Erledigt und OK !!! , PS3 40 Gb Reflow oder nicht?

Begonnen von amadeu, 11. März 2011, 15:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amadeu

Vielen Dank, werde mich morgen mal umsehen und was meinst du zu meiner Heißluftpistole? (Mein Messgerät : MASTECH MY64)

amadeu

Ich glaube, den Reflow kann ich mir ersparen, habe heute den HS am RSX abgenommen, siehe Photos. (Habe nichts erhitzt etc. und es ist kein Lichteinfall.)
Oder macht das nichts?

http://www.netuploaded.com/0xexbv0s8aad
http://www.netuploaded.com/ic27l8ypi932

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Dreier Nuss

Kann da irgendwie nur was rosanes erkennen auf den Bildern.Und die LED ist Orange,und das ist die Statusled der Festplatte.Daneben ist noch ne grüne,die ist für W-Lan.

we3dm4n

Da ist doch ein gelbliches Quadrat auf dem RSX zu sehen und das von zwei völlig versch. Perspektiven aus, ich denke das meint er.

Hast du die denn schonmal vorher reflowed und woher ist sie überhaupt?

RalleBert

Sehr seltsam, aber eine Beschädigung durch vormaliges Erhitzen würde ich nicht in Betracht ziehen, das ist zu gleichmäßig. Versuche einen Reflow, entweder klappts, sonst bliebe die Möglichkeit den per Reball zu ersetzen, sollte es wirklich nicht nur eine zufällige Verfärbung des Materials sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Würde auch mal nen Reflow versuchen.Bei mir sehen die Bilder nur Rosa aus. :??? Obs am PS3 Browser liegt?

Takeshi

Öh, PS3 Browser?

Mach einfach einen Reflow. Wenn es geht, gut, wenn nicht, dann halt nicht.

Dreier Nuss

Ja,gehe immer zu Trisaster mit der PS3.Klappt auch super.Nur diese Bilder eben kann ich nicht richtig sehen.Bin oft viel zu faul für den Laptop an zu machen ;) ;D

RalleBert

Ich hab mal den betreffenden Ausschnitt "umgehosted", siehst Du es nun?

Dreier Nuss

Ja jetzt kann ich es sehen.Auf Rallebert ist immer verlass ;)Nur woher kommt so ne verfärbung? Wegen Hitze?

RalleBert

Ich meine das der DIE noch einen "Deckel" hat, der aber üblicherweise als DIE bezeichnet wird. Der ist aus einem mir unbekannten Material, evtl ein Halbmetall, vielleicht ist es sogar Silizium, keine Ahnung. Dort kann aber sicher ein Einschluss drin sein, oder eine optisch sichtbare, jedoch technisch nicht störende Materialveränderung. Es ist ja auch sehr geichmäßig.

amadeu

Na dann, werde morgen mal versuchen zu reflowen, heute ist ja Sonntag.
Muß aber trocken reflowen, kann hier nichts finden. Auch nicht in der Apotheke.

helloworld

Das ist natürlich schlecht und vermindert die erfogls chancen drastisch...

Du kannst Dir das Zeug auch hier im Forum kaufen, einfach mal nachfragen ob ein Versand nach Athen möglich ist.

Ansonsten viel Erfolg.

RalleBert

Versand innerhalb Europas ist kein Problem, nur wird´s eben teuer, nach Griechenland eröht sich das Porto auf ca. 4€, dafür können aber bis zu 500 Gramm verschickt werden. Natürlich ist auch die Laufzeit länger.

amadeu

Habe das hier bei Conrad gefunden, ist es ok? Meine Mutter könnte es mir nach Athen schicken.

http://www.conrad.de/ce/de/product/813419/?WT.mc_id=7S