PS3 CECHG04 Laufwerk defekt 8002F14E

Begonnen von bad_killa, 23. Februar 2011, 10:03:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bad_killa

#30
ohje ein bild komm heute abend, aber nicht auslachen es sieht schlimmer aus als es ist :D
hab diesen schwarzen clip draufgelegt wie er sein soll un mit isoband fixiert.  

edit: lohnt sich dieses laufwerk trotzdem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250776595028&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Takeshi

Das lohnt sich nicht. Erstmal solltest du klären, ob der Laser überhaupt defekt ist. Wenn er das ist, kannst du lieber einen Laser einzeln kaufen, das ist oft billiger als so ein Laufwerk.

bad_killa

#32
so bin daheim hab das kabel druchgeprüft. alles ok. nochmal drangestöpselt wieder mit dauerrhafter blauer led und wieder bei 72% der fehler. so nun hier drei bilder vom kabel das erste ist das von dem mainboard und das zweite ist das von der laufwerksplatine und das dritte ist das fixierte
http://img535.imageshack.us/g/imag0023fi.jpg/
bin langsam frustriert. weiß jemand noch was. muss das kabel bis zum strich im anschluss stecken?

edit hier nochmal alle drei einzeln
http://img535.imageshack.us/img535/3395/imag0023fi.jpg
http://img576.imageshack.us/img576/199/imag0025lg.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/5963/imag0026z.jpg

Takeshi

Hm, das sieht eigentlich super aus, auch wie du das gefixt hast. Das ist echt Käse...

bad_killa

man weiß also niemand was das laufwerk hat auch angefangen cd einzuziehen und auszuspucken. hab mich so gefreut das ich die playsi wieder hinbiege. vll findet sich jemand der sie mir vll hinbiegt für ein paar euronen?

RalleBert

Das Kabel hast Du Ader für Ader auf Durchgng (besser auf Widerstand) geprüft? Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Kabel zu nehmen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bad_killa

ja. habs ader für ader durchgeprüft hat ewig gedauert aber hatte alle durch. nein ne möglichkeit ein anderes zu testen hab ich nicht da ich keinen kenne der eine fat ps3 hat.

RalleBert

Das ist blöd, auf Verdacht ein neues Kabel besorgen ist eine Möglichkeit, eine andere wäre, den Clip gegen ein dünnes Plastikstück zu ersetzen, das evtl. mehr Druck auf die Kontakte ausüben kann. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bad_killa

clip durch ein etwas dickeres plastik stück ersetzt -> keine veränderung
naja werde mir die tage mal ein kabel besorgen.
hat vielleicht einer ein gebrauchtes da für wenig geld? wenn nicht holl ichs mir bei ebay.

Takeshi

So ein Kabel sollte ich rumfliegen haben, ja. Ich guck mal.

bad_killa

ok kabel ist da..komm leider nicht zum testen denn seit heute geht die ps3 net mehr an.
ins recovery komm ich jetzt hab alle punkte druchprobiert und nix ging.
beim letzten punkt hab ich usb stick mit ofw 3.55 rein und dann kam aufeinmal 8002F281.
hab gehört soll an der festplatte liegen. soll ich die mal an den rechner hängen und formatieren?

helloworld

Entweder HDD formatieren, oder einfach nochmal das Update probieren. Hatte den Fehler auch schonmal, nach mehrmaligen neustart lief es dann endlich...

bad_killa

so hab die platte am rechner formatiert. update gemacht und siehe da....

es funktioniert ;)
@Takeshi hast PN

kann dann geclosed werden.
Danke an alle die mir geholfen haben meine PS3 zum laufen zu bewegen.