ps3 nur Screenausgabe im Recovery Menü

Begonnen von [[OD|N]], 31. Dezember 2010, 14:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Mit Messer war mir doch zu gefaehrlich... etwas nagellackentferner drauf und kurz einwirken lassen und mit Ohrputzer abgemacht...
Denke mal das Nagellackentferner nicht schaedlich ist für die platine... und danach die RSX sauber gemacht mit platinenreiniger

edit: gibt es eigentlich was neues an der "XMB ich haeng mich nur da auf Front " ?

helloworld

Jop, nach nem erneuten Reflow hat sich das "ich hänge mich nur im XMB auf" in einen handfesten YLOD verwandelt, nach erneutem Reflow nur noch ein schwarzer Bildschirm...

Also, werd ich mal nen Reball probieren :D

[[OD|N]]

Ja supy... kann es nicht einfach nur ein Elko / Condi oder Tantal sein ... vllt sogar der RAM ?
An ein RSX .. schlechten kontakt glaube ich nicht wirklich.. gibt es vllt irgendwo schaltpläne mit werten an den jeweiligen bauteilen ?

helloworld

Nein, dass glaube ich nicht und ja es gibt Schaltpläne, aber das bringt dir eh nichts, weil sich die Werte im eingebauten Zustand teilweise stark verändern.
Um die richtigen Werte richtig messen zu können muß man die Bauteile schon auslöten.

Takeshi

Das Service Manual nennt sich "sm-ps3-0073e-05-0".

Aber ob du wirklich alle Kondensatoren und so auslöten willst?

[[OD|N]]

nein aber alle versuchen nach zumessen.... da hattes usn doch mal einen link zu einem Voltmeter gepostet der das kann.
Zeit habe ich leider genug.

helloworld

Kondensator kann es auch nicht sein, da die alle parallel hängen und wenn da einer nicht ganz die Werte erreicht, dann ist das nicht schlimm, das Bild könnte eventuell schlechter werden, bzw. es können Störungen auftretten...

Um kompletten Bild ausfall zu bekommen muß schon eine komplette Bank ausfallen...

[[OD|N]]

Cool nun kommt die meldung "80010201" Kein Netzwerk... karte getauscht immer noch kein Netzwerk... Led vom Netzwerk ist auch nicht aktive.
Was des den nun wieder,  :???

helloworld

Naja Du hast ja jetzt nen Schaltplan, kannst ja mal alles durchmessen ;)

[[OD|N]]

Zitat von: helloworld am 26. Januar 2011, 10:47:03
Naja Du hast ja jetzt nen Schaltplan, kannst ja mal alles durchmessen ;)

Ja bin schon dran... sicher das es ein HW und nicht ein Sw problem ist.

[[OD|N]]

So Sicherungen alle ganz... ka .. :D watnu ?

helloworld

Hast Du denn etwas an deinem Netzwerk verändert?

Sonst versuch doch mal die System wiederherstellung im Recovery Menü.

[[OD|N]]

garnix gemacht.... der nimmt einfach an die Wifi´karten wären nicht angeschlossen.

helloworld

Ist sie denn angeschlossen  ;D  :P

Spaß beiseite, warst du eventuell etwas grob mit dem kleinen Kabel?

Eventuell ist das jetzt intern gebrochen, oder das Flachbandkabel ist kaputt, einfach mal durchohmen...

Ich persönlich mache das Kabel für die Antenne auch nie ab, ich nehme sie immer komplett mit Platine raus...

[[OD|N]]

Ok das intern (ergo board) könnte sein, kann ich aber nicht versteh, werde es trotzdem durchmessen.
Das beide flachbandkabel und beide wifis kaputt sind wäre purer zufall.