V14 GH037 liest nach Umbau keine Medien mehr

Begonnen von calcerror, 21. November 2006, 21:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

calcerror

Hallo,
ich habe bei o.g. Konsole einen Xeno Chip verbaut.
Nach dem Einbau liest die PS keine Medien mehr.
Das Bootmenü des Chips ist aufrufbar und der Chip läßt sich auch deaktivieren.
Sämtliche Kabelverbindungen sind einwandfrei (nicht der erste Umbau), wurden trotzdem doppelt geprüft.
Habe mit Pin H und ohne getestet (was ist richtig?)
Laser ist der PVR 802. Welche Werte sind einzustellen (ca 900 Ohm)?
CD läuft an, Laser fährt rein, leuchtet rot, versucht zu focusieren (klack).

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

cu calcerror

Takeshi

GH-037 ist v12/13.
Hast du nen Fix verbaut?
H sollte man mit anlöten, aber auch ohne müssen originale Spiele laufen.
An dem Laser darfst du auf keinen Fall rum drehen, das darf man nur bei der großen PS2!

calcerror

Hallo,
bist du sicher, daß es eine v12/13 ist?
Die Anleitung der V14 passt genau, die der V12/13 bei den Punkten BGHI und den 3,3V nicht so richtig.
Die Modellbezeichnung ist SCPH 75004.
Den Fix habe ich nicht verbaut, da ich der Meinung war es ist eine V14.

cu calcerror

Takeshi

Ach mist, hab mich vertan. GH-032 ung 035 war v12/12 ^^"

calcerror

Hallo,
hast du vielleicht trotzdem noch ne idee?

cu

Takeshi

Nuja, hast du am Laser gedreht? Löte vllt mal ABGHI ab und gucke, ob die PS2 dann zumindest originale Spiele liest.

Berny_AB

könnte am RS2004FS Treiber IC liegen (mal durchmessen)
MFG

Berny_AB

calcerror

Zitat von: Takeshi am 22. November 2006, 13:55:27
Nuja, hast du am Laser gedreht? Löte vllt mal ABGHI ab und gucke, ob die PS2 dann zumindest originale Spiele liest.
ja, hab ich probiert. Liest auch so nichts. Kurz nach dem Umbau hat sie noch ein mal eine Audio CD gelesen, das wars dann.

Zitat von: Berny_AB am 22. November 2006, 15:13:00
könnte am RS2004FS Treiber IC liegen (mal durchmessen)

Danke für die Anregung! Wie kann ich das durchmessen?

cu

Takeshi

Vllt hattest du anfangs nen anderen Fehler als der Laser, hast am Laser gedreht, den damit kaputt gemacht und den ersten Fehler nun behoben -> geht immer noch nicht, weil der Laser defekt ist. Nuja, könnte halt so sein, reine Theorie^^

RS2004FS durchmessen siehe oben angepinnte Topic mit dem miniDATASHEET.