IDE-DVD Laufwerk in der PS 2 einbauern

Begonnen von Primatze36, 18. November 2006, 23:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Primatze36

Hallo Leute

Ich hab mal ne frage,ist es möglich ein IDE-DVD Laufwerk in der PlayStation 2 (30004) einzubauen. :???
Hab noch ein PS 2 im Schrack liegen,wo des Laufwerk defekt ist.

chris365


Berny_AB

Sorry aber das kannste knicken - wo bzw. wie willst es denn anschliessen???

Über nen NWA könnte man's zwar versuchen aber dann hast noch das Problem das jedes IDE laufwerk treiber brauchen wird - also vergiss es mal lieber gleich wieder!

Wenn der  Laser noch OK ist rentiert sich ne reparatur

Check mal die Treiber IC's - warscheinlich liegts eh nur an denen wenn nicht was gebrochen oder so ist ;)
MFG

Berny_AB

Primatze36

Hallo Leute

Nee ,das laufwerk von der PS2 ist auf jeden fall defekt. :'(

Mein kleiner Sohn hat es geschaft den Leser und die halbe Mechanik kaputt zu kriegen. :'(
Ich glaub schon das es möglich ist,es gibt bestimmt ein Laufwerk was Baugleich ist.

Ich hab ja nicht vor das Komplette IDE-DVD laufwerk zuverbauen, sondern nur den Laser,die Mechanik und die CD- Schublade.
Die Steuerplatine möchte ich schon von der PS 2 verwenden.

Ich ab auf der suche nach ein Schaltplan für die PS2 eine tolle Seite gefunden, da sind fast alle Laufwerk und Laser aufgelistet.
www.justone-schnepel.de Schaut mal rein ;)

Chipwelt

Ich hab ja nicht vor das Komplette IDE-DVD laufwerk zuverbauen, sondern nur den Laser,die Mechanik und die CD- Schublade.
Die Steuerplatine möchte ich schon von der PS 2 verwenden.


das kannst du Vergessen. In der PS2 ist eine Spezielles PS2 Laufwerk eingebaut...das gibts auch nur in der PS2  ;)


Bei TVS (http://www.televideoservice.de/)kannst du deine PS2 für 76 € Austauschen lassen, dafür bekommst du dann eine neuwertige SCPH 50004. Das ist die beste und günstigste Lösung für dich, da alleine schon der Laser für die PS2 um die 69 € kostet




Primatze36

Hallo Chipwelt

Erstmal danke für dein tipp :D

Aber das lohnt sich nicht für mich,ich bin  Bastler hab schon selber bei 7
( PS2) Mod-Chip verbaut.
Die PS 2 (V3-30004) die ich umbauen wollte gehört zu der ersten generation.

Du weist sicher selber das die PS2-Laufwerke nicht gunstig zukriegen sind,auch wenn sie gebraucht sind.

Und grade der Laser (KHS-400B) ist nicht so Rohbust, wenn der noch mit einer der ersten Mod-chip gelaufen ist wahr die Lebens des Laser eh nicht lang.



Berny_AB

kannst dich ja mal wegen nem laser meleden - hab da ne günstigere alternative

Aber glaub mir das mit dem IDE laufwerk kannste knicken

ich hab grad selbst getüftelt wie man evtl. ne HDD ohne NWA einbaun könnte - nichtmal das geht - ein chip fehlt der dafür im NWA drin ist ;)
MFG

Berny_AB

Takeshi

Also IDE würde ich auch abhaken!

Zu dem Laser. Du sagst dein Sohn hätte da alles gekillt. Was hat der denn gemacht? Vllt kann man mit dem Laser noch was anfangen... (was du jetzt vllt nicht weißt).

Und mit dem Chip hat das nicht viel zu tun, wegen dem Laser.

Primatze36

Hallo leute

Durch lange Suche im Netz hab ich ein IDE-DVD Laufwerk von Mitsubishi  gefunden das "fast" baugleich ist, preis nur 19,99 euro.
Es soll das selbe Laufwerk haben was in der PS2 V12 eingebaut ist.

Mal schauen ::) ::) ::)

Sollte es klappen ,werde ich euch Infomieren

Takeshi

v12 ist ne ganz andere Baustelle, wie die v3 bzw v4!
Ich hab bei mir zu Hause nen Laser liegen, der würde elektronisch auch in der großen PS2 laufen, kostet um die 20€, nur der passt mechanisch nicht. Es gibt nen PVR-702W (802W in v12), der wurde in der v11 verbaut. Nur an den kommt man kein Sack!

Primatze36

Hi Takeshi ;D

Die mechanik ist mir egal,es muss nur der laser und das laufwerk
funktioniern.Ich wollte eh, ein neues Gehäuse für die PS2 bauen.
Das alte find ich langweilig ,ich dachte so...aus Acryl mit LEDs.

Takeshi

So egal ist die Mechanik nicht ;)
Wenn der Laser nicht in den Schlitten der PS2 passt, dann wird das nichts. Das Einzige, was passt sind die Signale zu den Coils (ok, da bin ich auch nicht ganz sicher) und der Laserzelle.

Primatze36

Hi Takeshi

Ja da gebe ich dir recht,ich hatte auch nicht vor nur den Laser zu verwenden .Der Laser wurde auch nicht auf den alten schlitten passen.
Ich hatte so gedacht das ich den Laser,Schlitten und schublade mit der alten Steuerplatine verbaue.

:D Noch ein Lob ;D Ich finde deine Seite klasse ;D

P.S. Deine Freudin auch ::) ::) ::)

Berny_AB

lass es bleiben da kannst das geld gleich zum fenster raus werfen - das wird nicht!!!

Kann dir wie schon gesagt einen replacement Laser organisieren der fabriksneu ist und nur so um die 50 - 55 Euro kostet - der passt dann auch - billiger wirst nirgends was bekommen das auch passt!!!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Das ganze Laufwerk tauschen geht auch nicht, das passt ebenfalls mechanisch nicht, und zwar bei den Kabeln. Du müsstest raus finden, was wo hin muss, die Kabel selbst am Laufwerk anlöten und so. Obs dann funktioniert ist fraglich.

Thx wegen Lob, nur wie kommst du auf meine Freundin? xD