Sony Sixaxis Controller Umbau

Begonnen von hemtoni, 18. Oktober 2010, 15:37:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hemtoni

Hi,
ist es möglich einen Sony Sixaxis Controller mit 2 "rumble" Motoren auszurüsten , so dass ich einen vollwertigen Dualshock 3 rausbekomme? Hat einer eine Idee wie das zu verwirklichen ist oder gar schon selbst umgebaut?

Takeshi

Nein, denn es fehlen nicht nur die Motoren, sondern die Elektronik dafür auch. Der Controller kennt keine Vibration, gibt dafür keine Signale aus.

hemtoni


hide

wenn du willst kann ich dir ne Platine
+ Flexprintplatine aus nem DualShock 3 geben, aus dem ich die Vibrationsmotoren ausgelötet habe, wäre auch für lau  ;D kann aber dafür keine Garantie geben dass der noch geht

Takeshi

Noch jemand, der den DS3 nur wegen dem Gewicht hat, aber den die Vibration nervt? ;D

hide

Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2010, 00:34:27
Noch jemand, der den DS3 nur wegen dem Gewicht hat, aber den die Vibration nervt? ;D

;D also ich persönlich find die sixaxxis ja angenehmer und die vibration kann man ja im XMB deaktivieren wenns einem nur ums Gewicht geht


fr1978

Zitat von: hide am 19. Oktober 2010, 09:41:09
Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2010, 00:34:27
Noch jemand, der den DS3 nur wegen dem Gewicht hat, aber den die Vibration nervt? ;D

;D also ich persönlich find die sixaxxis ja angenehmer und die vibration kann man ja im XMB deaktivieren wenns einem nur ums Gewicht geht



Bin ich froh nur Sixaxis zu haben  ;D! Mein Cousin war mal zu Besuch und er hatte seinen DS3 dabei, war mir zu schwer