Hilfe mit dem Ton gesucht

Begonnen von durchreisender, 22. November 2010, 23:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

durchreisender

@Rallebert

So etwas in der Art war der Versuch, jedoch ohne Transe. igentlich muss ja irgend ne Spule oder nen Widerstand den Huf Hochgerissen haben und auf der Suche nach diesem Teil waren wir.
Wenn Du da für das Emulieren mit Transe eine Idee hast, ich bin ganz OHR.
Nen Plan zur Verdeutlichung unständlicher Wege wäre dann auch nett.

Takeshi

Der DS ist ja leider fast ein SoC, von daher ist da nicht viel zu machen...

RalleBert

Zitat von: durchreisender am 23. November 2010, 23:18:54
[E]igentlich muss ja irgend ne Spule oder nen Widerstand den Huf Hochgerissen haben [...]

Muß nicht, es kann ja auch der entsprechende Verstärkerteil durch sein, was auch immer... Man kann nur suchen und messen, aber das wird sicher kein Spaziergang. Takeshi beschreibt den DS ähnlich eines System-on-a-chip, evtl. ist der Signalprozessor/Verstärker ja auch in der CPU.

Ich habe SMD Transistoren hier. Die müßte man dann nur halt entsprechend integrieren und evtl. noch mit Widerständen dämpfen. Aber auch dort muß man selber probieren. Ein "Rezept" habe ich nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

durchreisender

Ich werde dann mal mit Zeit...viel Zeit... an das Messverfahren herangehen.

RalleBert

Dann viel Erfolg, wenn Du einen Weg hast und SMD Transistoren brauchst, kann ich mal schauen was ich hier noch habe. Für 4 Teile irgendwo zu bestellen wäre ja Quark.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

durchreisender

@RalleBert
Danke für die Hilfe, werde mich dann melden.
Habe aber erstmal das nächste Sch...gerät meiner Tochter am Wickel. siehe neues Thema Bildschirme.