PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich glaub nicht das die 42GB nur OS sind. Da sind mit Sicherheit auch noch Game Daten/Saves usw. mit drauf.
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

Zitat von: grave_digga am 16. Juni 2013, 07:16:16
Ich glaub nicht das die 42GB nur OS sind. Da sind mit Sicherheit auch noch Game Daten/Saves usw. mit drauf.

die Demo kommt ja auch noch dazu :)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und schon bei der PS3 war es so, dass die rund 10% des Speichers reserviert hat, vermutlich um die Festplatte richtig defragmentieren zu können. Windows meckert bei wenig freiem Speicher aus dem gleichen Grund herum. Dort sind es auch ungefähr 10%.

Globalo

Zitat von: grave_digga am 16. Juni 2013, 07:16:16
Ich glaub nicht das die 42GB nur OS sind. Da sind mit Sicherheit auch noch Game Daten/Saves usw. mit drauf.

Da ist ja ein Streaming-Symbol in der Mitte.
Die Demo könnte als komplett gestreamt gewesen sein.
Die Assassin's Creed Demo ist ja während der Sony-PK auch abgestürzt. Vielleicht wurden alle Demos gestreamt...

Zitat von: Takeshi am 16. Juni 2013, 12:57:04
Und schon bei der PS3 war es so, dass die rund 10% des Speichers reserviert hat, vermutlich um die Festplatte richtig defragmentieren zu können. Windows meckert bei wenig freiem Speicher aus dem gleichen Grund herum. Dort sind es auch ungefähr 10%.

Bei der PS3 sind es glaub ich 12%.

Takeshi

Was ja der Knaller schlechthin wäre, da Streaming ja die Zukunft ist oder zumindest als solche verkauft wird. Und dann läuft das nicht mal im internen Netzwerk.

Jetzt willst du aber, dass ich nachsehe ;D
11% waren es.

Globalo

Zitat von: Takeshi am 16. Juni 2013, 15:35:33
Was ja der Knaller schlechthin wäre, da Streaming ja die Zukunft ist oder zumindest als solche verkauft wird. Und dann läuft das nicht mal im internen Netzwerk.

Jetzt willst du aber, dass ich nachsehe ;D
11% waren es.

Na gut, treffen wir uns in der Mitte :D

__________

Die PS4 kann, wie die XBOX, auch Rechenprozesse in die Cloud verlagern und so die Rechenleistung steigern.
Das war ja die "große" Stärke der XBOX. Pustekuchen! :D

__________

Was ich noch gut finde:
Man braucht nur einmal PS+ und alle lokalen Accounts können dann auch die Inhalte nutzen.
Momentan braucht ja wirklich jeder Account eine PS+ Mitgliedschaft.

Opium92

wobei jeder cent wohl von ps+ an die server und etc gehen und so alles weiter ausgebaut werden soll. da ich eh schon üs+ abonennt bin ist es mir ziemlich schnurz ( man munkelt )

Lamech

Ich finde das Design der PS4 ziemlich gelungen. Stehe wohl eher allein mit der Meinung da, aber ich mag diesen Star Trek-artigen Stil. Nicht zu langweilig wegen der Schräge und dem blauen Streifen, und auch nicht zu ausgefallen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Klauserus


Hehe Star Trek look. Da rattert bei mir das Kopfkino!.... Sony... beamen :)

@Ramon

Ich hab mir icht alles durchgelesen, aber was hat des mit der PS4 zu tun?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

hide

Zitat von: Globalo am 17. Juni 2013, 15:01:43
....

Was ich noch gut finde:
Man braucht nur einmal PS+ und alle lokalen Accounts können dann auch die Inhalte nutzen.
Momentan braucht ja wirklich jeder Account eine PS+ Mitgliedschaft.

also ich kann mit allen lokalen Accounts PS+ Inhalte nutzen  :???

Globalo

Zitat von: hide am 19. Juni 2013, 21:35:50
Zitat von: Globalo am 17. Juni 2013, 15:01:43
....

Was ich noch gut finde:
Man braucht nur einmal PS+ und alle lokalen Accounts können dann auch die Inhalte nutzen.
Momentan braucht ja wirklich jeder Account eine PS+ Mitgliedschaft.

also ich kann mit allen lokalen Accounts PS+ Inhalte nutzen  :???

Richtig!

PS+ bleibt auch gleich, d.h. nutzbar auf PS3, PS4, PS Vita.

Ramon

Zitat von: Klauserus am 19. Juni 2013, 01:58:57

@Ramon

Ich hab mir icht alles durchgelesen, aber was hat des mit der PS4 zu tun?


Was ne Dämliche Aussage - hättest du es Gelesen, wüsstest du es -.- . Dann schweig doch lieber .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Sorry, aber mir wurde das auch nicht klar. Ich hab da nur PS3, Xb360 und Wii U gelesen. Erst mit der Suche bin ich auf "PS4/XB720" gestoßen, was nahelegt, dass die den Mund ganz schön voll nehmen, da das so alt ist, dass damals noch nicht mal der Name Xbox One bekannt war. Und selbst jetzt finde ich es doch sehr gewagt solche Features zu versichern. Aber gut, wenn das Teil so gut läuft wie der E3-Flasher, braucht es eh keiner.