auch ein YLOD ?

Begonnen von swiss93, 23. Februar 2011, 13:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swiss93

Hallo,
meine Ps3 ist plötzlich während des Spielens runtergefahren und das rote Lämpchen fing an zu blinken! Seit dem geht sie noch an, zeigt jedoch kein Bild mehr an.

ist das auch ein YLOD ?  Ja oder ?

mfg

Takeshi


chriswiegand

Schick her zum reballen :-) In 4 Stunden habe ich meine RE-7500 hier :-D

swiss93

so sorry da sich mich jetzt erst melde war krank und deshalb bastel pause :D


also die ps3 geht ja und und am fernsehr angeschloßen gibt sie auch den startsaound von sich .
cd´s lassen sich rein und rausziehn.
leide rhab ich grad kein controller da um zu überprüfen ob er sich verbinden lässt.
die ps3 lässt sich auch normal runterfahren .


nun bin ich mir unssicher ob es ein ylod ist ?


mfg

Takeshi

Mir sind nur zwei Ursachen, die mir einfallen, wenn die Konsole runterfährt und die LED dann rot blinkt. Entweder ist sie zu heiß geworden und schaltet ab (dann dreht der Lüfter aber vorher auf maximaler Geschwindigkeit, wenn er denn angeschlossen ist), oder die PS3 hat einen YLOD. Schon allein deshalb tippe ich darauf.
Dann ist das "kein Bild" auch typisch für die GPU. Nur das mit dem Startsound ist ungewöhnlich, denn normal kommt da gar nichts.
Versuch mal ins Recovery Menü zu kommen, am besten einmal über Scart (kein HDMI angeschlossen) und einmal über HDMI.

swiss93

#5
Hallo,
über scart hab ich schon probiert.  

und über hdmi kann ich zurzeit nicht hab mein hdmi kabel verliehn -.-

mfg


edit.  beim sound macht es aber so ein "tock" "tock"     wennd er sounf vorbei ist macht es aber weiter "tock" "tock"

mfg

swiss93

so hab sie nun mal zerlegt.

auf den rsx beim "blauenchip"  ist (mir? )  beim ISH abmachen eine mini kleine ecke abgeschrammt.  ich hoffe was du meinst sonst mach ich foto.

Es ist wirklich nur oberflächig und nur minimal

ist nun alles verloren ? :D

mfg

Takeshi

Der "Die" ist ja der eigentliche Chip. Aber nur eine kleine Ecke dürfte noch gehen.

swiss93

hallo,
nach dem reflow 2   gleiches problem. es hat sich nix verändert.

Hab esmit flüssmittel und im backofen auf 190 dann mit heißluftföhn 15 sek.

alle sicherung sind heile.

wodrann kann der fehler noch liegen ?

Takeshi

Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt.

swiss93

ohha wenn du nicht weiter weißt wer denn ?  :???  :-\

vielleicht nochmal reflow und diesmal höher gehn ?

und oder die sb msl reflown ?

mfg

Takeshi

Das macht alles wenig Sinn, da du ja Ton hast ... aber versuchen kann mans ja mal.

swiss93

aber auch kein "klaren"  ton  da es ja jede sekunde "tock" "tock"  macht. 

hmm wäre dir sehr dankbar wenn die noch paar ideen einfallen.  vllt av buchse ? 


mfg

RalleBert

Wenn die Konsole im Betrieb runtergefallen ist (Höhe?) könnte es ja im dümmsten Fall auch sein, das ein Kontakt so beschädigt wurde, das der durch einen Reflow nicht mehr zu fixen ist. Mal sehen, was an Bild kommt, wenn Du ein HDMI Kabel zur Verfügung hast. Ist das "Tock Tock" eventuell das Laufwerk/Laser? Hörst Du den Startsound?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Vielleicht doch besser mal HDMI testen? ;)
Und ein Controller wäre auch nicht schlecht. Ist nunmal "leider" ziemlich hilfreich.

Zitat von: RalleBert am 03. März 2011, 22:05:51
Wenn die Konsole im Betrieb runtergefallen ist (Höhe?) [...]

Ich hab jetzt "runtergefahren" gelesen. Und wenn sie runter gefallen wäre, wäre ein Leiterbahnriss nicht unwahrscheinlich.