Ersatzteile Händler

Begonnen von Masao, 07. Februar 2011, 14:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masao

Hallo Leute.


Ich habe bei Ama... einen Laser für ca 50 Euro gekauft. Leider hat dieser nach 5 min seinen Dienst quittiert. Nun wollte ich mal wissen welcher Shop brauchbare Ersatzteile Verkauft.

mfg Masao

danny78

Der Laser von meiner PS 3  40GB CECHG04 läuft schon seit 2 Monaten einwandfrei. Hatte denn von Neorax gekauft. Du kannst überall Pech haben das der neue Laser auch defekt ist. Das ist leider so. Mein erster war auch defekt und musste ihn zurück schicken. Er wurde anstandslos gegen ein neuen umgetauscht. Deswegen würde ich nur bei Neorax kaufen. Leoncast soll sich stellen weise weigern denn umzutauschen.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Stokes

Zitat von: danny78 am 07. Februar 2011, 16:03:32
Der Laser von meiner PS 3  40GB CECHG04 läuft schon seit 2 Monaten einwandfrei. Hatte denn von Neorax gekauft. Du kannst überall Pech haben das der neue Laser auch defekt ist. Das ist leider so. Mein erster war auch defekt und musste ihn zurück schicken. Er wurde anstandslos gegen ein neuen umgetauscht. Deswegen würde ich nur bei Neorax kaufen. Leoncast soll sich stellen weise weigern denn umzutauschen.
Was Lioncast angeht, tun dies das meiner Erfahrung nach nicht und geben sogar Garantie darauf;
Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

walkabout

aja, er sollte schon Garantie geben, ist ja ein Händler  ;)

...nur hab ich keine Lust, ständig das LW zu zerlegen und zu reklamieren....

Hab hier noch 2 LW´s liegen und hab genau das Problem, das ich nicht weiß, wo ich kaufen soll...

In der Bucht sind ja Händler von der Insel sehr aktiv. Ich weiß nur nicht, wie es da mit Zoll etc aussieht....

Bin für jeden guten Tipp Zwecks seriösen Händler dankbar. Über LC hab ich in letzter Zeit auch einiges negative gehört....

so long

Stokes

Eben ;D
Wie siehts eigentlich mit Ostermann aus? Der wirbt doch dafür das seine Laser neu wären - hat jemand dort schon bestellt?

http://stores.ebay.at/Ostermann-GmbH-Konsolen-Shop

Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

RalleBert

LOL - da ist Sintech ja billiger XD

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Stokes

Zitat von: RalleBert am 07. Februar 2011, 21:18:54
LOL - da ist Sintech ja billiger XD
Ich weiß darum auch meine Frage ob jemand bei dem schon gekauft hat ;D
Der hat hier in Wien eh eine Filiale, werde den mal aufsuchen und ihn ausfragen od die denn tatsächlich neu sind 8)

Was ich weiß & hab dies auch schon Takeshi berichtet bekommt man wirklich neue ... mehr dazu PM
Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

Stokes

Zitat von: Hakan_2 am 07. Februar 2011, 21:21:10
Ich kauf nur von CHINA haben bisher alle funktioniert und laufen immernoch bei Freunden einschließlich mir, aber die Erfahrung ist bei jedem anderst.

Das sind nunmal Refrubished oder nachgemachte Laser, man kann die Qualität vom Original nicht einnehmen.
THiS!!
Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

walkabout

CHINA  ;D also direkt vom Hersteller  ;D

Ich tendiere ja auch in diese Richtung. Naja mal schaun, werd mir mal einen Händler raussuchen

danny78

Hast du ein Link wo du immer kaufst?

Zitat von: Hakan_2 am 07. Februar 2011, 21:21:10
Ich kauf nur von CHINA haben bisher alle funktioniert und laufen immernoch bei Freunden einschließlich mir, aber die Erfahrung ist bei jedem anderst.

Das sind nunmal Refrubished oder nachgemachte Laser, man kann die Qualität vom Original nicht einnehmen.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

helloworld

Ich bin auch schon auf der Suche entweder nur die Laserdiode oder halt den kompletten Block.

Hab bis jetzt nur einen Chinahändler gefunden, der die Dioden für 21€ oder so verkauft, nur leider steht dort ausverkauft...

Also wenn noch jemand nen Tip hat, ich würde mich freuen.

@Hakan, bei welchem Shop kaufst du denn immer?

Viper780

ich steh vor dem selben Problem - nur die diode ist mir aber zu heikel, da ich nicht weiß wie ich das Laufwerk dann kalibireren soll.

Wo bekommt man den sonst Laufwerkstiele für die 400A Laufwerke her? (PS3 60GB)

grave_digga

Ich hab bis jetzt einen hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170626095482

Funktioniert bis jetzt astrein. Lieferzeit war ca. 3 Wochen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Viper780 am 12. April 2011, 19:42:49
ich steh vor dem selben Problem - nur die diode ist mir aber zu heikel, da ich nicht weiß wie ich das Laufwerk dann kalibireren soll.

Es gibt nichts zu kalibrieren.

Karlos

Hallo Leute.

Ich habe mir heute auch einen Laser bestellt, über Amazon - bei Lioncast, einen KEM-450-AAA für meine Slim CECH2004.
Lioncast gibt 24 Monate Gewährleistung darauf, das Unternehmen hat über 20.000 Kundenbewertungen - alle durchweg positiv, vorallem was das zurückschicken von defekten Lasern betrifft. Auch wenn die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen sind, nimmt LC den Laser zurück.
Das ist wahrscheinlich der Vorteil eines so großen Unternehmen, im Vergleich zu Neorax, oder Karol's-Versand-Shop - hält sich ein solches länger auf dem Markt und meldet nicht Konkurs. Ich möchte keines der genannten Unternehmen schlechtreden oder bevorteilen.

Was ist im Fall, wenn der Laser nach 6 Monaten kaputt geht und es die Firma XY schon gar nicht mehr gibt. Dann bleibe ich auf meinen defekten Lasern sitzen, und kann mir einen neuen kaufen.

Übrigens schreibt LC in der Produktbeschreibung auch "Neuware" darüber, die Laser einzeln oder mit Rahmen, sehen aber nicht nach originalen von Nidec aus. Es sind vermutlich nachbauten aus China.