CHECHC04 Problem!!!

Begonnen von Mr.Cool, 05. März 2011, 20:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.Cool

hallo liebe leute!
ich hab ne ps3 (CHECHC04) ohne hdd geschenkt bekommen ! bei dieser konsole war das br-laufwerk ausgebaut , die hdd fehlte(auch der hdd-rahmen)
das kabel vom cdIn-sensor war abgerissen (diesen fehler habe ich behoben)

nun : ich schalte die ps3 ein (OHNE HDD)...es peept 1x ,man hört das klicken des nt-relais...und ....es leuchtet die grüne led und der lüfter dreht sich für ca 5sek ..... nach ca. 40 sek. schaltet die konsole auf rot (ohne peepton --- dauerleuchten)
wenn die konsole auf rot schaltet hört man wieder nur das klicken des nt-relais
am  fernseher bleibt es immer dunkel , egal ob hdmi oder multiAV.
beim joypad bekomm ich auch keine verbindung

was kann ich tun ? bzw. kennt dieses symptom jemand?
ich bitte im dringende hilfe
herzlichsten dank im voraus !

Takeshi

Hm, ein Brick vielleicht? Oder irgendwas mit dem Factory Mode? Ohne HDD sollte die PS3 ja trotzdem ein Bild zeigen.
Dass du den Controller nicht verbinden kannst, ist glaub ich normal ohne HDD.

Mr.Cool

vom logischen her sollte doch die ps3  funkgeräte automatisch erfassen können ..zumindest die "sony-eigenen"  .
der speicher  (ohne hdd) ist ja gross genug um alle treiber laden zu können .
also braucht man keine hdd um den controller aktivieren zu können !
ABER wahrscheinlich hast du recht mit dem BRICK  :???
kann man das mit nem usbstick(mit div. soft drauf) bereinigen?(unbricken)
lg mr.cool

Takeshi

Das Erkennen der Funkgeräte ist dennoch Sache der Firmware und die Firmware muss erstmal hochfahren. Wenn die HDD fehlt, tut sie das nicht.

Unbrick bekommt man nur hin, wenn ein gewisser Teil der Firmware noch funktioniert. Der muss dann nämlich auf den Stick anspringen und die Daten laden und ausführen.

helloworld

Schonmal an nen YLOD gedacht ;)

Takeshi

Aber dann schaltet sie sich doch weder nach 40 Sekunden ab, noch leuchtet die LED dann dauerhaft?!

helloworld

Stimmt, da hast Du auch wieder recht.

Aber nen Brick zeigt sich meistens auch mit dem YLOD Zeichen...

Könnte natürlich auch sein das jemand mal wieder den downgrade nicht zuende durchgeführt hat.

Takeshi

Zitat von: helloworld am 08. März 2011, 21:59:08
Aber nen Brick zeigt sich meistens auch mit dem YLOD Zeichen...

Öhm, ne. Das kommt auf den Brick an. Beim Brick nach der Waninkoko v1 ist das so, aber sonst muss das nicht so sein.

Mr.Cool

Liebe Helfer meines Problems !
Ich habs geschafft !
ich hab mir die Anleitung für das Aktivieren des Recovery Menü´s nochmal durchgelesen und es ausgeführt......
Ich wusste leider nicht dass man die Prozedur gleich 2mal hintereinander machen muss (ohne pause)
Nun war ich nach dem abschliessendem doppelpeep im Recovery Menü und siehe da......... die Ps3 schickte ein Bild an den TV und der Controller konnte aktiviert werden !
Ich schaltete die Konsole nochmal aus und "stopfte" eine 80GB Platte rein (ohne Rahmen weil leider keiner dabei war)
Zuvor löschte ich alle Partitionen der HDD auf meinem PC,also eine "jungfräuliche Platte"
Ich saugte mir die 3.56 Version des FwUpdates und plazierte es auf einen USBStick .
Dann startete ich nochmal das RecoveryMenue und wählte AKTUALISIEREN der Fw..
Nun verrichtet die Konsole wieder ihre Dienste !! :D  ::)  :)

Ich danke Allen die mir bei meinem grossen Problem beigestanden und geholfen haben !
Dickes LOB an Dich Takeshi für Deine selbstlose und rasche Hilfestellung !

LG Mr.Cool

Takeshi

Wuhu ;D
Gut, wenn das dann mal gelöst ist.

tunacetiner

Hallo ich habe das gleiche Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen
meine Infos sind folgende

PS3 mit 80GB mit der Model Nr. CECHL04 funktioniert nach dem firmwareupdate 3.41 nicht mehr. Folgendes wurde schon gemacht.

Firmwareupdate 3.41 heruntergeladen.

Dieses wurde zu 100 % installiert, danach startete die Playstation neu.

Sie ging einfach aus, als sie startete.

Als ich dann den Powerknopf drückte ging sie nach 5 Sekunden wieder aus.

Vorher glaube ich war es die Version 3.15. Kann ich aber nicht mehr mit Gewissheit sagen.

Der Link: PlayStation®3- System-Software | Offizielle PlayStation-Website- Update-Features (Ver. 3.41)

Habe das ganze über USB installiert, also die Datei auf USB-Stick gespeichert, den USB-Stick angeschlossen und dann das Update gestartet.

Auch eine Formatierung und Wechsel mit neuer FP funktionierte nicht.

Wenn ich die PS3 anschalte, hört man ein leichtes Knirschen, als ob eine verrostete Tür aufgeht. Dann hört man den lüfter starten und wieder stoppen. Nach Ca. 10 Sekunden macht es im inneren leise 2 Schaltgeräusche und geht aus. Sie zeigt auch kein Bild im Fernsehen.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im vorraus

RalleBert

Hast Du das Recoverymenü bereits aufgerufen und Punkt 3 ausgeführt? Das könnte schon mal helfen, probier dies mal als erstes.  ---> http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=263

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tunacetiner

Ich habe gerade mal den Lüfter getestet. Das blinkt nun Rot. Was muss ich machen?
Das mit recovery hat nicht geklappt.

RalleBert

Wenn nicht mal der Lüfter andreht, könnte es das NT sein, oder eine Sicherung. Aber ist komisch, das es direkt nach dem Update passierte.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tunacetiner

Ne der Lüfter geht also der hat bei dem Test den Lüfter durchgepustet und anschließend blinkte es Rot. Oder heißt das Rot blinken, das der Lüfter defekt ist?
Was ist ein NT?

Beim anschalten dreht sich der Lüfter für paar Sekunden dann hört sich das an als ob er in standby Modus geht.

Hab bei youtube ein Video gefunden, was genau die PS3 macht, wenn ich sie anschalte.
http://www.youtube.com/watch?v=9CoJ5ej8BIg&feature=player_embedded#at=29