Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

meine Ex hatte es geschafft, bei einer 2 Stunden alten 360 Halo Reach Edition, dass es Laufwerk die CD verschluckt, durch einmal antippen der Konsole im Betrieb, seitlich  ;D soviel zur Sicherheit der Laufwerke  ;D ;D ;D

Takeshi

Ich sag ja nicht, dass das deshalb in Ordnung ist, das darf nicht sein. Ich wollte nur erklären, woran es wohl liegen wird.

grave_digga

Dann stellt man sie gleich horizontal auf dann passiert auch nix.
<- Der da ist gerne hier. :)


Takeshi

Und da wir gerade dabei sind: Microsoft Xbox 720 specs leak: 8-core CPU and 8GB of RAM

Interessant ist vorallem, dass die PS4 GDDR5 RAM mit einer Bandbreite von 176 GB/s einsetzen soll, die neue Xbox popeligen DDR3 (ohne "G" am Anfang), der um die 30 GB/s haben soll.

Hellraiser

wenn die infos alle stimmen
ich kann mir aber nicht wirklich vortsellen das die unterschiede zwischen den beiden Konsolen
so groß sein werden, oder es hat einen bestimmten grund
so wie bei nintendo
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich hab mal gelese, ein Entwickler sprach von 8GB GDDR3.

Hellraiser

wie es wirklich ausschaut erfahren wir ja denke ich mal im april
diese ganze technischen gerühte kram macht uns eh nur wirr  :)
wichtig war die info das es bald soweit ist und M$ sein teil vorstellt

Was mich aber wirklich brennend interessiert ist,
ob die neuen Konsolen wieder an solchen defekten wie der ROD oder YLOD leiden wird
Es sind ja nicht nur Die Konsolen wo das problem mit den Lötstellen haben, auch Notebooks und smartphones
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Klar, das haben alle. Die neuen Konsolen werden ja AMD-CPUs einsetzen und wie wir alle wissen, ist AMD nicht gerade sparsam. Witzigerweise sind die AMD-GPUs gegenüber denen von nVidia sparsamer, da haben wir vielleicht Glück. Aber das kommt ja auch auf den Kühlkörper an. Wenn der Stromverbrauch sinkt, sparen die ja gern so weit am Kühlkörper, bis das Problem wieder so groß ist wie vorher. Und deshalb werden wir das auch erst sehen, wenn die Konsolen auf dem Markt sind. Und auch dann können wir es nur abschätzen.

Hellraiser

wie ist dass mit der wii u?
wie leistungsstark ist das der prozessor?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Der liegt etwas unter dem der PS3 und Xb360. Die GPU ist etwas besser. Der Stromverbrauch liegt meine ich bei um die 60W im Spiel.

Hellraiser

wie hoch ist der stromverbrauch der gpu`s bei der xbox360 und ps3?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Keine Ahnung, lässt sich ja schlecht ermitteln. Da sind zwar Messwiderstände bei der PS3 verbaut, aber da der Strom nicht konstant ist, kann man mit einem Multimeter auch nichts reißen.

Opium92

So es gibt neue gerüchte um die neue Box.
Nun berichten schon etablierte Blogger mit einem guten Ruf ( z.B. Paul Thurott ) über eine always on Funktion bei der neuen Box. Das heißt, die "Xbox 3" MUSS mit dem Internet verbunden sein auch wenn man ein Single Player Spiel zocken will. Wenn man beim Single Player Spiel kein Internet mehr hat, wird man dann einfach wieder ins Hauptmenü geworfen. Außerdem soll es ein Abo Model geben, dabei kriegt man die neue Box günstiger, muss dafür 2 Jahre Xbox Live Gold kaufen.

Dragoon

Das sind aber keine wirklichen Leaks , sondern einfach Dinge die bei der momentanen Markt- und Techniklage, in Frage kommen würden, was diese Blogger in den Raum  schmeißen, damit die Community stark was zu disskutieren hat. Mit einer solchen Funktion, würden die gewiss einiges an Kunden verlieren, weil dies ein Zwang wäre. Denn selbst heute gibts noch Leute mit garkeinem oder miesem Internet, die ihre konsole nicht online nutzen können oder wollen.