Laser unterschiede

Begonnen von hemtoni, 13. Januar 2011, 16:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hemtoni

Hi,
ich habe hier eine PS3 Slim bei der der Laser kaputt ist. Es ist ein Twin Laser (ich meine 450AAA). Kann ich den Laser gegen den 410ACA Twin Laser tauschen? Wenn nicht wo bekomme ich günstig einen heilen 450AAA Laser her?

Gruß

Takeshi

Nein, das geht nicht, du brauchst den KES-450A. Wirklich günstig gibts den nicht.

knabe-knuckles

Guten Morgen zusammen.
Ich habe hier die Innereien einer 2004A Slim Konsole rumfahren, die sich wohl ins Nirvana verabschiedet hat (Reflows haben keinen Erfolg gebracht und die Oberfläche des RSX sieht irgendwie "aufgebläht" aus ??).
Jetzt würde ich aber gerne zumindest die Laufwerkskomponenten, also den KEM-450AAA anderweitig verwerten (€).

Leider habe ich keine andere Slim mit der ich die Einheit auf Funktion prüfen könnte. Gibt es eine Möglichkeit außer einem anderen Laufwerk, die Komponenten zu testen ?

In ein 410er einbauen geht ja nicht (lt. Takeshi)...

gruß
kk

helloworld

Das einzige was Du versuchen könntest ist, die Versorgungsspannungen anzulegen und mal ne Disk einzulegen. Wenn die Disk anfängt zu drehen, dann erkennt der Laser wenigstens schonmal die Disk.

Jedoch wirst Du danach das Laufwerk auseinander bauen müssen um die Disk wieder heraus zubekommen.

Du kannst Das natürlich auch ohne Disk testen, dann kannst Du aber nur sehen ob der Laser überhaupt leuchtet, ob er dann eine Disk erkennt kannst Du so nicht testen.

Takeshi

Jap, so würde ich das auch machen. Das Laufwerk braucht die PS3 nicht, also schließt du es an einer anderen PS3 an, aber nur mit dem Stromkabel. Die Disk packst du rein und sie sollte drehen, wie man es kennt.

knabe-knuckles

OK  :) Werde ich dann so machen.