Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siper

wäre echt SUPER!!

fürs leibliche Wohl würde ausreichend gesorgt.

Gruss siper

siper

@ grave_digga

Ja hast recht, ist wirklich ein super Forum, komm aus dem lesen nicht mehr raus, interessant echt.

Gruss siper

siper

Hallo,

hat keiner erbarmen mit mir!

Wäre echt Schade meine PS3 ist sonst gut in Ordnung.

Oder, was würde so etwas kosten?

gruss siper

HighSky

#363
Edit by Takeshi: Nix da!

Dragoon

Jawohl sowas sieht man ja gern.
Einer der sich anmeldet und noch unbekannt ist, aber hauptsache direkt mal Preise postet.

Wie wärs wenn du einfach mal dein Wissen teilst oder hast du Angst dass du dann kein Geld mehr verdienst?

Takeshi

Leute, das ist keine Topic für Reparaturangebote, mit denen ihr schnell mal ein paar Leute abzocken könnt, sondern für den Fehler, Diagnose, Hilfestellung usw.
Ich glaub es hackt.
Jedes weitere Angebot hier wird gelöscht und gibt eine Verwarnung!

hide

Viel schlimmer fand ich ja den User ZZZzzz "ich weiß wies geht, sags euch aber nicht", das regt mich bis heute auf

Takeshi

Fand ich auch noch schlimmer, aber da hab ich mich noch zurück gehalten, dachte die Sache sei damit klar. Aber jetzt reichts echt.

HighSky

#368
sorry takeshi kommt nich wieder vor.. wie man den [autoedit]Red Screen[/autoedit] behebt wurde hier ja schon beschrieben.
@Dragoon
erstens bin ich hier nich erst seit gestern angemeldet und zweitens, ist das in meiner welt normal für einen zeitlich relativ hohen aufwand auch einen preis zu veranschlagen wenn ich jemanden nicht persönlich kenne.
und wie man das Problem löst steht doch hier in dem Thread.

hide

wenn jeder seine Dienstleistungen hier bewirbt, dann kommt der Verdacht auf dass die Seite nicht mehr unabhängig und eine Marionette für Konsolenshops ist.

Wenn hier ein User jemanden sucht der die Konsole repariert und du meldest dich darauf, ist das was ganz anderes. Soll ja hier nicht zu den Gelben Seiten für Konsolenshops werden.  ;)

Dragoon

@ HighSky

Dann sag ich dir mal was dazu. Dir scheint Geld ja wirklich sehr wichtig zu sein.

Ich verlange kein Geld und bin froh mit Leuten ein gemeinsames Interesse in diesem Maße zu teilen und glücklich wenn jemand sich freut wieder eine funktionstüchtige Konsole zu erhalten und sich bedankt. Kann man Selbstlosigkeit nennen oder in anderen Leuten Augen (Kapitalisten) Dummheit. Wenigstens kann ich mich guten Gewissens nicht zu den Leuten zählen denen es nur ums eine geht. :(

HighSky

Geld ist im Leben wichtig, das ist Fakt! und nich nur für mich.. (nich so wichtig das ich über Leichen gehe)
Wenn du einen gut bezahlten Job hast und gerne alles aus "höfflichkeit" "menschlichkeit" oder nenn es wie du willst machst, dann mach weiter so und sei froh jemanden was gutes getan zu haben..
kommtn bisschen ab vom Topic

Dragoon

#372
Menschlichkeit und Freundlichkeit ist bei zu vielen Menschen im Leben Off-Topic  ;)

Takeshi

Ich weiß nicht, ich finds ok für so eine Arbeit Geld zu nehmen. Kommt immer drauf an, um was es geht, wer es ist und den Preis. Aber grundsätzlich ja nicht verwerflich, auch, wenn ich öfter mal etwas umsonst mache oder eben auch hier umsonst helfe.
Es ging mir auch mehr um das, was hide so schön auf den Punkt brachte. Wenn jemand fragt, kein Thema, aber sich zu sagen "hey, hier bin ich, defekte Konsolen bitte zu mir", das geht (hier) so nicht. Das Forum ist keine Plattform für Dienstleistungen.

fred

Hallo an Alle,

ein Kumpel hat mir eine PS3 mit Red Screen gebracht. Es ist eine phat 80GB (V6, was sonst ...). Er hat sie geschenkt bekommen, und nun versuchen wir sie wieder flott zu machen. Kann ja nicht so schlimm sein dachte ich zuerst, aber nach mehrstündiger Internetrecherche ist mir nun klar, dass es wohl doch nicht so einfach sein wird.
Es war die Firmware 3.66 OFW installiert, als ich sie bekommen habe. Zwischenzeitlich haben wir es jetzt mit einem Plattentausch, Firmware Upgrade auf 4.11 und allen 6 Menüpunkten im Recovery Menü versucht, aber (wie erwartet) ohne Erfolg. Das Firmware-Upgrade läuft immer bis ca. 50% durch und rast dann auf 100%, wie ja bei den meisten.
Jetzt habe ich viel gelesen, weiß aber nicht ob ich das alles richtig verstanden habe bzw. was es für Möglichkeiten in meinem Fall gibt.

Es existiert ja dieser tolle Fix, der hier auch schon erwähnt wurde. Da müsste man ja wohl die PS3 in den FSM versetzen, dann mit lv2diag.self auf USB Stick booten. Sehe ich das aber richtig, dass ich aufgrund der OFW 3.66 welche installiert war, bzw. der "halben" 4.11 die jetzt installiert ist, sowieso nicht mehr in den FSM komme, richtig? Also ist das Thema durch oder?
Ich habe hier noch einen P3go rumliegen, der hilft mir aber auch nichts, da ein Downgrade auf eine Version, die noch den FSM hat, nicht mit Dongle möglich ist, wieder richtig??

Was bleiben also für Möglichkeiten in diesem Fall:
- RSOD kann nur behoben werden, wenn es einen FSM gibt ?
- FSM gibts nur bis 3.55 ?
- Downgrade auf 3.55 nur mit externem Flasher? Hab noch was von Infectus, Progskeet und Konsorten gelesen aber das is mir alles noch nicht so ganz klar ....

Vielleicht kann ein schlauer Kopf hier Licht ins Dunkel bringen, was wir für Möglichkeiten haben. Zeit und Aufwand spielen keine Rolle, nur sollte es nicht so viel kosten wie eine neue PS3 ;-)

Danke schon mal

Fred