PS3 bekommt beim Kaltstart Yellow Light of Death

Begonnen von Th4nd0r, 14. Januar 2011, 13:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Hab meine PS3 seit längerem mal wieder rausgeholt.
Und joa hab mich gewundert, warum die beim Anschalten nen YLOD kriegt. Komischerweise, schaltete ich sie Sofort wieder an und der YLOD war weg.

Im Betriebt läuft das Teil einwandfrei, jedoch wenn ich ausschalte, und sofort wieder anmache gehts. Ja aber wenn die PS3 aus ist, nach 10 Minuten wieder anschalte kommt der YLOD wieder, und wenn ich sie anmache ist es wieder weg xD?

Hat die PS3 irgend eine Fehlstörung?
Funktionieren tut sie, aber das eine YLOD Meldung kommt ist komisch.
Hab sie auch mal 12 Stunden laufen gelassen mit GTA 4, funktioniert alles Top.

Hatte das Problem auch jemand gehabt?
Wenn nicht probiere ich es mal aufzumachen ^^

Eine Infrarot Station hat mein Dad auf der Arbeit, nur die Wärmeleitpaste ehm, wollte Fragen ob man die Verwenden kann ist, ist ein Spire SP-700?

Achja es ist die PS3 Version CECHL04 80gb.

Takeshi

Zitat von: Th4nd0r am 14. Januar 2011, 13:59:49
Hat die PS3 irgend eine Fehlstörung?
Nur so am Rande, das Wort "Fehlstörung" macht wenig Sinn. Das ist so wie "falsch verwählt", oder "falscher Fehler".

Das verhalten deiner PS3 ist alles andere als ungewöhnlich. Ich tippe mal 50% der Konsolen mit YLOD reagieren so. Nur bekommt sie kaum einer so warm, dass sie wieder läuft, da die PS3 sich ja sofort abschaltet. Wenn man die PS3 aber von außen vorher erhitzt, klappt das bei vielen PS3s. Du hast also einfach nur einen stink normale YLOD, der sich aber schon mit sehr wenig Wärme kurzzeitig aushebeln lässt.

Wärmeleitpaste ist egal, kauf irgendeine.