YLOD , Ps3 geht erst bei der "Welle" aus oder zeigt garkein Bild und geht aus

Begonnen von david34123, 10. Juli 2011, 15:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

david34123

haha ;D
ja , wenn dann mach ich das so wie du beschrieben hast :D

ich wollte mich nochmal für eure hilfe bedanken :)

d1n0

also
ein bekannter von mir hatte gestern auch so ein problemchen ...
die konsole zeigte wenn man sie an macht nur noch die wellen vom xmb, keine icons und geagierte auf nix mehr - nur der schalter hinter am netzteil...
teilweise zeigte sie auch gar nichts an ^^
auch dem seine konsole eine PS3 60gb PAL ...
jedenfalls hatte sie keine cfw oder nen jailbreak ... er spielt ganz normal wie sonst auch hat die konsole aus gemacht und beim nächsten anmachen kam das problem zu stande...

naja was haben wir gemacht, bzw rätsels lösung ..
im recovery menü haben wir die ofw neu eingespielt und tadaa die konsole läuft wieder astrein..

sicherlich lässt sich so nen prob nicht immer so lösen, doch in dem falle hatte die firmware wohl einen weg
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

david34123

hey :)
schön das dein problem weg ist :) aber ich denke das ist nicht das gleiche problem ^^
und ich habe die 40gb fat ;)

hide

KKA

Ne bei dir ist es ein normaler YLOD. Da ist Hardware defekt. Das andere ist ja ein Softwarefehler.

Hatte ich aber auch schon das ich einfach nur die FW neu installieren mußte und wieder alles funktionierte.

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

david34123

hide

david34123

nein , komme dort nicht rein.. ich lass sie nochmal 30 min stehen bis sie "lange" angeht und probiere es nochmal und melde mich dann nochmal ^^

KKA

Das kannst du dir sparen. In dem Menü ist nichts was bei deinem Defekt helfen kann.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

david34123

föhn trick hat nicht funktioniert .. aber ich glaube ich war auch einfach zu ängstlich und hab's nicht heiß genung gemacht

Takeshi

Wie schon anfangs erwähnt:

Zitat von: Takeshi am 10. Juli 2011, 15:39:41
Der Fön-Trick wird dir wahrscheinlich nicht helfen, da die Konsole läuft, wenn sie kalt ist und nicht, wenn sie heiß ist.

david34123

Takeshi

Klar, nur wenn es nicht klappt, klappts halt nicht. dann musst du da nicht so drauf brezeln, bis die PS3 zerfließt, sondern es einfach so hinnehmen. Das meinte ich.