PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

ob eine konsole ungeöffnet war, sieht man auch ganz gut an den Schrauben finde ich. Die meisten Leute vergewaltigen die Schrauben.

in-vino-veritas

Meine gekaufte hatte gar keine Schrauben! Jetzt habe ich alle, bis auf Schraube F

Edit: Während ich auf meine Bestellung warte (2 Lüfter aus v2 und v3, Schraube F, Chromleiste), habe ich heute mal den SIXAXIS bearbeitet:

Aber seht selbst ;) (ist definitiv geschmackssache)

Edit2: Päckchen ist unterwegs! ;)

1 x Schraube F aus CECHC04
1 x untere Chromleiste aus CECHC04
1 x Lüfter 19 Flügel aus CECHC04
1 x Lüfter 15 Flügel aus CECHG03 (langes Kabel)

Mal sehen, welcher Lüfter leiser ist und ich verbauen werde!
Muss ich die vier Schrauben auf dem Mainboard(RSX und Co.) für den Lüfterwechsel auch lösen?

Ich wollte mir gleich mal noch aus dem Rest vom alten Laufwerk ein Ersatzlaufwerk günstig basteln...

@Takeshi/all: Meinst du nun, dass eher der Motor, Laser oder der ganze Schlitten defekt ist? Was sollte ich am Besten austauschen?

Nochmal eine kleine Zusammenfassung:

- zieht Disk ein
- diese dreht sich jedoch nicht
- laser leuchtet kurz rot

grave_digga

Der Laser und nur den Laser tauschen. Ist am einfachsten und am günstigsten.
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Mal sehen, welcher Lüfter leiser ist und ich verbauen werde!
Muss ich die vier Schrauben auf dem Mainboard(RSX und Co.) für den Lüfterwechsel auch lösen?

Nein nur dei drei Schrauben von dem Lüfter und das Kabel ;)

Der Controller gefällt mir. Aber ich glaube man bekommt nach kurzer Zeit Schmerzen im Daumen, oder
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

Zitat von: grave_digga am 11. Mai 2011, 16:55:42
Der Laser und nur den Laser tauschen. Ist am einfachsten und am günstigsten.
Also lediglich das Teil?:

Zitat von: KKA am 11. Mai 2011, 17:09:41
Nein nur dei drei Schrauben von dem Lüfter und das Kabel ;)
Der Controller gefällt mir. Aber ich glaube man bekommt nach kurzer Zeit Schmerzen im Daumen, oder?

Ah, ok. Habe nämlich im Internet mehrere Tut's gefunden, in denen Alles auseinandergenommen wurde...Zum Controller: das geht eigentlich, man gewöhnt sich schnell daran und es fühlt sich erstaunlich gut an...

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

@in-vino-veritas : Ich hab jetzt nichts dagegen, wenn du Bilder von anderen Seiten einbindest (also nicht falsch verstehen), ABER auf der Page gibts auch Bilder vom Laser und da kommt mir der Verdacht auf, du hast nicht auf die Page geguckt. Das solltest du mal machen ;)

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 11. Mai 2011, 17:30:26
@in-vino-veritas : Ich hab jetzt nichts dagegen, wenn du Bilder von anderen Seiten einbindest (also nicht falsch verstehen), ABER auf der Page gibts auch Bilder vom Laser und da kommt mir der Verdacht auf, du hast nicht auf die Page geguckt. Das solltest du mal machen ;)
Doch doch! (http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=314) ;) Hatte nur die Seite gerade offen und die URL kopiert, bin mit dem Handy online...Werde es das nächste beachten...

Edit: habe es nur für dich geändert. ;)

Kann man auch nur die Linse tauschen?

RalleBert

Man kann auch "nur" die Linse tauschen, aber das bringt Dir nichts bei einem defekten Laser. Die Linse ist mechanik, das was defekt ist sitzt aber dahinter und ist elektronik. Die Linse würde man bei defekten Coils tauschen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

in-vino-veritas

Dann fällt die Variante schonmal aus...

Hm, Takeshi hat ja einige Händler genannt, die Laser vertreiben. Allerdings habe ich Angst ins Klo zu greifen. Da es ja auch "nur" ein Ersatzlaufwerk werden soll, wollte ich es so günstig wie möglich halten.

RalleBert

Kauf in China. Den Chinalaser dann in die Konsole des täglichen Gebrauchs, den guten originalen Laser ins Ersatzlaufwerk. Dann merkst Du auch schnell, ob der Laser nach 10 Stunden platt ist oder Du einen "Glücksgriff" getan hast.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 11. Mai 2011, 17:42:04
Doch doch! (http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=314) ;) Hatte nur die Seite gerade offen und die URL kopiert, bin mit dem Handy online...Werde es das nächste beachten...

Edit: habe es nur für dich geändert. ;)
Achso, dann hab ich nichts gesagt. Hättest das nicht ändern müssen, ist ja an sich nicht schlimm wie gesagt.

Die Chinalaser sind jedenfalls nicht schlechter als die Billiglaser hier, denn es sind die Chinalaser. Kommt drauf an, an welchen Händler du da gerätst. Hatte da auch schon welche defekt, aber die tauschen normal auch um. Allerdings musst du dann den Rückversand nach China übernehmen, sind um die 6€.

in-vino-veritas

Dann werde ich wohl mal ebay durchstöbern... :P
Ist eine Preistendenz von ca. 40€ ratsam?

Mal was Anderes nebenbei:
Sag mal hast du zufällig Aufschlüsselungen der Bezeichnungen von Controllern? Würde nämlich gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen CECHZC2E und CECHZC2U ist!?

Takeshi

Der Preis ist am Ende egal. Lass dich auch nicht bequatschen von irgendwelchen Angaben wie "neu", "original" und so (siehe Kaufanleitung auf der Page).

Wegen den Controllern weiß ich nicht, aber E wird Europa sein, U USA und J Japan. Meine beiden Japan-Controller enden nämlich mit J.

in-vino-veritas

Diese Bezeichnungsaufschlüsselung habe ich mir auch überlegt, wichtiger wäre mir zu wissen, ob die ansonsten Baugleich sind!? Könnte nämlich eine nicht unerheblich große Menge an defekten -verschieden bezeichneten- Controllern bekommen...;)

Wegen dem Laser guck ich mal, was sich so günstiges findet...Mut zur Lücke.  8)