Erledigt und OK !!! , PS3 40 Gb Reflow oder nicht?

Begonnen von amadeu, 11. März 2011, 15:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ja, zum Beispiel. Dann mußt du es noch auflösen, damit Du es unter den jeweiligen Chip bekommst. Die hier angebotenen "Fertiggerichte" werden in Isopropanol gelöst verschickt. Das lösen ist unter Umständen eine kleine Ferkelei, das Zeug ist arg klebrig, wenn (an)gelöst.

Wie gesagt, die Dose Feststoff von Conrad, oder wenn Du willst die fertige Lösung von Trisaster --> http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2329.msg23255#msg23255

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

amadeu

Zitat von: RalleBert am 13. März 2011, 20:04:42
Ja, zum Beispiel. Dann mußt du es noch auflösen, damit Du es unter den jeweiligen Chip bekommst. Die hier angebotenen "Fertiggerichte" werden in Isopropanol gelöst verschickt. Das lösen ist unter Umständen eine kleine Ferkelei, das Zeug ist arg klebrig, wenn (an)gelöst.

Wie gesagt, die Dose Feststoff von Conrad, oder wenn Du willst die fertige Lösung von Trisaster --> http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2329.msg23255#msg23255

Und wie lange würde ca. die Lieferung nach Athen von Trisaster dauern? (Bezahlung mit Kreditkarte oder Überweisung?)

RalleBert

Überweisung. Dauert so lange, wie die Post braucht ;) (Fertige Lösung lagert, wird dann umgehend verschickt)

amadeu

Eine Frage hätte ich noch, auf dem Board kleben Rosa und schwarze Pads, sind beide Wärmeleitpads?
Die Rosa sind bei mir nicht mehr in gutem Zustand.

helloworld

Was heißt denn "nicht in gutem Zustand"?

RalleBert

Ja, sind Wärmeleitpads. Die fallen gerne mal auseinander. Solange die in zwei hälften noch vorhanden sind, kann man die auch noch verwenden. Wenn es nur noch Brösel sind, leider nicht mehr.

Dreier Nuss

Bei meinem ersten Reflow hab ich die ab gemacht und vergessen.Sind die so wichtig? Hält nämlich bis heute ,Seit 1 Jahr und 3 Monaten.

helloworld

Naja wenn es solange ohne die Dinger lief, brauchst Du Dir jetzt auch keine mehr einbauen.

Ich hab auch schon einige Konsolen ohne die Pads gesehen und da funktionierte das auch ohne Probleme.
Natürlich wird sich Sony schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie völlig unwichtig wären, würde Sony die mit sicherheit nicht einbauen.
Aber es funktioniert halt auch ohne.

amadeu

Da mir nahegelegt wurde keinen Reflow ohne gelöstes Kolophonium zu machen, warte ich auf meine Lieferung und hätte da noch ein paar Fragen.

1) Sollte der Reflow positiv verlaufen, sehe ich das dann sofort, wenn ich nur das Netzteil anschließe und Power on? (Rotes blinken ist weg ?)

2) Ist es möglich dann in die 40 Gb Konsole das BD Laufwerk der 60 Gb einzubauen? (Mit  LW Platinentausch)

3) Ist auch der Tausch der Festplatte von der 60 Gb in die 40 Gb möglich und sind alle Daten von dieser danach ok?

Würde mich auf Eure Hilfe freuen. :thumb

helloworld

Naja, wenn der Reflow erfolgreich war geht sie zwar nicht mehr sofort aus, aber es kann immer noch sein das du entweder kein Bild, oder störungen im bild hast...

Kommt drauf an ob die Laufwerke gleich sind, aber das siehst du wenn du die Platinen umbaust.

Festplatte kannst du tauschen, jedoch sind dann alle Daten weg, da die Konsole eine fremde Festplatte sofort foratieren will.

Takeshi

Zitat von: amadeu am 15. März 2011, 21:06:14
1) Sollte der Reflow positiv verlaufen, sehe ich das dann sofort, wenn ich nur das Netzteil anschließe und Power on? (Rotes blinken ist weg ?)

Naja du hast dann halt keine gelbe LED mehr, wenn du sie einschaltest. Sie leuchtet dann dauerhaft grün und geht an.

2) Ist es möglich dann in die 40 Gb Konsole das BD Laufwerk der 60 Gb einzubauen? (Mit  LW Platinentausch)

Es gibt kein 40GB Modell. Es gibt 3 Modelle mit 40GB. Schau auf die Page, in die Versionsliste und bei den Laufwerken. Dann findest du die nötigen Informationen.

3) Ist auch der Tausch der Festplatte von der 60 Gb in die 40 Gb möglich und sind alle Daten von dieser danach ok?

Nein. Sobald du eine HDD einbaust, die vorher nicht in dieser PS3 formatiert wurde, wird sie daraufhin formatiert.

amadeu

Zitat von: Takeshi am 15. März 2011, 21:57:41

Naja du hast dann halt keine gelbe LED mehr, wenn du sie einschaltest. Sie leuchtet dann dauerhaft grün und geht an.

Auch wenn nur das Board mit dem Netzteil verbunden ist ?

Es gibt kein 40GB Modell. Es gibt 3 Modelle mit 40GB. Schau auf die Page, in die Versionsliste und bei den Laufwerken. Dann findest du die nötigen Informationen.

Mein Problem ist, daß noch ein Game im Laufwerk der 60 Gb drinne ist, soll heißen auch zerlegen?
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2984.0

Nein. Sobald du eine HDD einbaust, die vorher nicht in dieser PS3 formatiert wurde, wird sie daraufhin formatiert.

Takeshi

Hab deinen Post mal editiert, hab die Fehler vom Zitieren berichtigt.

Ja, auch, wenn nur das Netzteil dran ist, und natürlich die Platine für die Powertaste. Sonst leuchtet gar nichts ;D

Wieso Laufwerk zerlegen? Guck doch erstmal, welche PS3s du hast vom Modell und ob das passt.
Du kannst aber auch einfach das Laufwerk komplett tauschen, die Laufwerksplatine dran lassen. Die mechanische Funktion ist auch mit der falschen Platine gegeben.

amadeu

Zitat von: Takeshi am 15. März 2011, 23:11:16
Hab deinen Post mal editiert, hab die Fehler vom Zitieren berichtigt.

Ja, auch, wenn nur das Netzteil dran ist, und natürlich die Platine für die Powertaste. Sonst leuchtet gar nichts ;D

Wieso Laufwerk zerlegen? Guck doch erstmal, welche PS3s du hast vom Modell und ob das passt.
Du kannst aber auch einfach das Laufwerk komplett tauschen, die Laufwerksplatine dran lassen. Die mechanische Funktion ist auch mit der falschen Platine gegeben.

Du meinst jetzt nur für den Auswurf der DVD oder? Habe glaube gelesen, daß Laufwerk ist mit der Platine und dem Board quasi "verheiratet".
Platine für die Powertaste gibt es bei der 40 Gb Version nicht, ist am Board. - SEM-001    1-875-384-21
Und was meinst Du, "Es gibt kein 40GB Modell" ?

Dreier Nuss

Er meint damit,das wir nicht zwischen "60GB" und "40GB" unterscheiden.Eine "60GB-Pal PS3" ist zb eine v2.Die "40GB" beginnen ab version 3-5 glaub ich.Eine v6 ist eine "80GB" und ab V7 kommen die Slim Modelle.Steht auch auf der Page in der Versionsliste.Da dran kannste dich orientieren.Grad weils von der 40er 3 verschiedene Modelle sind,mit unterschiedlichen Laufwerken.Kannste Anhand deiner Seriennummer schauen,welche Version du hast.Viel Erfolg!