Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Ja, aber die Xbox One is halt nicht so interessant :D
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92

Nachdem M$ zurückgerudert ist kenne ich 4 Leute die sich die Xbone kaufen werden :( Standartargument: Halo,Forza,Controller

Takeshi

Hm, ich brauche Halo nicht, Forza nicht und der Controller ist für mich eher ein Argument das Teil NICHT zu kaufen, weil ich den schrecklich finde.


Lamech

Ja ist schon interessant..Da sieht man halt wie Entscheidungen in der Vergangenheit die Zukunft eines Konzerns bestimmen....Nämlich massiv. Manche gehen Bankrott wie Sega, andere werden ausgebeutet wie Microsoft von Sony. In diesem Fall kann man wenns um Konsolen geht nicht mehr von MS vs. Sony sprechen...Sony hat sowieso schon längst gewonnen...
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Find ich jetzt eher weniger interessant, eher banal. Erstens ist es klar, da jeder weiß, dass Sony da mit drin hängt, wobei man nicht so tun darf, als wäre Blu-ray = Sony, da hängen über 10 weitere Unternehmen mit drin, selbst bei der Entwicklung ganz am Anfang waren es mein ich über 5.
Und andererseits ist es völlig normal, das ist Alltag in der Elektronikbranche! AMD kauft bei Intel Lizenzen für die CPU und Intel wiederum bei AMD. In den iPhones waren Displays von Samsung verbaut, dem größten Konkurrenten. Toshiba war damals größter Vertreter der HD-DVD, aber gleichzeitig waren die maßgeblich an der Entwicklung des Cell-Prozessors der PS3 beteiligt.
Das sind nur ein paar Beispiele, die Liste ließe sich endlos fortführen. Aber in den Köpfen verblendeter Fanboys ist so was kaum möglich, für die ist das dann ein riesen Skandal.

Die Rechnung da ist auch nicht wirklich brauchbar, selbst wenn die zutrifft. Microsoft zahlt nicht nur an die BD-Group Lizenzgebühren, sondern an viele viele andere Firmen und da werden ähnliche Summen zusammenkommen. Man muss das nun auch mal im Verhältnis sehen. Es bringt nichts alles zusammenzurechnen und dann zu sagen "boah ist das ein riesen Betrag!". Das sind 10 Cent pro Konsole, wobei eine Konsole mal 400€ gekostet hat (sagen wir im Schnitt 300€) und die 10 Spiele mögen auch noch mal 400€ gekostet haben. Hier geht es also um 10 Cent von 700€ Verkaufspreis, das sind 0,014%! Gigantisch, um was für Summen sich das alles dreht.

Ich hab mal irgendwo gehört, dass bei Smartphones die Lizenzkosten schon ungefähr ein Drittel des Verkaufspreises ausmachen. Und wenn es nur 10% sind, ist das immerhin fast das 700-fache.

Und daher kann ich nur sagen:
ZitatIn Anbetracht dieser Tatsache versteht man also, wieso Microsoft so viel Wert auf eine digitale Distribution legt.

Nö. Warum? Da sind ganz andere Faktoren um ein Vielfaches entscheidender.

ZitatNatürlich handelt es sich dabei um eine Milchmädchenrechnung, aber es geht nur darum zu veranschaulichen, wie bitter die Situation für Microsoft ist.

Milchemädchenrechnung ja, bitter nein.

Der Artikel ist also totaler Müll.

Opium92

Xbone ist in den Staaten auf Platz 1 bei den Vorbestellungen vorgerrückt. ;)

Takeshi

Ja, das glaube ich gern. Aber ich hätte das anfangs sogar dann erwartet, wenn das so geblieben wäre.

Lamech

Na das war ja klar...Welcher Ami will schon Japaner haben wenn er auf der Pappschachtel made in US stehen hat ?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92

ist die xbox made in usa ? ich denke nicht oder ?

Takeshi

Nein, die werden bestimmt beide wieder bei Foxconn produziert. Aber der Karton ist vielleicht in den USA hergestellt ;D Wobei ich selbst das nicht mal glaube.

Lamech

Natürlich wird das Zeug nicht in den USA hergestellt. Mein kommentar war eher zynisch.. Die Amis und ihr Patriotismus bevorzugen eher eine Konsole die in den USA gemacht ist als irgendwo in Asien. Darum muss MS nur draufschreiben Made in USA.

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92

naja sieht in japan auch nicht anders aus.

Lamech

Denk ich nicht. Ich hab festgestellt, als ein japanischer Freund auf Besuch war, der ca. in meinem Alter ist, dass dort unter jungen Leuten alles vergöttert wird was aus dem Westen kommt. Jede westliche kapitalistisch geprägte Marke ist dort ein prestige Objekt. Die gehen zu McDonalds und Starbucks weil es cool ist, und man in ist, wenn man dort gesehen wird..nicht weil man vllt. Hunger hat. Japaner und westliche Güter ist glaub ich son eigenes Thema dass sehr gut in ein soziologie Studium passt.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Globalo

#149
Tja, Pech für die Japaner.

Angepeilt ist Ende 2014 als Release für die XBOX in Asien.
Japan steht schon mal gar nicht auf der Liste.

ZitatMicrosoft plant den Start seiner Xbox One in Asien für Ende 2014. Dabei erwähnt man bislang allerdings nur Taiwan, Hong Kong, Singapur und Indien, nicht aber Japan.

ZitatBis zur Veröffentlichung möchte man nämlich für Inhalte sorgen, die den dortigen Markt ansprechen.

Japan wurde bestätigt, aber es gibt keine Info darüber wann der Release ist.


Bis dahin können die ja weiter Augäpfel auf dem Schulhof lecken :D