Für alle mir Rapidfirechip

Begonnen von Vossimann, 15. Februar 2011, 21:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vossimann

Hallo ihr lieben, habe ja mittlerweile so an die 15 Ps3 Pads mit Rapidfire Chip (von exofire) ausgestattet. Mir ist dabei aufgefallen das der Chip auch während der Controller ausgeschaltet ist Strom verbraucht und das nicht zu knapp (teils halb voll und am nächsten Tag leer). Dem kann man leicht Abhilfe verschaffen indem man eifach einen kleinen DIP Schalter zusätzlich einbaut ;D. Bei Exofire ist der Pluspol für die versorgung des Chips an Lötpunkt 1 (an jedem Board gleich). Und ein nächster Tip: Bei COD 7 wird mann schnell mal Zeitlich gebannt wenn mann das Rapidfire dort einsetzt :P


RalleBert

Es müßte doch einen Punkt mit 3,3V geben, der erst nach dem Einschalten des Controllers aktiv wird, den müßte man finden und die Versorgung darüber ziehen, zur not mit nem kleinen Transistor - Schalter umlegen ist doch "arbeit"  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

compressed

nicht unbedingt, das cotroller IC kann auch einfach in den sleep modus geschickt werden und per interrupt (PS Taste) aufgeweckt werden.
"ohne den Schaltplan gesehen zu haben"

RalleBert

Da ich den verwendeten Chip nicht kenne - keine Ahnung.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Vossimann

das mit dem 3,3V Punkt hört sich gut an Ralle, mal suchen

Vossimann

bin jetzt schlauer, der rote Verbindungspunkt ist so ein geschalteter Punkt (war eigentlich auch logisch), dort schliesst man auch den Pluspol für die Led unterm Home Button an, trotzdem verbraucht der Chip dort Strom.... Lasse ich den Schalter auf aus verbaucht der Chip kein Strom mehr auch wenn der Controller aus ist (schon mal gut). Was mir aufgefallen ist, das der Chip auch wenn nicht richtig aktiv (Kontakt unterbrochen), mann im Spiel das Rapidfire trotzdem wenn auch nicht optimal nutzen kann ????????
Kein Plan aber das Ziel ist ja trotzdem erreicht   ;D ;D ;D ;D ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=Jbkdqvxtq6o

RalleBert

Was ist das denn für ein Chip? Ein kleiner Pic oder AVR, den man selber brennt? Du könntest ja mal versuchen, den Schalter in den + Pfad zu legen, da der Chip mehrere Masseverbindungen hat (5 + 8, wobei der 5er über den Schalter geht). Das soll wohl den Chip bzw. das Rapidfire deaktivieren. Da es aber anscheinend nicht vernünftig deaktiviert wird, würd´ich den Schalter mal testweise in den + Pfad legen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Vossimann

es ist ein pic, die 5er Ader sitzt an einem taster mit dem mann den jeweiligen Modus einstellt, ader zwei geht an Status led 4 zum anzeigen des jeweiligen Modus und Ader 3 geht an den Lötpunkt für R1 (Feuertaste)