PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Say_YO

Zitat von: Takeshi am 24. Juni 2013, 18:28:16
Du verlangst nach einer Menge sehr detailierter Informationen, das wird alles noch nicht mal feststehen. Bis die Konsole auf dem Markt ist, dauert es noch etwas und das wird man vermutlich erst alles dann wissen.
Laufen wird die Festplatte, nur ob sie dir auch einen Vorteil gegenüber anderen verschafft, das wird sich erst zeigen, wenn die PS4 auf dem Markt ist.

Mit USB haben die ja sowieso wieder gegeizt.


die info wegen die NQC dateitechnik ist weil die Ps3 unterstutzt diese art von HDD nicht, ich habe in meine Ps3 eine Seagate Hybrid 500gb mit 8gb SSD, 7200u/min, die 750gb vers. hat schon NQC technik und wird nicht unterstutzt, deswegen. :)


TV: Sony KDL55HX855
Blu-ray Player: Samsung BD-D6900S 3D;
Konsole: Ps3 Super Slim CECH-4204 12gb + 1tb Samsung M8 HN-M101MBB; Ps4 + 2 Dualshock + Ps4 Kamera + Seagate 1tb SSHD ST1000LM014 8gb SSD, 5400rpm, 64MB Cache Sata6G;
HDMI: HD Gear mit Ethernet/ARC 1.4a;

Takeshi

Wieso du das wissen willst ist die eine Sache, nur ob man das jetzt schon wissen kann eine andere. Da wirst du bis zum Release warten müssen.

Cosmic

Moin,

Auch interessant: http://www.vgleaks.com/some-details-about-playstation-4-os-development/

wie es aussieht wird es das Open Source Betriebssystem FreeBSD Version 9.0 zum einsatz kommen.
Intern wird das System als Orbis OS, so der anfangs Codename der PS4, bezeichnet.

VGLeaks vermutet das die OtherOS funktiuon wieder an Board sein könnte.
Ob sich diese Vermutung bestätigt, Was das im Detail bedeutet, bleibt abzuwarten.

Quelle: http://www.vgleaks.com/some-details-about-playstation-4-os-development/

Takeshi

Da haben die bei ps3news mal ganz dreist den kompletten Text von vgleaks kopiert.

Aber man merkt, Sony will Kosten sparen. Bei der PS3 haben die eine GPU von der Stange genommen und schon auf ein Standard-Dateisystem (ext3) gesetzt. Mit der PS4 nehmen die zusätzlich eine CPU von der Stange und das Betriebssystem gleich mit.

Cosmic

Müssen die Ja, sonst würde die Konsole zu teuer werden, bzw. Teurer als die Xbox One.

Bin ich mal gepannt was wirklich drauf kommt.


Takeshi

Die Xbox One macht es ja auch so: Fertige x86 CPU und Windows 8.

Ich bin mal gespannt, ob dabei wirklich noch der Abstand zum PC gewahrt wird, also ob wirklich noch eine Spielekonsole bei herauskommt, oder doch nur ein vorgefertigter PC.

Cosmic

Ich denk eine Konsole mit starkem Drang zum PC. Mit den ein oder anderen Tools lässt sich bestimmt ein PC machen.

Die Teile die Verbaut werden sind ja PC tauglich, kann also nur durch Software/OS bei einer Spielkonsole gehalten werden.

Übrigens hab was neues zu meinem FBL problem.


Globalo

Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2013, 10:29:58
Da haben die bei ps3news mal ganz dreist den kompletten Text von vgleaks kopiert.

Du liest nicht bei uns?!


Takeshi

News zur PS3 nicht, weil die selten das abdecken, was mich interessiert :P

Globalo

Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2013, 13:50:17
News zur PS3 nicht, weil die selten das abdecken, was mich interessiert :P

Es gibt aber auch mittlerweile nicht mehr soooo viele PS3-News. Die "Blockbuster" wie GTA 5 die ausschließlich auf der PS3 erscheinen kann man auch an einer Hand abzählen und wenn ein Spiel für beide Konsolen erscheint, wird der Käufer die PS4-Version kaufen (wenn er eine PS4 hat).
Die PS4-News gibt es auch nur noch auf der neuen Seite von uns  :P

Lamech

Zitat von: Globalo am 26. Juni 2013, 14:54:02
Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2013, 13:50:17
News zur PS3 nicht, weil die selten das abdecken, was mich interessiert :P

und wenn ein Spiel für beide Konsolen erscheint, wird der Käufer die PS4-Version kaufen (wenn er eine PS4 hat).

Ist absolut wahr.. Ist ja jetzt auch schon so, wenn man eine 360 und Ps3 hat. Ich weiss aber nicht wieso...
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

@Globalo: Es geht mir ja auch nicht um Spiele, sondern um News wie
- Rogero CEX 4.41 v1.00 PS3 CFW & NOR / NAND AutoPatcher v0.05 Out
- PS3 EDAT Devklic Bruteforcer v1.0 / v1.1 By JjKkYu is Released
Also kein offizieller Kram, Hacking-News und so, was bei euch ja nicht steht, da ganz andere Zielgruppe. News hab ich deshalb bei euch zugegeben noch nie wirklich gelesen. Und dann fehlt mir einfach die Zeit und Motivation mir die interessanten Dinge aus der Flut an "Sinnlos-News" zu fischen. Aber das Masse-statt-Klasse war ja schon vor Jahren mal ein Thema.

Klauserus

Zitat von: Cosmic am 26. Juni 2013, 09:51:38
VGLeaks vermutet das die OtherOS funktiuon wieder an Board sein könnte.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das hätten sie ja gleich mit angekündigt. Da hätte sich die Menge aber vor freude nass gemacht. wuhuu. Wäre aber eine nette Überraschung.

frage mich welches System vor den Hackern als erstes in die Knie geht. Ich tippe auf die Xbox.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Denke ich auch, wegen Windows 8. Eigentlich wird die nächste Konsolengeneration auch ein "Krieg" in Sachen Sicherheit zwischen Windows / Closed Source und Linux / Open Source.

Klauserus

Zitat von: Takeshi am 28. Juni 2013, 00:12:36
Denke ich auch, wegen Windows 8. Eigentlich wird die nächste Konsolengeneration auch ein "Krieg" in Sachen Sicherheit zwischen Windows / Closed Source und Linux / Open Source.

also Krieg würde ich das nicht nennen. Sicherheit wird natürlich immer ein präsentes Thema sein. Aber UNIX open Source? Die werden wie googles das Android, doch noch alles so dicht machen bzw. Umbauen das es da kaum einen Unterschied gibt was die Source betrifft.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein