Ersatzteile Händler

Begonnen von Masao, 07. Februar 2011, 14:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Bei den KEM-450AAA ist das ja eine ganz andere Situation. Die Laser sind nicht so alt und vermutlich viel leichter original zu beschaffen. Das ist ja nur bei den KES-400A so ein Problem. Die KEM-450AAA wird kaum einer defekt an Land ziehen, reparieren und wieder verkaufen.
Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die KES-400A!

Ja 60€ sind es bei den KES-400A ja aber nicht, sondern fast 100€. Und dann ist die Konsole ja schon alt, die Wahrscheinlichkeit auf einen YLOD steigt immer mehr. Eventuell ist die Konsole auch schon laut. Der Stromverbrauch der Konsole ist höher als bei einer neuen. Da überlegen sich halt viele, ob sie nicht besser die defekte Konsole verkaufen und sich eine neue oder gebrauchte kaufen sollen.

TVS lohnt sich bei einem Laserdefekt auch absolut nicht. Du zahlst 150€ für den Austausch. Dagegen steht eine neue PS3 für knapp 300€, der aber dann noch ein Controller beiliegt. Verkaufst du dann noch die alte PS3 für 100€, bist du rechnerisch beim gleichen Preis, hast aber eine neue Konsole.

Karlos

Hi Leute :D

Ich muss euch einfach von meinem Glück berichten.

Mein Ersatzlaser(mit Rahmen KEM-450-AAA) von Lioncast ist am Freitag eingetroffen, ich baute nur den Laser und den Schneckenmotor in meine PS3-Slim ein. Alles funktioniert ausgezeichnet!
Kein Laser-Defekt ;D (bis jetzt...).

Auch der neue Schneckenmotor funktioniert super!
Schön mit Titanfett eingefetten, und sie läuft sogar besser als wie am ersten Tag.
Das Wochenende hat der Laser, im Dauertest mit Demon's Souls gut überstanden, das Spiel beansprucht den Laser wahrscheinlich wie kein anderes(wer es kennt, weiß wovon ich rede :o ).

Im übrigen ist der Laser samt Rahmen, wirklich original, originaler geht es nicht mehr. Angefangen vom Rahmen, über den CD-Motor(von Nidec) - bis zu der Lasereinheit, sie hat sogar die gleichen Markierungen mit Filzstift, genauso wie der von Haus aus verbaute "Sony-Laser".
Ob auch die Laserdiode original ist, das weiß ich nicht, und ob sie Aussortierte Ausschuss Ware ist, das weiß ich genauso wenig.

Bis jetzt läuft alles wiegesagt supi :jubeln .

Wenn er kaputt ist, schreibe ich wieder. Was Hoffentlich nicht passiert.

Takeshi

Zitat von: Karlos am 18. April 2011, 10:39:34
Das Wochenende hat der Laser, im Dauertest mit Demon's Souls gut überstanden, das Spiel beansprucht den Laser wahrscheinlich wie kein anderes(wer es kennt, weiß wovon ich rede :o ).

Jedes Spiel beansprucht den Laser gleich stark, solange sich die Disk dreht. Denn dann leuchtet der Laser und das ist alles, was ihn beansprucht. Ich dachte aber selbst lange, dass es da Unterschiede gibt.

Zitat von: Karlos am 18. April 2011, 10:39:34
Im übrigen ist der Laser samt Rahmen, wirklich original, originaler geht es nicht mehr. Angefangen vom Rahmen, über den CD-Motor(von Nidec) - bis zu der Lasereinheit, sie hat sogar die gleichen Markierungen mit Filzstift, genauso wie der von Haus aus verbaute "Sony-Laser".

Das "original" hat nie einer angezweifelt, sondern das "neu".

Selbst von den Laserdioden glaube ich, dass die original sind, aber deshalb sind die nicht gleich gut. Ich gehe nämlich davon aus, dass es Ausschuss ist. Dazu schreibe ich aber noch was auf der Page.