PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Baugleich sind die Controller der unterschiedlichen Regionen natürlich, wieso sollte man da was ändern? Allerdings sind die Controller einer Region nicht immer baugleich.

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 11. Mai 2011, 22:02:56
Baugleich sind die Controller der unterschiedlichen Regionen natürlich, wieso sollte man da was ändern? Allerdings sind die Controller einer Region nicht immer baugleich.
Ja, hat hingehauen! ;) Ich konnte heute zwei Controller reparieren...
Des weiteren kamen heute die Teile für die PS3: (ein Dank an KKA)

Lüfter 19 Flügel aus CECHC04 und Lüfter 15 Flügel aus CECHG03 (langes Kabel)

Vielen hier mag es eventuell ziemlich schnuppe sein, aber ich freue mich sehr, dass die FAT jetzt endlich wieder komplett ist.

- Mainboardschrauben aus England
- Torx-Schraube inkl. T10 mit Loch aus Amerika
- Schraube F und Chromleiste aus Deutschland
- Kartenleserflachbandkabel aus Kanada

Jetzt habe ich noch ein unfertiges Ersatzlaufwerk rumliegen und...

ich werde in den nächsten Tagen mal die Lüfter testen und mich dann für einen der Beiden entscheiden.
Der mit 15 Flügeln ist wahrscheinlich deutlich leiser?
Habe mir zwar schon die Page dazu durchgelesen, allerdings möchte ich zwar, dass die
Halbleiter so wenig wie möglich schwitzen. Anderseits soll der Lüfter zu meinem akustischen Wohlbefinden beitragen....

Welchen Lüfter würdet ihr nehmen?

[X] 19 Blades (CECHC04)
[X] 15 Blades (CECHG03, langes Kabel)

Aber ich könnte beide bedenkenlos einbauen, da sie sich -wie schon gesagt- nur das nehmen, was sie an Ampere brauchen und der PWM Kontakt das ashällt und die PS3 keine Schäden bekommt?

Danke
vino

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 12. Mai 2011, 16:25:13
- Torx-Schraube inkl. T10 mit Loch aus Amerika

Das war echt überflüssig. Du kannst da eine ganz normale Kreuzschraube verwenden, wie sie auch im Gehäuse benutzt wird. Vorteil: Du brauchst keinen T10 Schraubenzieher mehr.

Der mit 15 Flügeln ist wahrscheinlich deutlich leiser?

Nach meinem Test ja, aber darüber streitet man sich. Könnte am Alter des Lüfters liegen.

Aber ich könnte beide bedenkenlos einbauen, da sie sich -wie schon gesagt- nur das nehmen, was sie an Ampere brauchen und der PWM Kontakt das ashällt und die PS3 keine Schäden bekommt?

Genau.

in-vino-veritas

Du bist aber auch sauschnell beim Antworten ;D

Ja, der T10 war dazu und ich habe 2$ bezahlt :o
Bin da ein kranker Perfektionist. Stecke in neue Interessen immer zu schnell sehr viel Energie. Naja, so what  ::)

Aber die Langlebigkeit der Komponenten durch etwas höheren Luftdurchsatz des 19 Blades gegenüber dem15 Blades ist vernachlässigbar durch die stufenweise PWM der PS3?

Takeshi

Der Luftdurchsatz ist bei gleicher Drehzahl beim 19-Blatt Lüfter höher als bei dem mit 15 Blättern. Dafür ist er aber auch lauter bei gleicher Drehzahl. Die Frage ist da also, ob der Lüfter bei geringerer Drehzahl mit gleichem Luftdurchsatz leiser ist. Bei mir: nein.
Die PS3 interessiert die Drehzahl nicht, sondern nur die Temperatur, die ja mit dem Luftdurchsatz verbunden ist.

in-vino-veritas

Danke, werde wohl den 15er nehmen?

Woran erkenne bzw. nach welchen Details kann man einen Händler fragen, um festzustellen, ob ein Laser neu oder refurbished ist? Am Aufkleber wie auf der Page oder gibt es noch andere Merkmale? Oder muss ich mich blind darauf verlassen?

KKA

Bin ja mal gespannt welchen Lüfter du nimmst. Teste aber lange genug. Mal sehen ob es einen Unterschied gibt.

Schwer zu erkennen. Wenn nicht sogar unmöglich, wer weiß ob die Aufkleber immer echt sind
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Du kannst nicht erkennen, dass ein Laser wirklich neu ist. Da kannst du dich nur auf die Aussage des Händlers verlassen, oder eben nicht. Und so wie ich das erfahren habe, kann man sich darauf bei Ostermann zumindest verlassen. Dafür sind die refurbished Laser da wohl nich so ein Müll wie der 50€ Dreck von Amazon.

in-vino-veritas

Zitat von: KKA am 13. Mai 2011, 14:47:33
Schwer zu erkennen. Wenn nicht sogar unmöglich, wer weiß ob die Aufkleber immer echt sind
Hast du denn was umgeklebt? ;D

Zitat von: Takeshi am 13. Mai 2011, 20:40:30
Du kannst nicht erkennen, dass ein Laser wirklich neu ist. Da kannst du dich nur auf die Aussage des Händlers verlassen, oder eben nicht. Und so wie ich das erfahren habe, kann man sich darauf bei Ostermann zumindest verlassen. Dafür sind die refurbished Laser da wohl nich so ein Müll wie der 50€ Dreck von Amazon.
Dann werde ich mal noch ein bisschen lesen...Bekommt man auch heute noch neue Schlitten? Gibt es bei denen auch Qualitätsunterschiede? Denn das Laufwerk, was ich für meine FAT besorgt habe, liest zwar wie ne Eins und ist noch ungeöffnet, klingt aber sehr blechern! Mich würde aber mal interessieren, wo z.B. Ostermann die neuen Laser herbekommt!?!?

Takeshi

Den Schlitten brauchst du ja nie, daher ist es im Prinzip egal, ob neu oder gebraucht.
Es ist nur so, dass es wirklich neue Laser nur mit Schlitten zu kaufen gibt, die gibt es nicht einzeln. Wenn du also einen einzelnen Laser kaufst, weißt du, dass er gebraucht oder refurbished ist. Kaufst du einen Laser mit Schlitten, dann weißt du nicht, ob der Laser neu, gebraucht oder refurbished ist, er _könnte_ also neu sein.

Wo Ostermann die neuen Laser her bekommt weiß ich zwar (soll heißen: stimmt wirklich), aber das behalte ich für mich ;)

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 13. Mai 2011, 23:36:00
Den Schlitten brauchst du ja nie, daher ist es im Prinzip egal, ob neu oder gebraucht.
Es ist nur so, dass es wirklich neue Laser nur mit Schlitten zu kaufen gibt, die gibt es nicht einzeln. Wenn du also einen einzelnen Laser kaufst, weißt du, dass er gebraucht oder refurbished ist. Kaufst du einen Laser mit Schlitten, dann weißt du nicht, ob der Laser neu, gebraucht oder refurbished ist, er _könnte_ also neu sein.

Wo Ostermann die neuen Laser her bekommt weiß ich zwar (soll heißen: stimmt wirklich), aber das behalte ich für mich ;)
Ostermann verkauft aber Laser ohne Schlitten als Neuware!?!?!

KKA

Zitat von: in-vino-veritas am 13. Mai 2011, 23:26:40

Nein, natürlich nicht. Das hättest du auch gesehen. War auf die Laser bezogen ;)

Oh das würde ich aber auch gerne wissen :-\
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

Zitat von: KKA am 14. Mai 2011, 05:26:16
Zitat von: in-vino-veritas am 13. Mai 2011, 23:26:40

Nein, natürlich nicht. Das hättest du auch gesehen. War auf die Laser bezogen ;)

Oh das würde ich aber auch gerne wissen :-\
Das war ja auch nur ein Spaß...Bis wann wurden die Laser denn hergestellt. Habe jetzt einen als NEU erworben mit Fabrikationsdatum 01/2009!? Verbaut denn TVS neue Laser bei den zu reparierenden Konsolen? Irgendwo muss es ja anscheinend noch eine nicht unbedeutend große Menge an neuen Lasern geben!? ;)

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 14. Mai 2011, 06:09:26
Das war ja auch nur ein Spaß...Bis wann wurden die Laser denn hergestellt. Habe jetzt einen als NEU erworben mit Fabrikationsdatum 01/2009!? Verbaut denn TVS neue Laser bei den zu reparierenden Konsolen? Irgendwo muss es ja anscheinend noch eine nicht unbedeutend große Menge an neuen Lasern geben!? ;)

Die Laser werden denk ich noch immer hergestellt, sonst hätte TVS ja keine. Oder die haben ein riesengroßes Lager. Mein neuer Laser ist von 2009-10.

Und wie gesagt, neu schreiben alle drauf, aber das heißt gar nichts.

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 14. Mai 2011, 14:33:13
Die Laser werden denk ich noch immer hergestellt, sonst hätte TVS ja keine. Oder die haben ein riesengroßes Lager. Mein neuer Laser ist von 2009-10.

Und wie gesagt, neu schreiben alle drauf, aber das heißt gar nichts.
Aber bei Ostermann bist du dir zu 100% sicher? Habe da nämlich einen bestellt!?