PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

in-vino-veritas

#135
Zitat von: grave_digga am 18. Mai 2011, 17:06:25
Das sind genau dieselben Laser die ich gekauft habe, kosteten in China 40€ inklusve Versand.
Habe davon schon 6 Stück verbaut, davon 1 Ausfall der problemlos getauscht wurde...
Na super  :o Hm, du meinst, dass diese auch neu sind und ich zu viel gelöhnt habe?
Auf welcher Seite hast du die denn estellt? Oder bei ebay (z.B. Dally24)?

Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 16:43:31
Guck auf der Page unter FOE ;)
Meinst du, dass ich das Kabel an die markierten Kontakte löten soll?

klick



So, das Ersatzlaufwerk ist jetzt mit neuem, verbauten Laser (ohne Blech drum herum, da ich nur 1 habe) in einem Karton.
Ist der Laser bis zum eventuellen Versagen vom momentan eingesetzten gut verstaut und geschützt?
Oder sollte ich den Laser wieder ausbauen und in die kleine Plastikbox tun?

Kann ich mit dem defekten Laser noch was anfangen?

Noch was zum PSN:

Habe folgenden Fehlercode, der nicht aufgelistet ist:

80029563

Takeshi

Genau, Kabel anlöten. Du kannst mit den Punkten aber erstmal prüfen, ob das kabel ok ist.

Mit dem defekten Laser kannst du nicht viel anfangen.

Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 16:53:31
So, das Ersatzlaufwerk ist jetzt mit neuem, verbauten Laser (ohne Blech drum herum, da ich nur 1 habe) in einem Karton.
Ist der Laser bis zum eventuellen Versagen vom momentan eingesetzten gut verstaut und geschützt?
Oder sollte ich den Laser wieder ausbauen und in die kleine Plastikbox tun?

Das versteh ich irgendwie nicht.

Zitat von: grave_digga am 18. Mai 2011, 17:06:25
Das sind genau dieselben Laser die ich gekauft habe, kosteten in China 40€ inklusve Versand. Habe davon schon  Stück verbaut, davon 1 Ausfall der problemlos getauscht wurde...

Dass die alle gleich aussehen ist ja wohl logisch. Und dass der Karton gleich aussieht heißt nicht, dass die Laser gleich sind. Du kannst optisch kaum beurteilen, ob die Laser neu oder refurbished sind.
Und bei den Chinalasern ist das auch ein Glücksgriff. Die einen verkaufen Schrott, die andere gute Laser. Da muss man erstmal einen guten Händler kennen. Ich hatte von 3 oder 4 Lasern aus China 2 defekt, immer andere Händler.

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 17:13:08
Genau, Kabel anlöten. Du kannst mit den Punkten aber erstmal prüfen, ob das kabel ok ist.
Muss ich am Wochenende machen, habe das nötige Gerät nicht vor Ort
Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 17:13:08
Mit dem defekten Laser kannst du nicht viel anfangen.
Also auch kein Refurbishversuch ?  ;D

Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 17:13:08
Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 16:53:31
So, das Ersatzlaufwerk ist jetzt mit neuem, verbauten Laser (ohne Blech drum herum, da ich nur 1 habe) in einem Karton.
Ist der Laser bis zum eventuellen Versagen vom momentan eingesetzten gut verstaut und geschützt?
Oder sollte ich den Laser wieder ausbauen und in die kleine Plastikbox tun?
Das versteh ich irgendwie nicht.
Also ich habe:

1. den neuen Laser in ein zweites Laufwerk verbaut
2. zu dem Laufwerk nicht das Blech drum herum, sondern
lediglich Plastikober- und Unterteil

Ist es jetzt besser den Laser darin zu belassen und zu lagern, bis ich ihn brauche (also der Aktuelle defekt ist) oder sollte ich ihn lieber wieder in die mitgelieferte Plastikhülle tun?

zu den Lasern:
auf dem Neuen steht:
1201 090918
gerade verbaut ist:
1209 070602 0311
der Defekte:
1207 070619 1295
Edit: ich glaube, ich sollte mich kürzer fassen und deutlicher ausdrücken! ;) Sorry

Zitat von: grave_digga am 18. Mai 2011, 17:06:25
Das sind genau dieselben Laser die ich gekauft habe, kosteten in China 40€ inklusve Versand. Habe davon schon  Stück verbaut, davon 1 Ausfall der problemlos getauscht wurde...
Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 17:13:08
Dass die alle gleich aussehen ist ja wohl logisch. Und dass der Karton gleich aussieht heißt nicht, dass die Laser gleich sind. Du kannst optisch kaum beurteilen, ob die Laser neu oder refurbished sind.
Und bei den Chinalasern ist das auch ein Glücksgriff. Die einen verkaufen Schrott, die andere gute Laser. Da muss man erstmal einen guten Händler kennen. Ich hatte von 3 oder 4 Lasern aus China 2 defekt, immer andere Händler.
Ich habe so ein gutes Gefühl, auch mit dem sauer schmeckendem doppelten Preis  8)

Noch was zum PSN:
Habe folgenden Fehlercode, der hier auf der Page nicht aufgelistet ist!? Auch im Internet kann ich nichts dazu finden.  :???
80029563
finde nur den hier:
80029564 -> Fehler bei Installation, Datei beschädigt. Lösung: Neu herunterladen.

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 19:16:39
Also auch kein Refurbishversuch ?  ;D

Wenn du meinst, dass es sich lohnt.

Ich blick mit neuem und alten Laser nicht durch. Einmal sprichst du vom neuen Laser, den du in das Laufwerk eingebaut hast und dann fragst du, ob es ok ist den alten Laser in dem Laufwerk (in dem ja nun der neue ist nach deiner Angabe) zu belassen.

Ist aber auch egal, du kannst die Laser so rum liegen lassen, du brauchst keinen ESD Schutz.

Wegen dem Fehlercode, keine Ahnung. Aber das PSN geht über den PC im Moment eh nicht, wer weiß, was es da gerade so für Probleme gibt.

in-vino-veritas

#139
Wegen dem PSN denke ich, dass es vielleicht am Proxy liegt, an dem ich hänge!? Den Fehlercode hatte ich schon vor dem PSN-Ausfall...

Kurzfassung:

Punkt 1: PS3 mit defektem Laser & ohne "Laufwerksbleche" gekauft
Punkt 2: komplettes Laufwerk von nem Kumpel (er hat es von Lioncast) gekauft
Punkt 3: neuen Laser von Ostermann gekauft und in Punkt 1 verbaut
Ok? ;)

in-vino-veritas

Ist es notwendig den Schlitten vom Laser mit irgendeinem Fett zu schmieren, damit die Ladegeräusche gedämpft werden? An dem alten, defekten Laufwerk war nämlich etwas weißes, schmieriges zu finden...

Kann man denn mitlerweile bedenkenlos L.A. Noire mit der FAT spielen nach dem Patch oder wird die immernoch überlastet? Möchte die alte Dame ja nicht quälen...;)

Danke

Takeshi

Da muss nichts gefettet werden. Das wäre sicher die optimale Lösung, aber es geht auch gut ohne.

Ich bezweifel, dass das Spiel die PS3 jemals überlastet hat und damit auch, dass es einen patch gab/gibt/geben wird, der das behebt. Das Spiel wird die PS3 einfach nur etwas mehr auslasten, so wie einige andere Spiele aber auch. Das kann man nicht patchen, dafür müsste man ja Elemente aus dem Spiel streichen oder die Grafik verschlechtern.