Xbox 360 ohne Laufwerksschlüssel

Begonnen von KKA, 04. Juli 2011, 16:21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit an den Laufwerksschlüssel einer XBox zu kommen der gelöscht wurde? Habe hier schon seit längerem eine XBox eines Bekannten der die Box flashen wollte  und den Schlüssel so gelöscht und nicht gespeichert hat.
Es ist ein Falcon Board welches nicht  mehr Jtag fähig ist.
Ich denke es wird nicht gehen aber vielleicht gibt es ja irgendwas neues, was ich verpasst habe.
XBox ist nicht so ganz mein Gebiet.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Soweit ich weiß, geht dasnut mit JTAG (aber da gehts), das fällt ja hier weg.

KKA

Ja das weiß ich. Deswegen habe ich ja erwähnt das es nicht möglich ist.
Denke auch es wird nicht gehen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Hab auch sone Box hier mit 8955 Dashboard und wirklich total kaputtgeflashtem Flash, den konnte man nicht mal nach dem auslöten auslesen. Die Box läuft wunderbar aber ohne Laufwerk ist sie wertlos.
<- Der da ist gerne hier. :)

we3dm4n

Bei einer Jtag kann man durch den CPU-Key den LW-Key aus dem Nand-Image decrypten. Da deine Konsole nicht mehr Jtag-fähig ist kannst du auch den CPU-Key nicht mehr auslesen und somit bleibt auch der LW-Schlüssel verborgen -> Xbox 360 = DVD-Player ;)

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

LiquidX

Hab hier auch grad so einen Fall auf den Tisch...

Der Patient ist ein LiteOn DG-16D2S aus ner HDMI-Box.
So hab ich's bekommen:



... man beachte die linke Lötbrücke  :-\ :-\ :'( ... und den rechten BERG !!!



Entzinnt war der Kurzschluss allerdings immernoch da, also ging es weiter...

Entfernen des Epoxidharzes:



Und hier mit aufgelötetem Flash-Chip auf funktionierender Platine



Tja, allerdings hat sich mein Kollege richtig Mühe gegeben und sogar diesen getötet.

Das Laser-Flachbandkabel strahlte mich dann auch noch so an:



Fazit:
Anleitungen kann jeder befolgen, wenn es allerdings schon an kleineren Lötarbeiten hapert, dann sollte man das schon jemanden überlassen der was davon versteht.

Moral von der Geschicht... diese Box ist nun ein Gewicht...

... schade das das Gewicht nicht ausreicht um den Mann damit im Kanal zu ertränken  >:( :( ::)
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

KKA

Ja mich ärgert sowas auch immer.
Ok jeder fängt mal klein an aber wenn meine ersten Anfänge so ausgesehen hätten, dann hätte ich mir wohl was anderes gesucht ;D
Ich habe zwar nichts für die Box bezahlt aber es ist sogar eine Falcon V2. Und ich hätte die gerne für mich genutzt. Aber der Schlüssel wurde eiskalt gelöscht ::)
Was mich wundert ist aber das MFR Date 2010-1-14. Ich dachte zu dem Zeitpunkt wären nur noch Jasper Boards verbaut worden.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

we3dm4n

Vllt ist es garnicht IHR Case?

Du könntest eine Jtag-fähige 65nm CPU drauflöten, dann ist sie wieder zu was zu gebrauchen und auch weitaus mehr Geld wert ;)

KKA

Für Reballing fehlt mir leider noch die Erfahrung und das Equipment.
Und die Jtag fähige CPU ;D
Aber wenn jemand eine Weiß und mikr das reballen kann, einfach melden.
Kann natürlich sein das das Case getauscht wurde. Aber das kann ich mir bei dem Typen von dem ich sie habe nicht vorstellen ;)
Und mir fällt gerade ein das dort 14A drauf steht. Bei Jasper sind es doch nur 12A.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Der MT1319L ist doch nicht wirklich der Flash, oder? Das sieht mir eher nach einem DSP aus, an dem ein Flash hängt. Oder ist der da integriert? Dann würde man den aber auch sicher nicht extern flashen können, da der Chip ja keine Beinchen für die Anbindung des Flashs bräuchte.

LiquidX

Bei den LiteOns ist sowohl das LW-Firmware als auch der Key drin, darum hab ich ja versucht zu retten was noch zu retten war...

Leider ohne Erfolg.

Da der werte Herr Kollege eine Brücke zwischen 3.3V und Masse gelötet hat, hat es auch gleich Pin 2 und 3 vom MT-Chip gekillt... vermutlich auch mehr, da das Dingens nichteinmal mehr warm wird mit dem Behobenen Kurzschluss.
PS:

Der Knaller ist, das er sogar den "360 Lizard von Maximus zu flashen genommen hat/nehmen wollte.

... wie bescheuert ist das denn ???

Cut's machen wenn kein ProbeIII oder Maximus-Extractor zur Hand.
Wobei ich die Cut-Methode bevorzuge...
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Dass im Flash die Firmware und der Key (in der Firmware) sitzt, darum gings ja nicht. Die Frage war, ob das wirklich der Flash ist, ein DSP oder ein DSP mit integriertem Flash.
Kenne mich mit den Xbox360 Laufwerken nicht wirklich aus, daher frag ich. Kann mir halt nicht vorstellen, dass das ein einfacher Flashspeicher ist.

Wassermann 1

Gibt eine Möglichkeit den Key zu bekommen mit dem The Xbox 360 Reset Glitch Hack. Also eure Boxen sind nicht verloren.

Takeshi

Ja, inzwischen geht das. Aber damals ging das noch nicht.