PS3 um 0:55 uhr REPARIERT OMG JAAAAAAAA VIELEN DANKE TAKESHI!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von help_me, 09. Dezember 2010, 00:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

help_me

O-M-G ich kanns kaum glauben ES HAT FUNKTIONIERT UNGLAUBLICH hab mich 1:1 an deiner anleitung gehalten (ok nich ganz alles aus KOLOPHONIUM hab ich nich benutze) und ZACK sie ging wieder an ein TRAUM aber ich will mich wiederum nich zu früh freuen weil kann ja jeden augenblick wieder kommen der verfickte-YLOD -.- ich hab angst

aufjedenfall TAKESHI VIELEN VIELEN VIELEN DANK
ich hatte nach dem Reflow als ich die PS3 an gemacht habe ein Grafikfehler da war alles grün und so also paar stellen waren grün war so ein grafikfehler ich dachte liegt am RSX aber dann hab ich 'STANDARDEINSTELLUNGEN wiederherstellen' gemacht und ZACK der Grafikfehler war auch beseitigt UNGLAUBLICH in 2 Tagen hab ich 2 PS3s REPARIERT dank dir TAKESHI 4 EVER!!! :D :D :D   ;)   :)

!!!JAWOHL!!! YLOD weg!!!


apropos sry das ich jezt dafür auch ein neue topic gemacht habe aber das MUSSTE mal jezt sein, ich bin einfach nur glücklich damit andere sich auch trauen und dein tutorial durchführen 

hab jezt 2 repariert PS3 zu hause zu stehen einmal 40GB und 60GB BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM
40GB konnte keine Blu-rays lesen und 60GB hatte YLOD hab beide DANK Takeshi repariert ich kanns ncih genug wiederholen :D

;)


hab vergessen zu erwähnen wie lange das gedauert hat ihr werdet mir nich glaube:

hab 12std gebraucht für die YLOD reparatur am stück als mit aufschrauben zusammenschrauben erhitzen WLP raumachen etc also der ganze Reflow1, hat sich aber gelohnt und wie, hab extrem langsam gearbeitet
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

Takeshi

Büdde büdde o.o

Aber da du schon Grafikfehler hattest, wird der YLOD wohl nicht lange auf sich warten lassen. Glaube nicht, dass es an den Einstellungen lag. Lass die mal abkühlen und versuchs dann noch mal. Ich denke dann kommts wieder.
Ich glaube da brauchst du wirklich Kolophonium und noch eine Portion Glück. Letztes ist leider nicht im Lieferumfang enthalten und auch nicht separat erhältlich.

swiss93

hallo,
das doch gut :P


KAnnst ja mal ein härte test machen ^^ also paar dvd´s hintern einander schaun :P

Mit ein kasten bier neben dir geht es noch besser :D

mfg

edit  kann das nicht sien das er die einstellung auf YUV hatte ?

help_me

Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB


help_me

ich wollte jezt als nächstes meine daten sichern da ich 2 PS3 habe wollt ich die daten von der 60GB auf die 40GB übertragen also Daten-Transfer oder so bei einstellungen unter systemeinstellungen.
so problem nur: es hat nich geklappt kp warum hab genau das gemacht was da stand, kacke ich muss unbedingt meine daten sichern und das geht jezt nich was für ein kack... hast du ne idee Takeshi warum das nich geht der Daten-Transfer?
Der sagt mir entweder Ethernetkabel is nich angeschlossen (is aber bei mir angeschlossen) ODER andere PS3 ist nich eingeschaltet (is bei mir aber natürlich eingeschaltet) ich weiß nich wo das problem liegt...

die gelben lichter neben dem netzwerkkabel sind auch an dh die netzwerkkabel bzw ethernetkabel funktionieren...

gib es andere möglichkeit meine daten zu sichern, geht es auf ein USB-Stick???
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

swiss93

ich glaube paar oder auch viele leuten antworten nicht da du immer nur Takeshi ansprichst.

vergiss nicht es ist ein forum mit sehr viele netten usern die sehr viel drauf haben. ;)

mfg

help_me

ja das weiß ich doch, auch wenn ich takeshi anspreche meine ich nicht NUR ihn sondern auch natürlich alle, ich nehm JEDE HILFE SEHR GERNE an und bin auh dankbar dafür, ich sprech ihn immer nur an weil er einfach die besten antworten hat bzw lösungen...
übrigens danke ich dir auch ganz besonders für deine hilfe und antowrten swiss93 aber gut das du mich drauf angeprochen hast dann werd ich mich diesesmal an alle richten was ich ja eig immer tue auch wenn ich direkt takeshi anspreche aber es is ja nich verboten wenn andere antworten
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

swiss93


hide

Zitat von: help_me am 09. Dezember 2010, 01:32:21
ja das weiß ich doch, auch wenn ich takeshi anspreche meine ich nicht NUR ihn sondern auch natürlich alle, ich nehm JEDE HILFE SEHR GERNE an und bin auh dankbar dafür, ich sprech ihn immer nur an weil er einfach die besten antworten hat bzw lösungen...
übrigens danke ich dir auch ganz besonders für deine hilfe und antowrten swiss93 aber gut das du mich drauf angeprochen hast dann werd ich mich diesesmal an alle richten was ich ja eig immer tue auch wenn ich direkt takeshi anspreche aber es is ja nich verboten wenn andere antworten

Dann bedanke Dich doch mit einer Spende an Trisaster  ;D

SuicideShow

hast du die ps3's direkt verbunden? also das eine kabel ende in ps3 A und anderes ende vom gleichen kabel in ps3 B

hatte auch schon probleme als ich die option nutzen wollte, von daher denk ich mal das man ein "cross over lan-kabel" braucht, so wie beim direkten verbinden von 2 pc's.
wenn keins hast, das sollte es in jedem laden geben wo es auch so lan-kabel gibt.

oder du machst wie gesagt ne datensicherung per usb-stick, der sollte allerdings groß genug sein für das komplette backup oder du kopierst alle daten selber rüber, wobei da nich alles gesichert werden kann (zb nachrichten, kopier-geschützte savegames, installierte spiele usw)
auserdem wird das backup nich vollständig sein wenn du es auf ne andere ps3 machst, da werden dann kopiergeschützte savegames auch nich wiederhergestellt.
Modder in sp? Level 5

help_me

@hide

jo gute idee das hatte ich auch vor aber ich will noch gucken ob es wirklich geht nich das es nach 2 tage wieder passiert der YLOD

Takeshi hat aufjedenfall ne spende verdient da hast du recht...


@suicedShow

ja genau ich hab beide PS3 mit LAN-Kabel verbunden genau so wie du das beschrieben hast...
was is denn ein "cross-over-lan-kabel"? und warum geht ein normales LAN-kabel denn nicht?

was is eig mit externen festplatten, kann ich auch auf diesem weg meine daten speichern?
Also kann ich meine Daten von PS3 (60GB) auf festplatte speichern und DANN von der Festplatte aus, auf auf ein anderes PS3 System (40GB) speichern?!
Also erkennt die festplatte PS3 savegames überhaupt?
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

Saigon

also bei mir hat die datenübertragung damals auch mit nem normalen LAN-kabel funktioniert. hab einfach die anweisungen auf dem bildschirm befolgt

du kannst eine komplette sicherung von deiner PS3 auf eine externe HDD machen und sie auf ne andere aufspielen. die kopiergeschützten savegames werden aber auf einer fremden konsole nicht wiederhergestellt.

Takeshi

Guck mal, ob du einer Konsole eine feste IP vergeben hast. Dann soll es nämlich nicht klappen.

Zitat von: swiss93 am 09. Dezember 2010, 01:28:52
ich glaube paar oder auch viele leuten antworten nicht da du immer nur Takeshi ansprichst.

vergiss nicht es ist ein forum mit sehr viele netten usern die sehr viel drauf haben. ;)
Richtig, allein schaffe ich das auch auf Dauer nicht, will ich auch gar nicht. Andere User sind daher genau so wichtig und sollten nicht vergessen werden.

help_me

Datentransfer

bei mir funktioniert der Datentransfer nicht, ich hab mir sogar jezt extra ein CROSS-OVER-KABEL gekauft, da ich das in vielen foren gelesen habe das man dafür so ein kabel braucht...

es klappt trotzdem nich obwohl ich ein Cross-over kabel benutz habe, es kommt nochimmer die meldung "KEIN ETHERNETKABEL angeschlossen" ich verstehe das nich, bei mir IST ABER EIN ETHERNETKABEL angeschlossen, es blinken sogar neben dem ethernetkabel so ein gelbes licht bei beiden PS3, wo liegt denn jezt das Problem ich hab auch alle anweisungen befolgt!

Wer hat schon erfahrung mit Datentransfer bzw wer hatte schon erfolg dabei und kann mir helfen?

Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB