Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Opium92

Ich denke mal, dass so viele Kerne etwas übertrieben sind. Wer würde eine xbox für 800€ kaufen ? Als die jetzige Konsolengeneration rauskam, habe ich oft das Argument gehört, dass man lieber eine Wii oder Xbox360 kauft, weil es billiger ist. Man muss auch auf die Dritthersteller hören. Entweder man würde Spiele für viele Kerne konzipieren und es würde auf der PS4 laggen oder eben für die anzahl der PS4 Kerne und die Spieler würden rumheulen, dass nicht alle kerne genutzt werden. Das ist immer so ein Ding zwischen Preis/Leistung/Konkurrenz und ich erwarte für die nächste Konsolengeneration keinen großen Grafiksprung. Möglich ist alles mit den Kernen. Nur wird es sich lohnen ?

Takeshi

Die Kerne nutzt doch eh keiner. Auf der PS3 haben die Entwickler schon rumgemeckert, weil die zu blöd waren einen richtigen Prozessorkern und 6 Co-Prozessoren zu nutzen. Als ob die dann mit Freude auf 8 oder 16 kompletten Kernen programmieren. Die fressen außerdem auch nur wieder Strom, was zu mehr Abwärme führt.

Dragoon

Es ist von Microsoft das Dokument zur Xbox720 geleaked, nennt sich ""IEB Roadmap".
Stehen ein paar Infos drin.
Aber bei "10 year lifecycle with >100 MM lifetime units" musste ich lachen   ::)

grave_digga

Das soll nicht heissen das die Konsole 10 Jahre halten soll sondern das die Bauzeit bzw. der Zeitraum in welchem die Konsole gebaut wird ca. 10 Jahre betragen soll bis zum nächsten Modell.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


grave_digga

MM sind keine Milimeter. Für was es allerdings genau steht weiss ich auch nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich denke mal die haben 100nm gemeint, für die Chips, aber dass wäre ja ne größere Fertigung als bei den Retail Konsolen  :???

Takeshi

Die setzen wohl kaum 100nm ein. Auch 100mm² macht wenig sinn. So groß könnte der Die zwar sein, aber die Angabe wäre total sinnlos. Was soll 100mm² Lebenszeit denn sein?

Hellraiser

unter 100nm versteh ich nur 100 Newtonmeter anzugsdrehmoment  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

#24
Ich würde jetzt mal aus dem Satz herausinterpretieren, dass ein 10-jähriger Produktionszyklus geplant ist mit einem Absatz von insgesamt 100 Millionen Einheiten. Grob würden Sie also gerne über 10 jahre hinweg jedes Jahr 10 Millionen Konsolen verkaufen.
Würde auch im Vergleich zu der aktuellen Generation passen, hier hat Microsoft von der 360 in den ersten 5 Jahren (bis Sommer 2010) 40,3 Mio. Konsolen abgesetzt. Vielleicht hat jemand aktuellere Zahlen?

[edit]
Bis September 2012 wurden wohl 70,0 Mio. erreicht. Das mit offensichtlich "geplanten 100 Mio. Stk." halte ich daher absolut denkbar.

Hellraiser

ja, wenn da dann genau so viele konsolen drauf gehen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Poncho

Hoffentlich baut Microsoft nicht nochmal eine Konsole, die so extrem anfällig ist^^ Zum Beispiel das Laufwerk, man darf die Konsole unter allen umständen nicht bewegen wenn sie an ist^^ Auch bei der Slim zerkratzt sie dann die CD  :<< Aber ich denke die nächste Xbox wird nicht so anfällig sein dafür wird Microsoft schon sorgen... hoffe ich ;D

DoggyDog


Takeshi

Dass die Disks zerkratzt werden, liegt wohl daran, dass es ein PC-Laufwerk ist. Keiner dreht seinen Rechner im Betrieb mit einer Disk drin. Bei Laptops schon eher, aber da sind andere Laufwerke drin.

Poncho

Ok alles klar Takeshi ;)
Aber die Box kann mal umfallen wenn (fette,dumme) Katzen in der Nähe sind ::)