Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 28. Dezember 2013, 12:17:41
Aber taktisch klug ist das nicht...

ja stimmt, media markt und saturn ist alles metro
aber unklug ist das ja nicht, denn es gibt ja genug leute die geld geschenkt bekommen
oder eben auch gewartet haben bis sie wieder verfügbar ist
ich kauf mir aber jetzt trotzdem noch keine, auch wenn ich geil drauf bin

ich hab ja jetzt ne wii u und die ps4 kommt ja auch noch in den nächsten tagen ( hoffe ich doch )
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 28. Dezember 2013, 18:53:29
aber unklug ist das ja nicht, denn es gibt ja genug leute die geld geschenkt bekommen
oder eben auch gewartet haben bis sie wieder verfügbar ist

Die, die jetzt Geld geschenkt bekommen haben, hätten vorher wahrscheinlich keine gekauft und würden jetzt nicht weniger eine kaufen, wenn die vor Weihnachten verfügbar gewesen wäre.
Die Leute, die drauf gewartet haben, dass die wieder verfügbar ist, haben nur deshalb gewartet, weil es keine gab und die unbedingt eine haben wollten. Hätte es die vorher schon gegeben, hätten die die schon vorher gekauft. Es wird sogar so sein, dass viele potentielle Kunden ihr Geld für etwas anderes ausgegeben haben, weil vor Weihnachten keine XbO verfügbar war und die von dem Geld irgendwas kaufen wollten.

Ich sehe jetzt Kunden für die Konsole, aber einen Vorteil darin, die erst jetzt wieder zu verkaufen, sehe ich daher immer noch nicht.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 28. Dezember 2013, 19:07:20
Die, die jetzt Geld geschenkt bekommen haben, hätten vorher wahrscheinlich keine gekauft...

na es gibt genug die zu weihnachten kohle geschenkt bekommen
von der Großmutter ect.
daher denke ich schon das viele jetzt auch gleich eine kaufen werden
also ich meine halt jugendliche die auf geldgeschenke angewiesen sind
um sich eben sowas leisten zu können


Zitat von: Takeshi am 28. Dezember 2013, 19:07:20
Die Leute, die drauf gewartet haben, dass die wieder verfügbar ist, haben nur deshalb gewartet, weil es keine gab und die unbedingt eine haben wollten. Hätte es die vorher schon gegeben, hätten die die schon vorher gekauft.

das ist natürlich vollkommen richtig, sehe ich auch so  :)


聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich kaufen sich jetzt viele eine Xbox One, weil die eine wollen, Kohle haben und die wieder verfügbar sind. Nur wieso sollte es ein Kind daran hindern jetzt eine Xbox One zu kaufen, nachdem es Kohle von den Großeltern bekommen hat, nur weil die vor Weihnachten auch schon verfügbar war? Kein Mensch kauft die Konsole deshalb NICHT, weil es die vor Weihnachten schon gab.

Hellraiser

Habe die letzen tage daran gedacht,
mir vieleicht doch gleich eine xbo zu kaufen
nicht wegen den spielen oder so
sondern mein hintergedanke ist wegen eines möglichen hacks

damals bei der 360 war es so,
das die nur bis zu einer bestimmten dashboardversion hackbar war
das mit dem RGH ließ dann wieder sehr lange auf sich warten und ist definitiv nicht so gut wie der JTAG

wäre es daher von Vorteil, jetzt eine xbo zu kaufen
und eben da wenn möglich keine updates durch zu führen?


聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das ist generell bei den Konsolen so. Die PSP war damals nur Hackbar, wenn die Firmware 2.00 noch drauf war und die lag zum Release dabei. Bei der Wii war es mein ich auch so, nur dass es da schon recht schnell ging.
Das wäre für mich auch der einzige Grund eine PS4 zu kaufen. Aber da kaufe ich mir lieber später eine, lass die herumstehen und warte, bis es für diese dann mal einen Hack gibt.

Hellraiser

ja, deshalb dachte ich besser gleich zu anfang eine kaufen
denke werde mir die auch noch gleich kaufen^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Na gut, eigentlich ja nicht neu. Spielen kannst du die Spiele von Disk nur, wenn die Disk im Laufwerk liegt. Ist es ein Download, läuft es nur, wenn du mit dem Server verbunden ist. Die Verbindung bricht ab -> Spiel bricht ab.
Neu ist da nur, dass die da echt so kleinlich sind und sogar das Spiel unterbrechen, wenn die Verbindung zum Server vorhanden war, aber danach abbricht.

DoggyDog

#384
Für mich sind Downloadspiele unabhängig vom Preis eher nichts. Aktuell bestelle ich mal ein Spiel, bekomme es bestenfalls zwei Tage später geliefert, lade mir im zweifelsfall den ersten Patch runter und kann zocken.
Bei Downloadspielen müsste ich erstmal Stundenlang die Software runterladen. Während der Zeit kann ich keine andere Spiele spielen oder Onlinegaming betreiben weil deine Leitung ausgelastet ist, dazu spackt die VOIP-Telefonie weil die Bandbreite weg ist, Außerdem wird einiges an Datenvolumen verbraucht (welches nach wünschen der Internetanbieter künftig begrenzt sein wird), die Spiele werden dank 4k etc. mit Sicherheit künftig vom Datenaufkommen auch nicht kleiner werden. Dann hast du einmal einen Festplattendefekt und kannst ggf. erstmal wieder terrabyteweise Daten aus dem Netz ziehen. Ohne mich.

Das hat teilweise schon eine Paralelle: Böse Glühbirnchen werden verboten und "emissionsfreie" Elektroautos staatlich gefördert. WIN!

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 09. Januar 2014, 16:50:56
Naja ob du das Spiel jetzt von der BluRay Installierst oder von Netz ziehst und dann noch Updates von 8GB oder sonst was kommt auf das gleiche hinaus ^^

Und warum? Weil die Publisher versuchen einem die Disk-Version so unattraktiv wie möglich zu machen, damit du zum Download greifst. Die könnten natürlich auch versuchen dir die Downloads attraktiv zu machen, aber das würde ja auch bedeuten, dass die finaziell oder in Bezug auf Rechten zurückstecken müssten. Deshalb bleiben die Konditionen bei Downloads gleich schlecht, aber die Disk wird schlechter gemacht, als sie eigentlich sein müsste. Und zack, schon wirkt der Download gleich viel besser.

Zitat von: Hakan_2 am 09. Januar 2014, 16:50:56
Ich hab z.B. jetzt Dead Rising 3  2x durchgespielt und habe es weiter verkauft, was soll ich mit dem Spiel wenn es  dir kein Spaß mehr macht nachdem du es 2x durchgespielt hast?

Beim digitalen könnte ich es nicht verkaufen, es würde auf der Platte vergammeln.

Das ist ja auch der Sinn. Du sollst nicht mehr für das Spiel zahlen, sondern dafür, dass DU es durchspielen darfst. Da du auch nur dafür bezahlt hast, können die das Spiel so auch "entwerten".

Takeshi

Genau. Und wenn du die gebraucht kaufst (was ja egal ist, denn bei Downloads hast du nicht mal was, was Gebrauchsspuren haben kann, keine Hülle oder so, aber denen fällt da noch was ein), ist es noch mal viel billiger.

Wenn es eine USK-Einstufung (also Jugendfreigabe) "ab 18" hat, dann ist es nicht indiziert und umgekehrt.

Takeshi

Das ist nicht möglich. Wenn ein Spiel ein mal die USK18-Einstufung hat, ist es vor einer Indizierung gesichert. Daran kann nachträglich nichts mehr gerüttelt werden. Es kann höchstens sein, dass der Publisher gewusst hat, dass er die USK18-Einstufung nicht erreichen wird und sich deshalb die Prüfung der USK gleich komplett gekniffen und das Spiel so auf den Markt gebracht hat. Erst dann kann nämlich die BPjM tätig werden und eine indizierung erwirken. Bis das passiert ist, ist das Spiel einige Zeit auf dem Markt frei erhältlich.

Lamech

Bin ich froh, dass wir in Ö pegi haben  :anbet
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser


schaut auch mal das an^^
wenn das hier auch so ist, dann brutzl ich schnell eine ps3 zusammen
und gebe sie ab :D
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/konsolen-wettstreit-zwischen-microsoft-und-sony-a-950390.html
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。