YLOD , Ps3 geht erst bei der "Welle" aus oder zeigt garkein Bild und geht aus

Begonnen von david34123, 10. Juli 2011, 15:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

david34123

Hallo alle zusammen :)
Ich habe gestern eine YLOD bekommen. Am Anfang war alles "normal" und die Ps3 ist halt sofort ausgegangen. Ich habe sie dann bisschen geschüttelt (nur ganz leicht) komplett abgeschlossen und über Nacht stehen lassen. Jetzt probiere ich es nochmal und die Ps3 kommt bis zur dieser Meldung, dass man sie so nicht ausschalten soll usw. und geht erst dann aus.. beim nächsten Mal ist sie wieder direkt ausgegangen. Dann hab ich sie stehen lassen und nochmal versucht, sie ist bis zum Anfang dieser "Welle" (am Anfang) gekommen, die Welle ist hängengeblieben und dann ist die Ps3 nach so 10 sec. ausgegangen. Dann war es wieder paar Mal "normal" (also ganz schnell ausgegangen) und beim nächsten Mal war gar kein Bild, aber sie war wieder recht lange an (10-15 sec.) .. mir kommt es so vor, wenn ich sie lange stehen lasse, bleibt sie auch länger an, wenn ich es die ganze Zeit versuche bleibt es halt immer "normal" ..
Ja also definitiv! hab sie wieder stehen lassen und sie ist wieder angegangen, ohne Bild & Ton (ich mache hinten aus und lasse sie halt stehen) und ich kann den Controller nicht anmachen (also auch mit Kabel blinkt er die ganze Zeit nur) Wisst ihr was es sein könnte?

Ich will bald den Föhn-Trick machen, um eine Datensicherung zu machen und sie dann irgendwo zur Reparatur bringen (meine Frage ist wo? .. ich will mein Baby nur zu Leuten geben die sich auskennen - wie z.b. Takeshi ;D und nicht das sie jemand bekommt, alles kaputt macht und sagt es geht nicht... habt ihr da Erfahrungen? bzw. kennt ihr jemanden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :) Danke euch ;)  

Lg David34123

hide

klingt nach überhitzung, desto länger die Konsole aus ist, desto kühler ist sie. Hast du die Konsole mal geöffnet?

den Fön Trick solltest du nur dann anwenden, wenn du die Konsole nachher ehe wegwerfen willst.

david34123

Nein, die Konsole ist ungeöffnet. Was kann ich den machen bzw. wo kann ich sie hinschicken?
Ok, gut zu wissen ;)
Danke dir :)

Takeshi

Klingt nach nem normalen YLOD, nur ohne YLOD... oder so ::)

Der Fön-Trick wird dir wahrscheinlich nicht helfen, da die Konsole läuft, wenn sie kalt ist und nicht, wenn sie heiß ist. Aber du kannst es natürlich versuchen. Hab auf der Seite auch noch etwas hinzugefügt, sollte die PS3 denn damit starten.

Vernünftige Reparaturdienste kenne ich leider keine und ich selbst biete keine Reparatur an.

Zitat von: hide am 10. Juli 2011, 15:34:43
den Fön Trick solltest du nur dann anwenden, wenn du die Konsole nachher ehe wegwerfen willst.

Eigentlich nicht ;)

david34123

Also ich komme bis zu dieser meldung, oder bis zur welle, die hängen bleibt.. weiter geht nicht (wobei jetzt garkein bild mehr kommt)
und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ps3 nach paar sec schon heiß ist (aber ich kenne mich da garnicht aus :D )
und ich bekomme meinen Controller auch garnicht an ..

david34123

mhm .. so ein scheiß  :-\
noch eine frage, was ist eig wenn die ps3 während der Datensicherung ausgeht?

walkabout

naja, ich würde mal sagen, es sind nicht alle Daten gesichert..... oder?  ;D

Von Reparaturdiensten kann ich persönlich nur abraten, hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Les dich mal in das Tut auf der page ein und mach es selbst....

so long...

david34123

ja , klingt logisch  ;D ;D

ich hätte da auch eher an privatpersonen gedacht.. ich versuche wenn ich meine externe festplatte wiederhabe das mit dem föhn .. wenn sie läuft mach ich ne datensicherung und dann gucken wie lang sie läuft und wenn's dann passiert selber machen und verkaufen (mit hinweiß auf ylod) und ne neue holen.. daten draufspielen .. aber wenn das mit dem föhn nicht klappt, also ich meine daten nicht habe suche ich mir irgendwen der das kann und sich nicht (wie ich) in ein abenteuer stürtz ;D

KKA

Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst :)
Der Föntrick ist eigentlich zu schade für deine PS3 aber ist natürlich deine Entscheidung.
Lies dir doch mal das Tut durch und versuche das auszuführen.
Oder wenn du dir das nicht zutraust lass es machen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Zitat von: KKA am 10. Juli 2011, 19:35:18
Der Föntrick ist eigentlich zu schade für deine PS3 aber ist natürlich deine Entscheidung.

Der ist ja gerade für noch ungeöffnete Konsolen und der Konsole passiert doch nichts, wenn er es richtig macht oô

KKA

Ja wenn er es richtig macht...
Hab schon einige "FönTrick" Konsolen hier gehabt. Da waren schon einige verformte Gehäuse, Kühler und Lüfter dabei ::)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Ja, aber ich bezweifel, dass die das vorher hier gelesen haben.
Ist ja wie mit dem Reflow. Hab da auch schon die dollsten Sachen gesehen und du sicher auch, was aber an der falschen Information des Andenders lag. Sagt ja auch keiner deshalb "bloß kein Reflow" ;)

david34123

also ich will den föhn trick machen (mit nem nicht zu heißem fön) um eine datenschicherung zu machen .. wenn ich die habe , zock ich solang wie's hält.. wenn's dann kaputt geht nehm ich die ps3 auseinander, und erhitze diese dinger (kenne die namen nicht) auf dem motherboard mit ca. 350 grad .. (http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo) und joa . sollte der föhn trick nicht klappen , schraub ich sie diereckt auseinander :D

KKA ; machst du das ? ..wenn ja, für wie viel ? und wie gehst du vor ? :)

Takeshi

Zitat von: david34123 am 10. Juli 2011, 20:46:33
wenn's dann kaputt geht nehm ich die ps3 auseinander, und erhitze diese dinger (kenne die namen nicht) auf dem motherboard mit ca. 350 grad .. (http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo) und joa . sollte der föhn trick nicht klappen , schraub ich sie diereckt auseinander :D

:OMG Da hab ichs gerade noch geschrieben. Bloß nicht so machen wie in dem Video! Lies dir das Tutorial auf der Page durch.