gekauft.
Heute wollte ich ein Update machen, da hat mir die PS aber gleich ein strich durch die rechnung gemacht. beim Installieren kommt der Fehlercode 8002F147

Was kann ich da machen? bin da jetzt auch nicht sooo der experte

Mfg

Takeshi

Fehlercode 8002F147

Da ist das BT-Modul defekt. Da kann man nach aktuellem Stand nichts machen, da das Modul fest erlötet ist. Da hilft höchstens eine CFW, die das Modul ignoriert. Dann kannst du aber trotzdem auch nur noch mit Kabel spielen, per Funk geht der Controller nicht mehr.

H4ri80

Danke für die Schnelle Antwort.
Vor dem Update funktionierte mein Controller ja noch wohl super :-s

Takeshi

Naja, jetzt jedenfalls nicht mehr.

Vielleicht wurde beim Update auf die Firmware des Moduls beschädigt, das antwortet jetzt nicht mehr und man kann daher keine neue Firmware mehr draufschreiben.

H4ri80

Ich hatte die PS jetzt mal für ca ner halben std komplett vom strom genommen ink Batterie raus. der fehler ist weg, jetzt meint der allerdings das ich ein problem mit meinem Laufwerk hab :-/ kann ich den Update auch abbrechen bzw auf standart zurück setzen?

Takeshi

Der Fehler ist weg? :o Das ist ja ganz neu. Du bist halt nicht der erste, hab bei solchen Konsolen auch schon eine CFW deshalb aufgespielt.

Wie kommst du denn drauf, dass du ein Problem mit dem Laufwerk hast?

H4ri80


Takeshi

Gut, da hast du vielleicht das Laufwerk nicht richtig angeschlossen, nachdem du es ausgebaut hattest und nun kommst halt zuerst die Meldung mit dem Laufwerk und danach würde die für das Modul kommen, nur es bricht halt schon vorher ab.

H4ri80

wegen dem Modul hat der sich bei ca 60% vom Update gemeldet, jetzt zieht der bis ca 67% durch und schmeisst den Fehlercode raus.
ist es denn irgendwie öglich das Update abzubrechen?

H4ri80

ich versuche schon die ganzezeit ins Recovery menü zu kommen, klappt aber auch nicht. der macht die ganzezeit mit dem Update weiter  >:(

Takeshi

Nein, das Update kannst du nicht mehr abbrechen.

Überprüfe das Datenkabel des Laufwerks, ob das richtig drin steckt und die Clips festgedrückt sind.

H4ri80

hab ich schon mehrmals auseinander gehabt, ist soweit alles gut ineinander. also solange der mit dem Update beschäftigt ist, komm ich auch nicht ins Recovery menü?


sumsum


H4ri80