auch ein YLOD ?

Begonnen von swiss93, 23. Februar 2011, 13:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: swiss93 am 23. Februar 2011, 13:40:31
Hallo,
meine Ps3 ist plötzlich während des Spielens runtergefahren [...]

Stimmt, hatte ich irgendwie als runtergefallen gelesen und auch so im Kopf. Doch mal ne Brille zulegen... :blind?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

swiss93

#16
Hallo,
ne sie ist runtergefahren.

Nach mehrmaligen starten kam ein ylod.  danach netzstecker raus wieder rein und ich konnte sie wiederstarten .  und nach 1 min war sie Tod. das heißt sie rote led leuchtet nicht mehr.

Hab schon netzteil vom strom genommen wieder ran ect aber keine veränderung ?  

vllt netzteil ?


mfg


nach 10 min ohne strom geht sie wieder aber leider nur so wie vorher.  -.-

Takeshi

Oha... mal die 5V vom Netzteil gemessen?

swiss93

nach 10 min ohne strom geht sie wieder aber leider nur so wie vorher.  -.-

swiss93

Hallo,
so nochmal was neues auf der rückseite des mb wo die av buchse rangelötet wurden ist  sitzt ja eine sicherung ?  ( TH2401 )   da messe ich 5,5 ohm ?  ist die durch ?

mfg

RalleBert

Hast Du ein anderes NT zum testen? Hört sich (nun) irgendwie nach madigem Elko an...

Die Sicherung sollte i.O. sein, wenn die durch ist, hast Du einen "unendlichen" Widerstand. Zieh den Wert des Multimeters von Deiner Messung ab, die es zeigt, wenn Du die Messspitzen einfach zusammen hälst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

swiss93

hallo,
leider ist das mein einziges nt.   Aber das nt  kann ja nix mit mein bild fehler zutun haben oder ?

mfg

Takeshi

Hm, darauf wär ich jetzt nicht gekommen, aber da muss ich RalleBert Recht geben. Ich war grad böse und hab einer PS3 im Betrieb die 12V geklaut. Resultat, YLOD, Piepen, LED blinkt rot. Das könnte wirklich mal am Netzteil liegen.

Mit Bildfehlern kann das Netzteil kaum was zu tun haben, das stimmt schon. Aber dass die so lange gar nicht ging, das ist schon zu komisch und macht das Netzteil verdächtig.

RalleBert

@swiss93

Du schriebst von einem tockern, ich hab nochmal gelesen und denke es kommt aus den Lautsprechern? Eventuell ein brummen oder sehr (relativ) gleichmäßiges takten?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

swiss93

Es kommt aus den fernsehr lautsprechern ^^

ja sehr Gleichmäßig


soll ich das nt mal durchmessen ? 

aber die ps3 läuft ja auch ohne bild das heißt das nt geht ja denn in diesen moment oder ? 

RalleBert

Viel Durchmessen kannst Du ja nicht, schau mal, was Du für Spannungen hast, es kann ja auch durchaus sein, das der benötigte Strom nicht gebracht wird. Welches NT ist denn bei Dir verbaut?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

swiss93


Takeshi

Wenn der Strom nicht gebracht werden kann, kann das Netzteil nicht einfach den Strom verringern, das geht nicht. Der Strom ist ja durch die Last bestimmt, da I = U / R. Das Netzteil müsste folglich den Widerstand der Last ändern ... oder es senkt die eigene Ausgangsspannung. Möglich wäre auch, dass die Ausgangsspannung nicht sauber ist und daher das Board nicht richtig rund läuft. Das lässt sich mit einem Multimeter nicht messen.

swiss93

Hallo,
leider hab ich heute noch nicht geschafft mir ein hdmi kabel zu besorgen.
ich denke morgen sollte ich es schaffen.

fals ihr sonst noch tips oder Anregung habt immer her damit :D

mfg


ps.  könnte es auch was software mäßiges sein ?  hab das gestern im internet mal gelesen das nach neum aufspsielen das wieder ging ?

Takeshi

Klar, möglich wär das, aber ich halte es für eher selten.