XBOX 360 JTAG LUKÜ Projekt

Begonnen von Hakan_2, 29. Dezember 2010, 02:37:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hakan_2

So nachdem ich mit meiner WAKÜ fertig bin habe ich ein neues Projekt ins Leben gerufen ^^

Wakü Thread:
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2220.0

Da Takeshi keine Wakü mag hab ich mal auf LUKÜ gesetzt ;D

Die Kühler kommen von Themalright und sind normalerweise für 1366 Sockel CPU gebaut.

Ich habe immer ein Kühler gesucht der schmal ist aber die Fläche plan, da die XBOX 360 keine IHS hat.

Somit habe ich die gefunden und für 13,90 € incl. Versand gekauft, sind also 2x 13,90€.

Der Preis ist günstig, doch was ist mit der Leistung ?
Ich habe mir vorher TEST´s angeschaut und der Kühlt sehr gut einen i7 920.

So nachdem es Heute mit meinem i7 2600K CPU kam habe ich es direkt mal verbaut :D

Dazu kamen die Originalen X Klammern dran, der Kühler hat ein Loch in der mitte wo normal die Push Pins rein kommen, da bekanntlich
bei den X Klammern auch ne Mitte dabei ist das Schwarze passte es wie angegossen da drauf und ich konnte es verschrauben ;D
( So hatte ich es auch geplant beim Kauf ^^ )

So nun hier das Ergebnis:




Vorher:
Die GPU im IDLE 70 C°                 Last 80 C°
Die CPU im IDLE 75 - 80 C°          Last 80 - 85 C°

Dannach:
Die GPU ist im IDLE 30 C°             Last 36 C°
Die CPU ist im IDEL 40 C°             Last 47 C°

Die Lüfter sind im FSD auf 70% eingestellt, sind Lautlos.


[[OD|N]]

Sieht cool aus, seinen älteren Bruder habe ich im PC Server drin, der Server läuft absolut leise :)
Ich frag mich nur gerade in welches gehäuse du die Xbox 360 nun packen willst  :???

[[OD|N]]

Zitat von: Hakan_2 am 29. Dezember 2010, 18:30:52
Eigentlich sollten die Kühler rausschauen wegen der Optik so war es geplant ^^

Damit man sieht das es ein Kühlmonster ist ^^

Aber mal sehen.

LOL
machst noch 4 räder dran dann sieht das teil aus wie ein Muscle Car

babypups

Das ist mal ein geiles Projekt.
Ihr seid echt die geilsten.

Aber geil...

Immer weiter soooo

we3dm4n

Ich würde die Lüfter allerdings nicht gegeneinander laufen lassen ;)

Takeshi

Ich geh ja mal davon aus, dass er einen Lüfter gedreht hat, wär ja sonst etwas blöde ^^

we3dm4n

Also auf den Bilder poste die ganz offensichtlich gegeneinander :D

Takeshi

Du hast Recht, die sind echt beide gleich herum auf die Kühler geschraubt.

Hakan, also wirklich :stubs

we3dm4n

Du solltest wenn überhaupt auch beide Lüfter umdrehen ;)

Takeshi

Es ist nicht so wichtig, wie rum man die Lüfter mintiert. Der Lüfter setzt die Luft nur in Bewegung, und das natürlich auf beiden Seiten gleich stark. Andernfalls müsste er ja Luft erschaffen oder vernichten, geht nicht. Was vorne rein geht, muss hinten wieder raus.

Und bei dir blasen die Lüfter gegeneinander, das ist Mist. Das macht auch keiner im PC, kA, wo du das gelesen hast. Wenn man das im PC macht, was du da produziert hast (alle Lüfter blasen ins Gehäuse), dann steigt dir die Temperatur um 20°C.
Du sollst auch nich beide Lüfter drehen, dann hast du ja den gleichen Käse wie jetzt auch. Du musst EINEN Lüfter umdrehen, damit die Luft durch beide Lüfter in die gleiche Richtung beschleunigt wird.

Takeshi

Hab überlesen, dass er später meinte beide Lüfter umdrehen. Das stimmt, bringt natürlich dann gar nichts. Einen Lüfter würde ich dennoch umdrehen ::)

Takeshi

Das ändert ja nicht viel an der Optik. Du musst den Lüfter ja nicht auf die andere Seite machen, sondern den Lüfter umdrehen ;)
Aber wenn das nichts ändert, kannst du es auch so lassen, ist ja nicht meine Konsole ;D
Aber ich bin da Perfektionist, daher würde ich es umdrehen.

we3dm4n

So wird man mal eines besseren belehrt  ;D

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass das Umdrehen eines Lüfters nichts bringt, aber scheint wirklich so - ist vllt auf den Abstand zwischen den Kühlern zurückzuführen.

Da es aber keinen Unterschied macht geht die Optik natürlich vor  ;)

Genom

Hast du die Box eigentlich fertig gemacht ?
Mich würde interessieren in welchem Gehäuse die Box nun sitzt,ob sie noch lebt,und ob es Probleme gegeben hat mit dem Board-da hängt ja einiges an Gewicht drauf.

Gruß

mille87

hi coole sache werd ich auch mal probieren ;D

aber eine frage hab ich noch wie und wo hast du die temepratursensoren hingelegt zum auslesen?

danke schonmal  ;)