PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Globalo

#540
Zitat von: Hellraiser am 17. November 2013, 09:31:53
oh man...
hab mich grad für ne xbox one entschieden   :<<

Warum? Wegen den Problemen?

Wenn ja, finde ich die Entscheidung...naja...lächerlich.
Das Amazon-Forum ist auch echt der Kracher! Da laufen nur Leute rum die deswegen ihre PS4 stornieren ::)

Die XBOX kann genauso verhunzt sein.
Beide Konsolen bestehen vermutlich aus den billigsten Teilen die man zur Zeit bekommt und werden bei Foxconn zusammengeschustert.
Bei uns im Forum müssen ja auch schon tausende Leute die XBOX haben, weil die Leute schon jetzt wissen, dass die XBOX "ausgereifter und weniger anfällig" ist, obwohl die Konsole erst in einer Woche ihren Release feiert.

Die Wii U vom Kumpel hatte auch das Problem mit dem HDMI-Port das hier geschrieben wird:

ZitatBei einer geringen Anzahl von Konsolen weist der HDMI-Port einen kleinen Produktionsfehler auf. Dabei steht ein winziges Stück Metall vom Konsolengehäuse so ab, dass es ein Stück weit in den HDMI-Anschluss herein reicht. Steckt man nun ein HDMI-Kabel in den Port, so werden die Kontakte des Kabels durch das Metallstück irreparabel beschädigt. Zur Lösung des Problems gibt es zwei Optionen: Sie können einfach selbst hingehen und dass Metallteil so wegbiegen, dass es dem HDMI-Kabel nicht mehr im Weg ist. Anschließend verbinden Sie die PS4 über ein unbeschädigtes HDMI-Kabel mit dem TV und schon sollte alles wie gewünscht funktionieren. Alternativ kontaktieren Sie den Sony-Support und lassen die Konsole austauschen. Das Problem ist offiziell als Support-Fall anerkannt.

http://www.chip.de/news/PlayStation-4-HDMI-Probleme-und-Fehlercodes_65422834.html

Er hat damals eine Zange genommen und das Stück weggebogen.


:::::::::

Nochmal zur PS4:

Ein Auszug aus einem Forum:

Zitat
Basierend auf den Rezensionen von Amazon.com:

Normale Version: 9(!) von 22(!) Bewertungen sagen aus, dass die Konsole bei Inbetriebnahme den Geist aufgegeben hat.
9 von 22!!!
Zum Killzone-Bundle schreiben 24 von 75, dass die Konsole tot ist
Beim DS4-Bundle sind es 7 von 16
Beim BF4-Bundle 92 von 206.

Ausfallrate von 45% !!!

Natürlich haben nicht Alle wo sie läuft positiv bewertet aber dennoch glaube ich nicht an Sonys 0,4% Märchen...Eher so an 10-15% und das ist extrem.

Kann ich kaum glauben.
Da hat MS bestimmt Xbox-Trolle beauftragt  ::)

Hellraiser

Zitat von: Globalo am 17. November 2013, 11:26:05
Zitat von: Hellraiser am 17. November 2013, 09:31:53
oh man...
hab mich grad für ne xbox one entschieden   :<<

Warum? Wegen den Problemen?

Wenn ja, finde ich die Entscheidung...naja...lächerlich.


die vielen negativ schlagzeilen drücken halt meine vorfreude
ich hätte mir so gerne eine release konsole gekauft, gerne die ps4
gerde weil die letze release Konsole die ich kaufte, das N64 war  :D
und ich mal wieder in den genuss von etwas total neuem kommen möchte

als ich mir die xbox360 gekauft habe, gab es diese schon 1 jahr
und trozdem war sie scheisse

ich habe einfach keinen bock, mir jetzt ne Konsole für viel geld zu kaufen
und sie kurz drauf weg schicken zu müssen
nur um dann ein repariertes und vor allem anderes gerät zu bekommen  :(
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

Den Kunden gegenüber ist es halt allerletzte Kiste.
Den Firmen welche die Studenten ausbeuten, gegenüber ist es natürlich irgendwo verständlich.
Wobei man da auch sagen muss das da irgendwo die Qualitätsprüfung fehlschlägt (vermutlich auch protestierende Studenten).

Hellraiser

Zitat von: Hakan_2 am 17. November 2013, 13:45:00
Ich denke nicht das die sich da jetzt rausreden können, die haben einfach scheiße gebaut ist nunmal die Wahrheit.

denke ich vom gefühl eher auch, wenn man das jetzt so liest
aber wie schon weiter oben beschrieben wurde
sind das nur eine handvoll Konsolen und der ganze markt ist ja noch nicht dabei
beim Wii U gab es ja auch paar probleme

vieleicht ist das mit der ps4 auch nur negativ propaganda

das werden wir aber erst paar wochen nach dem wirklichen release rausfinden
und wenn es so ist, werde ich mir dann doch die nächste revision kaufen müssen

zur xbox one findet man jetzt im moment noch nichts
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Zitat von: Globalo am 17. November 2013, 11:26:05
Zitat von: Hellraiser am 17. November 2013, 09:31:53
oh man...
hab mich grad für ne xbox one entschieden   :<<

Warum? Wegen den Problemen?

Wenn ja, finde ich die Entscheidung...naja...lächerlich.

Seh ich genau so. Die XbO ist doch kaum anders, ungefähr genau so groß und Microsoft ist die Ausfallquote noch egaler als Sony (zumal zu der Konsole noch rein gar nichts bekannt ist). Außerdem ist alles andere bei der XbO schlechter. Die PS4 hat Garantie und ich bezweifel, dass das ein Problem von Dauer ist. Da muss man doch schon echt ein Noob, Fanboy und zugleich sehr leicht zu beeinflussen sein, um sich deshalb für die XbO zu entscheiden oô

Als ob Sony es sich leisten könnte eine Konsole zu verkaufen, von der innerhalb weniger Wochen 20 bis 40 % ausfallen und ausgetauscht werden müssen. Habt ihr eine Ahnung, was das kostet? Vorallem können die ja nicht noch mal das gleiche Modell zurückschicken, denn das würde ja vielleicht wieder ausfallen. Mit so einer Strategie würde Sony richtig draufzahlen und müsste das Problem trotzdem zeitnah lösen. Dann kann es auch gleich gelöst werden.
Ich glaube jedenfalls nicht dran. Und die Amazonbewertungen sind doch auch nicht zuverlässig. Microsoft wird sich das nicht entgehen lassen da die ein oder andere Bewertung zu fälschen, schon weil es bei den Gerüchten nicht mal unglaubwürdig wäre.

Und zur XbO: Vielleicht mussten auch alle bisherigen Besitzer Knebelverträge unterschreiben, dass die bei Ausfällen nichts darüber schreiben dürfen? Ich mein wenn Publisher von Spielen schon die Bewertung in Testmagazinen vorgeben und andernfalls drohen ...

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 17. November 2013, 17:04:37
...Noob, Fanboy und zugleich sehr leicht zu beeinflussen sein, um sich deshalb für die XbO zu entscheiden oô

werde früher oder später eh wieder beide Konsolen haben
eben auch wegen den eigenen spielen :)

xbox one hat z.B. " Killer Instinct "
das habe ich damals auf dem N64 geliebt ( war aber auch fast das einzige gute Beat em Up  :D )

mein plan war eigentlich mir jetzt eine ps4 zu greifen
anschließend wenn die xbox one etwas billiger ist dann noch ne xbox ohne
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

#547
Zitat von: Takeshi am 17. November 2013, 17:04:37
...
Und zur XbO: Vielleicht mussten auch alle bisherigen Besitzer Knebelverträge unterschreiben, dass die bei Ausfällen nichts darüber schreiben dürfen? Ich mein wenn Publisher von Spielen schon die Bewertung in Testmagazinen vorgeben und andernfalls drohen ...

Toyota hat es so z. B. schonmal bei Autos gemacht. Die haben jedem Neuwagenkäufer einen kostenlosen Pannenservice angeboten, und schwupps war Toyota in der ach so aussagekräftigen ADAC-Pannenstatistik ganz oben. Lag aber weniger daran, dass die Autos keine Pannen hatten, die sind nur aufgrund des kostenlosen Pannenservices den Toyota organisiert hat einfach nicht in der Statistik berücksichtigt.

Hellraiser

Zitat von: DoggyDog am 17. November 2013, 17:41:28
Toyota hat es so z. B. schonmal bei Autos gemacht. Die haben jedem Neuwagenkäufer einen kostenlosen Pannenservice angeboten, und schwupps war Toyota in der ach so aussagekräftigen ADAC-Pannenstatistik ganz oben. Lag aber weniger daran, dass die Autos keine Pannen hatten, die sind nur aufgrund des kostenlosen Pannenservices den Toyota organisiert hat einfach nicht in der Statistik berücksichtigt.

das ist nicht ganz richtig  ::)

ich habe zu meiner zeit bei toyota gelernt
und habe schon bei den unterschiedlichsten marken gearbeitet
JEDER hersteller hat einen eigenen Pannenservice, um eben nicht in die Liste zu fallen

http://www.europ-assistance.de/
( zur zeit der beliebteste anbieter )


nächstes ist auch immer eine geldfrage

wenn du einen pannenservice an der hand hast der Billiger ist als der adac, dann nimmst doch den
das dumme dabei ist nur,
das die pannendienste dann eben abschleppunternehemen in der nähe des liegengebliebenen fahrzeuges beauftragen

manche Herstellen sind sogar ganz dreist und verschweigen dem Kunden wenn eine serviceaktion,
also ein von anfang an bekannter mangel am Fahrzeug behoben wird
um so eben den ruf des produktes nicht zu schädigen

so was wird dann einfach durchgeführt wenn der kunde in die werkstatt kommt, ohne ihm was davon zu sagen
somit kann er es auch nicht weitererzählen

ich kann dir einige Hämmer aus der Automobilindustrie erzählen

aber wir wollen ja den defekt der neuen Konsolen rausfinden  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich weiß echt nicht, was an der XbO überhaupt besser sein soll, von "alles besser" ganz zu schweigen, aber gut. Über das Design kann man sich streiten, das kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn ich es eher billig als edel finde), aber der Rest? Naja.

Dass es keine Einzelfälle sind ist klar, es sind ja kaum Konsolen raus. Heißt aber trotzdem noch lange nicht, dass die Konsolen, die wir bald kaufen können, alle für die Tonne sind. Bei der Ausfallquote bisher wäre das für Sony in der Massenauslieferung untragbar. Mag vielleicht sein, dass es noch die ersten verkauften Konsolen betrifft, aber die, die im Januar zu kaufen sein werden, sicher schon nicht mehr, weil neue Charge.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 17. November 2013, 19:37:21
...aber die, die im Januar zu kaufen sein werden, sicher schon nicht mehr, weil neue Charge.

das glaube ich weniger
wenn du den hintergrund der verkaufs strategie kennst, würdest du das auch bezweifeln
das ganze dauert eher ein jahr oder so
es sei denn es werden alle Konsole gleich zurück gerufen
oder sie riskieren es und warten ab wieviele ausfallen und ersetzen dann nur diese
wobei ich zweiteres glaube

warum ich das so sehe?
ich habe mich mal bei sämmtlichen großhändlern als " kleinerer Händler " registriert und wollte sehen
wieviel rabatt ich raushauen kann

am meisten rabatt bekommt man wenn man die waren kauft,
bevor sie auf den markt kommen --> bindend vorbestellen
und der großhänlder macht es beim hersteller genauso

da die hersteller nur an großhändler ( großabnehmer ) verkaufen, die dann auch noch angeben wieviel sie kaufen werden
so ist es doch ein einfaches für den hersteller nur die weltweit angefragte stückzahl zu produzieren ( plus paar lagerbestände für schnelle nachlieferung )
somit hat der hersteller auch keinen überschuss produziert und hat seine schäfchen im trockenen

so und jetzt stell dir mal vor, das der erste markt schon gesättigt ist
jeder größere laden weltweit ( wie z.b. bei uns saturn/media markt, was ja alles der metro gehört )
hat schon seine lager voll mit dem zeugs

entweder wird das erst mal abverkauft, oder muss eben zurück geschickt und ausgetauscht werden
was wäre wohl billiger für den hersteller?


ich würde auch nicht behaupten das die eine oder andere Konsole von der qualität besser wäre
die werden bestimmt beide wieder ihre kinderkrankheiten haben
und auch beider werden wieder ihre vor und nachteile haben
wobei ich eigentlich hoffte das die ps4 wieder hardware technisch besser ist wie die xbo
zumindest war es bei der ps3 phat so, die slims sind ja wider nicht mehr so doll

wenn ich mir beide aber so ansehe finde ich die recht gleich
also so wie sie zusammengebaut sind
nur das design der ps4 finde ich um welten besser
sieht eben aus wie eine spielkonsole, was die xbo ja nicht nur mehr sein will ^^

hatte mich eigentlich schon wirklich entschieden mir gleich eine release ps4 zu kaufen
hab jetzt extra kohle gespart
aber wenn die scheiß negativ meldungen anhalten
dann kaufe ich mir erstmal gar keine und warte ab wie sich beide so machen :<<
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Say_YO

Ich lass mich überaschen, habe 4x normale konsolen vorbestellt und eine Killzone Bundle mit extra controller und kamera. Werde sehr vorsichtig mit der konsole umgehen um sicher zustellen das alles richtig und sorgfaltig angeschlossen wird. 2x konsolen sind für mich der rest ................ no coment!!!! ICH BLEIBE TREU und rene nicht sofort zu scheiss Xbox, ich denke das die konsolen für Europa (vieleicht) ein besseren kvalitet haben als die in USA, 399 Dolar sind ca.297€ wir zahlen 102€ mehr und in der UK ist es noch bissen mehr als bei uns. Und mein got, wenn wir es so lange ohne die Ps4 überlebt haben, dann warte ich einfach bis eine ausgereifte konsole auf den markt ist und zocke solange auf der Super Slim weiter. ICH WERDE ÜBERLEBEN! und Ihr????


TV: Sony KDL55HX855
Blu-ray Player: Samsung BD-D6900S 3D;
Konsole: Ps3 Super Slim CECH-4204 12gb + 1tb Samsung M8 HN-M101MBB; Ps4 + 2 Dualshock + Ps4 Kamera + Seagate 1tb SSHD ST1000LM014 8gb SSD, 5400rpm, 64MB Cache Sata6G;
HDMI: HD Gear mit Ethernet/ARC 1.4a;

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 17. November 2013, 19:57:03
wenn du den hintergrund der verkaufs strategie kennst, würdest du das auch bezweifeln

Sorry ich bin blöd, ich hab davon gar keine Ahnung. Ich hätte gleich den Experten für Verkaufsstartegien hier fragen sollen ::)

Du hast den ganzen Zusammenhang noch gar nicht gerafft, den ich vorher erklärt hab, das merkt man schon an deiner Argumentation nach in den ersten zwei Zeilen. Da muss ich auch gar nicht weiter lesen und diskutieren.

Find jetzt nicht, dass man einem der Hersteller "treu" bleiben muss. Es kommt immer drauf an, wie das Produkt am Ende ist und wie man als Kunde behandelt wird. Und da liegt Sony für mich diesmal halt (mal wieder) vorne. Vor einem Jahr war ich noch der Meinung, dass Microsoft es gar nicht schlechter machen könnte als Sony, doch dann kam die Xbox One. Ich finde die PS4 jetzt echt nicht super toll (deshalb kaufe ich auch keine), aber die PS4 ist für mich eher eine Lungenentzündung, während die Xbox One die Pest gepaart mit Cholera ist.

Die Euro-Dollar-Rechnung ist mal wieder fürn Arsch, aber ich glaube das rafft auch in 10 Jahren keiner. In den USA zahlen die 399 $ ... zzgl. Steuern! Wenn wir 399 € zahlen, dann inkl. Steuern, also 335 € ohne Steuern. Wir zahlen also 52 € mehr, nicht 102 €.

Say_YO

http://www.youtube.com/watch?v=HGjSJwlHK6M

The PlayStation 4's built-in storage drive is more important than ever, but the 500GB hard drive included with the next-gen console is slow to install and load games. Good thing it's easily replaceable. We test the benefits of replacing it with an SSD and a hybrid drive (SSHD) to see what difference a $100 upgrade can make.

Boot
Default 25.67s
Hybrid 20.3s
SSD 19.5s

Knack Disc
Default 39.67s
Hybrid 33.67s
SSD 34s

Killzone Downloaded
Default 60s
Hybrid 42s
SSD 39s

Resogun Downloaded
2/3 of a second difference

hammer geil.


TV: Sony KDL55HX855
Blu-ray Player: Samsung BD-D6900S 3D;
Konsole: Ps3 Super Slim CECH-4204 12gb + 1tb Samsung M8 HN-M101MBB; Ps4 + 2 Dualshock + Ps4 Kamera + Seagate 1tb SSHD ST1000LM014 8gb SSD, 5400rpm, 64MB Cache Sata6G;
HDMI: HD Gear mit Ethernet/ARC 1.4a;

Opium92

Zitat von: Hakan_2 am 17. November 2013, 18:06:47

Ich finde die XBOX ONE in allem eh besser, das Design gefällt mir bei der PS4 überhaupt nicht die XBOX ONE ist viel edler und von der Leistung zu reden ist Schwachsinn den es wurde ja bekannt gegeben das der RAM an der XBOX ONE doch 10x schneller ist als erwartet nur weil die Programmierer die Architektur von denen nicht gecheckt haben heißt es nicht das es nicht laufen wird.

Aber jeder sollte das kaufen was er möchte :)

Naja wenn man will, dass eine Konsole wie ein Receiver aussieht dann ja und zurzeit laufen relativ viele Multiplayerspiele auf einer besseren AUflösung bzw. allegemein besseren Grafik auf der PS4. Über die Ausfallrate darf sich auch kein X360 SPieler aufregen. Aber wenn sich schon einer ne Kamera kauft, die 24h Töne  war nimmt.... hat sich die USA halt Wanzen gespart :)