PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Wie gesagt, bei Ostermann musst du vorher nachfragen, ob die neu oder refurbished sind. Ich hab nämlich (über jemand anderen wohl) die Info bekommen, dass meine neu sind und die nächste Lieferung wäre wieder refurbished.

KKA

Auf Nachfrage hat Ostermann mir bestätigt, das sie wirklich neu sind. Den Grund und Händler hat er nicht genannt.Keine Ahnung ob das stimmt... Und Takeshi verrät ja nichts ;)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

Ja, auf Nachfrage hat man mir auch gesagt, dass der von mir gesuchte Laser NEU sei und der voerst der Letzte bis zum 25.05. wäre. Allerdings hat es mich stutzig gemacht als Takeshi sagte, dass neu Laser nie bzw. So gut wie nie ohne Schlitten verkauft würden!?

Takeshi

Der Großhändler, von dem Ostermann die Laser hat, bietet Laser mit Schlitten als neu und refurbished an, den Laser einzeln nur refurbished. Ich denke daher es gibt nur den Schlitten mit Laser als wirklich neu.

in-vino-veritas

#124
Zitat von: Takeshi am 14. Mai 2011, 15:58:40
Der Großhändler, von dem Ostermann die Laser hat, bietet Laser mit Schlitten als neu und refurbished an, den Laser einzeln nur refurbished. Ich denke daher es gibt nur den Schlitten mit Laser als wirklich neu.
Der hier ist doch ohne Schlitten!?:
http://ostermann-konsolen.tradoria-shop.at/p/398250716/sony-laser-kes-400a-kes-400a-400aaa-fuer-ps3-konsole

Takeshi

#125
Ja, die sind aber eigentlich nicht neu, sondern refurbished ("Grade A"). Aber er schreibts ja extra noch dazu, dass die nicht Grade A sind. Dann wirds das wohl doch geben und ich habs bei dem Händler übersehen.

Okay, ist geklärt. Die Laser gibts doch auch einzeln neu. Sorry, hab mich da wohl vertan. Als ich welche gekauft hab, waren die Laser einzeln nur gerade nicht verfügbar.

in-vino-veritas

#126
Ja, passiert...;) Hast mir nur einen Schrecken eingejagd, weil du ja sagtest, dass
Ostermann zu empfehlen ist...Dann ist ja Alles gut...Mal abwarten, wann der Laser kommt!?

Aktuell:
So der Laser kam jetzt an. Allerdings nur in einem relativ dünnen Luftpolsterumschlag!?  :???
Reicht dieser denn aus, um den Laser bestmöglich vor Erschütterungen zu schützen?

Ob er neu ist, kann ich nur drauf vertrauen, was der Händler sagte oder?

Hier mal die Pic´s dazu ;)





Jetzt muss ich nur noch das Laufwerksgehäuse wieder flott bekommen, was ich als Ersatz zur Seite legen möchte. Da hängt es noch an den sch*** Federn!?!
Ich bekomme das nicht hin, die richtig einzuspannen, so wie auf der Page?  :-\

KKA

Sieht genauso aus wie alle die ich hier liegen habe ;)
Was steht denn für ein Datum drauf?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

#128
Zitat von: KKA am 18. Mai 2011, 15:13:45
Sieht genauso aus wie alle die ich hier liegen habe ;)
Was steht denn für ein Datum drauf?
auf dem Neuen steht:
1201
090918

gerade verbaut ist:
1209
070602
0311

der Defekte:

1207
070619
1295

Habe das mit den Federn jetzt hinbekommen. War ja wirklich total einfach und ich dachte, dass man die noch irgendwie überspannen muss!? ::)
Jetzt nur noch den Laser einmal tauschen. Mal gucken, wie das geht...

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 15:03:00
Reicht dieser denn aus, um den Laser bestmöglich vor Erschütterungen zu schützen?

Erschütterungen sind dem total egal.

090918 könnte neu sein. Wenn der von Ostermann ist, wird der auch neu sein, wenn er das sagt.

in-vino-veritas

#130
Zitat von: Takeshi am 18. Mai 2011, 15:31:52
Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 15:03:00
Reicht dieser denn aus, um den Laser bestmöglich vor Erschütterungen zu schützen?

Erschütterungen sind dem total egal.

090918 könnte neu sein. Wenn der von Ostermann ist, wird der auch neu sein, wenn er das sagt.
Ah, ok. ;)
Habe den Laser jetzt im Ersatzlaufwerk verbaut. Spiele werden "schnell" gelesen! Die Disk kommt ohne Probleme raus, aber der Einzug ist sehr sehr schwergängig! ich muss de Disk relativ stark reindrücken, damit sie eingezogen wird!? Was kann das sein?

Takeshi

Du hast das Kabel beschädigt, wodurch die Lichtschranke nicht mehr geht.

in-vino-veritas

#132
Das liegt also an dem Sensor bzw. dessen Kabel? Das war das Ursprungslaufwerk und es ging von Anfang an nicht!?

Kann man da was machen? Sensor oder eher Kabel defekt?

Edit: Stimmt, die Konsole geht aus dem Standby nicht an, wenn ich ne Disk unter den Sensor halte..

Takeshi


grave_digga

Zitat von: in-vino-veritas am 18. Mai 2011, 15:03:00



Das sind genau dieselben Laser die ich gekauft habe, kosteten in China 40€ inklusve Versand. Habe davon schon 6 Stück verbaut, davon 1 Ausfall der problemlos getauscht wurde...
<- Der da ist gerne hier. :)