PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Jop, auf deutsch bedeutet das dann das dir eine SSD nichts bringt, weil nicht die HDD die Handbremse ist, sondern die Konsole bzw. die programmierung der Konsole das Problem ist...

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 14. April 2011, 22:05:25
Die verkürzt nichtmal überall die Lade- und Installationszeiten. Das hängt wohl stark vom Spiel ab. Ich hab verschieden schnelle normale HDDs genommen, angefangen bei den 40GB und 60GB HDDs mit 5400 rpm, bis hin zu einer 500GB (wesentlich größere Datendichte -> höhere Datenrate) mit 7200 rpm (nochmal höhere Datenrate und Zugriffszeiten). Bei dem, was ich getestet hab, war nichtmal ein Unterschied messbar, erst recht nicht spürbar.
GT5 soll wohl stark von einer SSD profitieren, aber sonst kaum etwas.
Dazu kommt, dass die Datenrate bei einer Installation zum Beispiel bei nichtmal 5 MB/s liegt, also unter USB 2.0, weit unter der Datenrate von normalen HDDs und WEIT entfernt von der Datenrate von SSDs.
Ach hier: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2698.0

Werden die 7200er HDD`s nicht zu heiß in der PS3? Kann denn die PS3 überhaupt richtig mit SSD`s umgehen in Hinblick auf TRIM,Garbage Collection usw. wie Windows 7 z.B.? Und wieist es mit den Controllern, werden überhapt alle unterstützt (Sandforce)?

P.S. Hat jemand eine USB Frontblende für die PS3 übrig?

helloworld

Nein, soll angeblich kaum ein unterschied sein.

USB Frontblende?
Das wäre dann das komplette Unterteil...

in-vino-veritas

Zitat von: helloworld am 14. April 2011, 22:39:23
Nein, soll angeblich kaum ein unterschied sein.

USB Frontblende?
Das wäre dann das komplette Unterteil...
Das komplette Unterteil? Beim Kauf der Konsole wurde mir gesagt, dass vorne wohl eine Blende fehlen soll!ß Die hätte ich jetzt halt gern... habe mir die große PS3 bisher noch nie im Detail angeschaut...;)

Die komplette untere Leiste fehlt mir:

Bin schon den ganzen Tag am Reinigen (Vorbesitzer war wohl Kettenraucher) Die arme PS3  :-[

helloworld

Die verchromte Leiste oder das Stück wo die Löcher für die USB Sticks ist?

Die chrome Leiste kann man tauschen, dass andere ist das komplette Unterteil, aber das wirst Du sehen wenn die Konsole komplett zerlegt hast.

in-vino-veritas

Zitat von: helloworld am 14. April 2011, 22:51:37
Die verchromte Leiste oder das Stück wo die Löcher für die USB Sticks ist?

Die chrome Leiste kann man tauschen, dass andere ist das komplette Unterteil, aber das wirst Du sehen wenn die Konsole komplett zerlegt hast.
Dann die Leiste... Ne Idee, wo man die herbekommt? Bei ebay hatte ich was gefunden, war aber schon beenet...

Nudelsose

Was machen manche Menschen mit ihrer PS3?  :??? :???

Du könnstest dir ne geschrottete PS3 kaufen und davon das gehäuse nehmen oder die Lieste abnehmen.

in-vino-veritas

Zitat von: Nudelsose am 14. April 2011, 23:07:19
Was machen manche Menschen mit ihrer PS3?  :??? :???
Du könnstest dir ne geschrottete PS3 kaufen und davon das gehäuse nehmen oder die Lieste abnehmen.
Das frage ich mich auch!? Ich rette, was zu retten ist.
Mal sehen, was ich noch so finde...Ja, das wird zu teuer, nur wegen der Blende eine defekte Konsole zu kaufen.

Nudelsose

Naja kommt drauf an was an der Konsole defekt wäre. Vll könntest du diese mit deiner ganz machen. oder hast ein Ersatzteillager.

Gruß

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 14. April 2011, 22:36:52
Werden die 7200er HDD`s nicht zu heiß in der PS3?

Uraltes Gerücht. Das mag mal gestimmt haben, da die Motoren bei hoher Drehzahl ja wärmer werden. Aber die Motoren werden auch immer besser, weshalb die aktuellen HDDs alle gleich viel Strom brauchen und damit auch gleich viel Wärme produzieren. Und das ist weniger als die langsamen Festplatten früher.

Zitat von: in-vino-veritas am 14. April 2011, 22:36:52
Kann denn die PS3 überhaupt richtig mit SSD`s umgehen in Hinblick auf TRIM,Garbage Collection usw. wie Windows 7 z.B.? Und wieist es mit den Controllern, werden überhapt alle unterstützt (Sandforce)?

Da die PS3 ja schon mit 4k Sektoren Probleme bekommt, bezweifel ich das.

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 14. April 2011, 23:32:48Uraltes Gerücht. Das mag mal gestimmt haben, da die Motoren bei hoher Drehzahl ja wärmer werden. Aber die Motoren werden auch immer besser, weshalb die aktuellen HDDs alle gleich viel Strom brauchen und damit auch gleich viel Wärme produzieren. Und das ist weniger als die langsamen Festplatten
Also lohnt sich evtl. eine 7200er einzubauen? Habe bisher immer ne WD Scorpio Blue mit 5400 genommen.

So PS3 ist jetzt gereinigt und läuft soweit. Aber beim Updates laden bekomme ich bei RDR und LBP2 immer folgenden Fehlercode: 80029563

Ansonsten kann ich alles Mögliche runterladen. Bei Killzone 3 läuft der MP, bei LBP2 aber irgendwie nicht!? Jemand ne Idee?

Takeshi

Eine 7200er HDD lohnt wie gesagt nach meiner Erfahrung nicht, da selbst die 5400er Festplatten schneller sind als der Flaschenhals Konsole. Es gab keine noch so minimale Verbesserung.

Wegen dem Fehlercode, führe mal Punkt 3 und 4 des Recover Menüs durch. Eventuell lädt die PS3 die Daten immer an die gleiche Stelle und da ist dann ein Fehler.

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 15. April 2011, 13:21:16
Eine 7200er HDD lohnt wie gesagt nach meiner Erfahrung nicht, da selbst die 5400er Festplatten schneller sind als der Flaschenhals Konsole. Es gab keine noch so minimale Verbesserung.

Wegen dem Fehlercode, führe mal Punkt 3 und 4 des Recover Menüs durch. Eventuell lädt die PS3 die Daten immer an die gleiche Stelle und da ist dann ein Fehler.
Ah, gefunden ;)
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=263

Meinst du, die Festplatte hat einen weg? Der Fehlercode könnte aber auch durch gesperrte Ports auf dem Proxy kommen an dem ich hänge oder?

Takeshi

Kann sein, dass die HDD einen weg hat, muss aber nicht. Kann sein, dass nur ein paar Daten defekt sind.

Wegen Proxy kann ich dir nicht sagen. Ich hab, was Netzwerk/Online betrifft, echt wenig mit der PS3 am Hut.

in-vino-veritas

Lag nicht an der Platte, sondern am Proxy anscheinend...

Mal was Anderes:

Habe gestern Schrauben bekommen, damit die PS3 nicht auseinander fällt...;)
Allerdings vernehme ich ein leichtes rasseln oder schleifen aus der seite. Kann es sein, dass die Schrauben zu fest sind oder das Mainboard-Tray schräg drin sitzt?